YVR scheint bei LH gut zu laufen...

ANZEIGE

NCC1701DATA

WM-Tippgott 2010
07.03.2009
6.183
5
Duisburg
ANZEIGE
Offensichtlich ist das Ziel YVR bei Lufthansa sehr gut gebucht:
Erst der zusätzliche Flug ab MUC, gestern wurde dann noch mein Flug von FRA im Winter (Skilaufen Whistler) von A340 auf B747 umgestellt. Hätte nicht gedacht, dass es für die Strecke scheinbar so viele Pax gibt.
 

fabiMUC

Erfahrenes Mitglied
28.02.2011
497
0
Offensichtlich ist das Ziel YVR bei Lufthansa sehr gut gebucht:
Erst der zusätzliche Flug ab MUC, gestern wurde dann noch mein Flug von FRA im Winter (Skilaufen Whistler) von A340 auf B747 umgestellt. Hätte nicht gedacht, dass es für die Strecke scheinbar so viele Pax gibt.

Wobei YVR ex München zum Winter wieder gegen CPT getauscht wird.
 

fanzug

Erfahrenes Mitglied
21.05.2011
2.047
191
Berlin (TXL)
Ich bin zweimal LH492/493 geflogen: Einmal September, einmal Oktober: Beide Male brechend voll in Eco... War sogar überbucht, manche haben Upgrade in eine auch gut gefüllte Biz bekommen... Nur ich war wieder mal zu spät -.-
 

hams

Erfahrenes Mitglied
18.05.2009
1.941
0
DUS / BWE
Ist ja auch eine der besten Städte der Welt(y)

Wohin geht es genau nach Whistler? Ist noch nen Stop in Vancouver direkt geplant?
 

Davisscholar

Erfahrenes Mitglied
04.08.2010
2.210
0
Ich hätte gerne auf der Strekce mal Konkurrenz durch Air Canada. Wäre für eine Umsteigeverbindung an die Westküste doch ganz angenehm...
 
  • Like
Reaktionen: TAPulator

ANK660

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.603
102
Im Sommer und Herbst sind die Flüge voll mit deutschen Fischern die zum Lachsfischen fliegen. Der Nachmittagsflug nach YXT mit AC ist ja auch voller Deutscher die Lachsfischen gehen.
 

LaPlanche

Erfahrenes Mitglied
25.03.2011
683
105
AC wäre zu LH keine Konkurrenz, da beide Airlines zusammen bei TATL Flügen kooperieren. Dem Joint Venture Atlantic++ gehören auch andere *A Carrier an. Konkurrenz gäbe es nur durch BA, AF/KLM usw. und die fliegen bereits.
Oder meinst du nur eine Alternative zu LH?

Ich Fliege Ende Oktober YVR-FRA und hätte nix gegen ein VDB einzuwenden, wenn die Kisten immer so voll sein sollen:)
 
  • Like
Reaktionen: Davisscholar

Piedra

Erfahrenes Mitglied
28.08.2012
5.107
5
Condor fliegt ja jetzt im Sommer auch wieder einige kanadische Ziele an.
 

Swissairasia

Erfahrenes Mitglied
09.11.2011
990
556
ZUG / CH
flightdiary.net
Da Vancouver und die kanadische (und US-) Westküste insbesondere auch bei Schweizern äusserst beliebt ist (ich habe jedenfalls diesen Eindruck) frage ich mich schon lange, wieso die Swiss im Rahmen ihrer (geringen) Destinationenerweiterungen im Langstreckenbereich nicht an YVR gedacht hat. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ZRH-YVR nicht rentieren würde, auch neben dem LH Flug...
 

TAPulator

Erfahrenes Mitglied
25.12.2011
4.526
2.148
PIX, BER, ZRH
Da Vancouver und die kanadische (und US-) Westküste insbesondere auch bei Schweizern äusserst beliebt ist (ich habe jedenfalls diesen Eindruck) frage ich mich schon lange, wieso die Swiss im Rahmen ihrer (geringen) Destinationenerweiterungen im Langstreckenbereich nicht an YVR gedacht hat.

Weil für LX schon WK nach YVR fliegt (Mo + Do).
 
  • Like
Reaktionen: Swissairasia

flynue

Erfahrenes Mitglied
26.01.2012
976
162
NUE
Danke für die Info. Wollte eigentlich nie wieder mit einer dieser alten Mühlen fliegen aber auch mein Flug wurde umgestellt... Sitzplatzreservierung scheitert aktuell an merkwürdigen Fehlermeldungen (n)
 

DLH422

Erfahrenes Mitglied
12.01.2013
770
1
Hatte Lufthansa denn überhaupt schon mal regulär Boeing in YVR?
 

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.727
2.450
FRA
Hatte Lufthansa denn überhaupt schon mal regulär Boeing in YVR?

Ja, wurde immer mal wieder mit 747 angeflogen. YVR (und MIA) waren die letzten Ziele der B747-200 bevor diese die Flotte verlassen haben.

AC kann man nach YYC fliegen. Von dort gibt es doch ebenso Anschlüsse...
 
  • Like
Reaktionen: Birdie

NCC1701DATA

WM-Tippgott 2010
07.03.2009
6.183
5
Duisburg
ANZEIGE
300x250
+1, erst unlaengst wieder geflogen, leider mit Terminalwechsel verbunden :(

Notwendige Umsteigeverbindung - wie bei mir ex DUS - vorausgesetzt, ist LHR trotz Terminalwechsel (ist ja nur ein paar Minuten Bus fahren) immer noch mindestens genauso schnell wie FRA oder MUC, denn LHR liegt auf direktem Weg, wohingegen FRA und besonders MUC (oder auch ZRH) zeitintensive Umwege sind.