Lufthansa B747-8i heute als LH402 von Frankfurt nach New York Newark

ANZEIGE

Sebbel

Neues Mitglied
21.09.2012
13
0
ANZEIGE
Hallo an alle,

ich habe grade einmal auf Flightaware geguckt wo die LH B747-8i so unterwegs sind, dabei ist mir aufgefallen das D-ABYH heute von FRA nach EWR unterwegs ist. Das hat mich ein bisschen gewundert und bin deswegen mal auf die Seite von Lufthansa gegangen und habe mal den Flugstatus gecheckt und dort steht auch das eine B747-8i auf der Strecke unterwegs ist.

Kann mir vielleicht jemand sagen ob das eine einmalige Sache ist oder ob ich etwas verpasst habe das Lufthansa die Strecke auf
747-8i umgestellt hat :confused:

Vielen dank schonmal im vorraus an alle :)
 

Piedra

Erfahrenes Mitglied
28.08.2012
5.107
5
"operational reasons". Vielleicht ist außerplanmäßig die geplante Maschine ausgefallen (technical, Verspätung aus vorherigem Umlauf, etc.) und man brauchte eine andere vergleichbar große Maschine. Dann nimmt man eben was man gerade auf dem Hof stehen hat. Aktuell hat die Lufthansa ihre Reserve ja auch etwas eingedampft.
 

janfliegt

Erfahrenes Mitglied
28.07.2011
6.129
5
FHH (Feld hinterm Haus)
Hatten wir schon anderswo. Der Typhoon in HKG hat die 748 Rotationen durcheinander gebracht. Deswegen fliegen heute ein paar 744 längere Strecken und die 748 eben kurze, um den Plan wieder ins Reine zu bringen...