Somkiat's Überlegungen zu Callcentern und LH-Passagieren

ANZEIGE

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.652
3.927
Gummersbach
ANZEIGE
Möchte weiter nicht stören , nur mal Folgendes zu bedenken geben :

Fliege selbst keine LH aber nur weil es ab Kölle die vorzüglichen Germanwings gibt und Langstrecke die Thai . Die LH kenne ich nur aus tausenden von Diskussionen auf diversen Voren und muß daher den Eindruck haben , daß es sich bei diesem Unternehmen um eine Horrorveranstaltung der besonderen Art handelt . So weit so gut .

Weilte nun kürzlich am Nordseestrand und traf auf beim abendlichen Umtrunk ( an der Außenbar ) meinen neuesten Freund Dieter , 44 Jahre alt aber noch voll im Beruf . Wie das Leben so schreibt stellt sich raus , daß der Dieter quasi pausenlos nach China und Brasilien unterwegs ist und die Transportfrage kommt auf . Der Dieter schwört mir , daß er mit nichts anderem als der LH fliegt und dies obwohl er nach 2 Stunden in der C immer auf dem Boden liegt . Dann krabbelt er wieder nach oben und pennt weiter . Manchmal fliegt er F und erklärt mir , daß die LH nun die F so umbaut , daß er praktisch 2 Sitze hat und zum Schlafen umsteigt und daß er das prima findet und vielleicht nur noch F fliegt .Ich habe gesagt , daß er sich dann beeeilen muß mit den 2 Betten aber das war schon zu kompliziert . Der Dieter ist Senator und weiß ansonsten von nichts . Manchmal nimmt er auch die China Airlines , sagt er . Die fliegt zwar nicht von hier aus nach China aber ich wollte das nicht vertiefen . Ich habe verzweifelt versucht ,dem die Vorzüge der Thai unter finanziellen Asopekten usw zu erläutern aber der Dieter hat gesagt ich soll ihn mit diesem Scheiß in Ruhe lassen .

Was möchte ich mit diesen Ausführungen sagen ?

Wer mit seinen Reiseüberlegungen schon auf einem Vorum oder bei Facebook gelandet ist hat für das kommerziell orientierte Transportwesen keine Beudeutung mehr sondern ist zum Freak geworden , der über Callcentern grübelt und über OpUps und was weiß ich noch alles. Ausnahmen mögen für Reisebüros gelten wie den lieben Vorumsbruder rcs . Ich bitte die Gesamtmenge aller Vorumsmitglieder mit der Zahl der LH - Passagiere zu vergleichen und die Wertigkeit des Vorenwesens entsprechend einzusortieren . Voren für zahlende Reisende ohne Meilentick gibt es gar keine .

Wollte aber nicht stören
 
Y

YuropFlyer

Guest
Nein, aber China Airlines ist noch nie von FRA nach China geflogen (das , was wir unter dem Begriff verstehen).

China Airlines <-> Air China

Das China Airlines nicht Air China ist musst du mir sicher nicht erklären

Trotzdem fliegt China Airlines von Frankfurt nach China.. wenn du unter deren Haupt-Hub etwas anderes verstehst, ist das nicht mein Problem..

http://de.wikipedia.org/wiki/China

Und da gehört der Hub von China Airlines ganz klar dazu..
 

miles&weg

Erfahrenes Mitglied
05.10.2011
462
2
Das China Airlines nicht Air China ist musst du mir sicher nicht erklären

Trotzdem fliegt China Airlines von Frankfurt nach China.. wenn du unter deren Haupt-Hub etwas anderes verstehst, ist das nicht mein Problem..

China – Wikipedia

Und da gehört der Hub von China Airlines ganz klar dazu..

Der allgemeine Sprachgebrauch (unabhaengig von formalen Bezeichnungen) duerfte aber zumindest in D ein anderer sein. Abgesehen davon: Ich habe hier eine Kollegin aus Taiwan und wenn die von jemandem als Chinesin bezeichnet wird, ist sie tatsaechlich toedlich beleidigt ... (Wobei ich nicht weiss, ob sie da eine Ausnahme ist, kenne sonst niemand aus Taiwan).
 
  • Like
Reaktionen: TAZO
Y

YuropFlyer

Guest
Der allgemeine Sprachgebrauch (unabhaengig von formalen Bezeichnungen) duerfte aber zumindest in D ein anderer sein. Abgesehen davon: Ich habe hier eine Kollegin aus Taiwan und wenn die von jemandem als Chinesin bezeichnet wird, ist sie tatsaechlich toedlich beleidigt ... (Wobei ich nicht weiss, ob sie da eine Ausnahme ist, kenne sonst niemand aus Taiwan).

Quatsch.. solange ich allgemein von China, nicht von "Volksrepublik" resp. "Republik" spreche, ist das gesamte Gebiet Chinas (also auch HK und Macao) gemeint.. deine Kollegin scheint wohl allgemein "etwas" speziell zu sein. Oder frag sie mal, welche Schriftzeichen sie benutzt (Tipp: Chinesische) wenn sie schreibt/liest, frag sie mal, welches Essen sie isst (Tipp: Chinesisches Essen), etc.

Das geht hier nicht um Volksrepublik vs. Republik China, sondern einfach im Allgemeinen darum, das "China" als Gebiet ganz klar auch die Insel Formosa/Taiwan beinhaltet. Und das sehr wohl im Allgemeinen Sprachgebrauch. Und wenn User somkiat meint, China Airlines würden von Deutschland nicht nach China fliegen, dann ist das einfach falsch.
 
  • Like
Reaktionen: LH 056

Ventus2

Erfahrenes Mitglied
05.04.2011
2.495
51
Nein, aber China Airlines ist noch nie von FRA nach China geflogen (das , was wir unter dem Begriff verstehen).

also ich verstehe unter China, das gleiche was auch die Chinesen darunter verstehen. Auch die abtrünnigen Chinesen sehen sich als Chinesen und erhaben ja auch noch den Anspruch ganz China zu vertreten.
Auch für die Luftfahrt interessant: Air China und auch China Airlines haben als Länderkennung B im Kennzeichen...
 
  • Like
Reaktionen: YuropFlyer

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.652
3.927
Gummersbach
Sperrholzbohrer mal ausgenommen versteht ein jeder unter China China und unter Taiwan Taiwan . Es sagt doch kein Mensch China wenn er nach Taiwan will . Ein Taiwanese , der noch nie auf dem Festland war würde sagen . I have never been to China , allenfalls Mainland China und wenn man den hier fragt wo er herkommt dann sagt er nie im Leben China sondern Taiwan .

Aber es ging um meinen Freund Dieter , der noch nicht mal weiß wo er drin sitzt weil es ihm egal ist . weil er andere Sorgen hat .

Wohl dem Reisenden , der wie Herr Somkiat ein Reisebüro konsultiert und mit größtem Frohsinn den Aeropan erklettert . Wer nix bezahlen will muß eben leiden .
 

TAZO

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
4.570
0
Sperrholzbohrer mal ausgenommen versteht ein jeder unter China China und unter Taiwan Taiwan . Es sagt doch kein Mensch China wenn er nach Taiwan will . Ein Taiwanese , der noch nie auf dem Festland war würde sagen . I have never been to China , allenfalls Mainland China und wenn man den hier fragt wo er herkommt dann sagt er nie im Leben China sondern Taiwan .

Spot on...

Gerade Taiwan und China ist ein bisserl schwierig... :sick:

Gruss an den Dietz :kiss:
 

TAZO

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
4.570
0
Abgesehen davon: Ich habe hier eine Kollegin aus Taiwan und wenn die von jemandem als Chinesin bezeichnet wird, ist sie tatsaechlich toedlich beleidigt ... (Wobei ich nicht weiss, ob sie da eine Ausnahme ist, kenne sonst niemand aus Taiwan).

Deckt sich 100% mit meinen Erfahrungen...
 
Y

YuropFlyer

Guest
Sperrholzbohrer mal ausgenommen versteht ein jeder unter China China und unter Taiwan Taiwan . Es sagt doch kein Mensch China wenn er nach Taiwan will . Ein Taiwanese , der noch nie auf dem Festland war würde sagen . I have never been to China , allenfalls Mainland China und wenn man den hier fragt wo er herkommt dann sagt er nie im Leben China sondern Taiwan .

Aber es ging um meinen Freund Dieter , der noch nicht mal weiß wo er drin sitzt weil es ihm egal ist . weil er andere Sorgen hat .

Wohl dem Reisenden , der wie Herr Somkiat ein Reisebüro konsultiert und mit größtem Frohsinn den Aeropan erklettert . Wer nix bezahlen will muß eben leiden .

Da bin ich gerne ein "Sperrholzbohrer", wenn ich dafür nicht solche irrige Meinungen wie sie du, TAZO, rcs und deine weiteren Freunde offenbar haben, unterstützen muss.

Deckt sich 100% mit meinen Erfahrungen...

Na, wenn der grosse Super-Experte TAZO das sagt..

... dann weiss das Forum zumindest, was definitiv nicht stimmt (Ausser aus Troll-Sicht natürlich)
 
  • Like
Reaktionen: LH 056

miles&weg

Erfahrenes Mitglied
05.10.2011
462
2
Quatsch.. solange ich allgemein von China, nicht von "Volksrepublik" resp. "Republik" spreche, ist das gesamte Gebiet Chinas (also auch HK und Macao) gemeint..

Das darfst Du natuerlich gerne. Es koennte aber mitunter passieren, dass Du damit bei Deinen Gespraechspartnern fuer Missverstaendnisse sorgst, auch wenn Du selbst viel korrekter in Deiner Wortwahl bist als diese ...

deine Kollegin scheint wohl allgemein "etwas" speziell zu sein. Oder frag sie mal, welche Schriftzeichen sie benutzt (Tipp: Chinesische) wenn sie schreibt/liest, frag sie mal, welches Essen sie isst (Tipp: Chinesisches Essen), etc.

Ob sie da repraesentativ ist, kann ich wie gesagt nicht nachvollziehen, da sie die einzige Taiwanesin ist, die ich kenne. Bei den Schriftzeichen soll es aber durchaus Unterschiede geben, habe ich mir sagen lassen ;) , abgesehen davon dass Schriftzeichen nun nicht gerade eine Nation definieren, oder wie ist das dann mit den Kanj in Japan oder noch schlimmer den vielen Laendern in denen lateinische Schriftzeichen benutzt werden? Und "chinesisches Essen" klingt fuer mich ziemlich so als wuerde man allgemein ueber "europaeisches" Essen sprechen, so gross erscheinen mir die Unterschiede selbst innerhalb der "Volksrepublik China'.

Das geht hier nicht um Volksrepublik vs. Republik China, sondern einfach im Allgemeinen darum, das "China" als Gebiet ganz klar auch die Insel Formosa/Taiwan beinhaltet. Und das sehr wohl im Allgemeinen Sprachgebrauch. Und wenn User somkiat meint, China Airlines würden von Deutschland nicht nach China fliegen, dann ist das einfach falsch.

Wie oben gesagt, Du darfst ja formal gerne recht haben, was immer noch nicht heisst, dass das dem allgemeinen Sprachgebrauch entspricht. Ich persoenlich kenne zumindest niemanden, der sagen wuerde "ich fliege nach China" wenn er in eine Maschine nach Taiwan steigt. Kann natuerlich sein, dass das bei Dir in der Schweiz anders ist, oder Dein Bekanntenkreis sich aus Menschen mit deutlich praeziserer Ausdrucksweise zusammensetzt als meiner. Letztlich aber eigentlich auch egal und mittlerweile voellig OT.
 

derhajo

Erfahrenes Mitglied
02.01.2011
1.187
31
SHE
Wer im Familien- / Bekanntenkreis viele Festlandchinesen hat, wird gar nichts anderes behaupten dürfen, als das Taiwan zu China gehört. Gleiches gilt für die Senkaku- bzw. Diaoyu-Inseln. Schlimmer ist eigentlich nur noch mit einem "Free Tibet" Shirt über den Tiananmenplatz zu laufen...
 

nachtmeister

Erfahrenes Mitglied
28.01.2011
287
1
HAJ
Hier sucht man angestrengt grübelnd nach dem Stein der Weisen unter den LH Telefonzentralen, findet stattdessen aber verstörendste Schlussfolgerungen von einem verirrten Philosophen,

der auch aus "Voren für zahlende Reisende ohne Meilentick" bekannt zu sein scheint (vgl. Mein Name ist Somkiat ( SOM-KI-AT )),

und endet in China (oder Taiwan?) - wo es bei genauester Betrachtung überhaupt kein passendes LH Call Center gibt.

Ich lege in diesem kritischen Stadium der geopolitischen Auseinandersetzungen übrigens den Kauf folgender Kravatte nahe:
taiwan_is_not_china_tie-r2bdfc0ab349646f3a71dcb8feb1eee63_v9whb_8byvr_324.jpg


Für meinen Teil rufe ich jetzt einfach wie immer die Nummer an, die hinten auf meiner Karte steht und lasse mich überraschen. Ist mir irgendwie alles zu kompliziert geworden, genau wie dem Dieter.
 

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
13
depression... TG bzw Thai Koller... kann ich nachvollziehen wenn man so lange schon in PatPong wohnt.... Resignation...

ne Kur in St. Pauli würde evt Wunder wirken... :D