[24AUG13] LH2157 NUE-MUC heute gestrichen

ANZEIGE

flynue

Erfahrenes Mitglied
26.01.2012
976
162
NUE
ANZEIGE
Morgen,

LH2157 NUE-MUC wurde gerade gestrichen, weiß jemand warum? Auflösungserscheinungen bei IQ?
Bin gebucht auf NUE-MUC-LAX (mit LH452) und SEN-Hotline konnte nur die Umwandlung in ein Bahnticket anbieten, zumindest für das 1. Leg ;)

Danke
 

flynue

Erfahrenes Mitglied
26.01.2012
976
162
NUE
MUC-NUE-MUC wird oft gestrichen.

Liegt wohl an der Auslastung.

Lohnt sich deswegen eine Steichung? Die Kompensation und Ersatzleistungen müssen doch auch bezahlt werden...


Hatte mittlerweile einen Anruf vom LH Ticketing NUE mit dem Angebot eines Taxi-Vouchers, wird jetzt aber die Bahn.

/edit: Sollte vielleicht erwähnen, dass es um den heutigen Flug geht.. Machen die tatsächlich eine Streichung mangels Auslastung 5 Stunden vor Abflug?
 
Zuletzt bearbeitet:

dipoli

Gegen-Licht-Gestalt
21.07.2009
7.656
5
MUC
Lohnt sich deswegen eine Steichung? Die Kompensation und Ersatzleistungen müssen doch auch bezahlt werden...


Hatte mittlerweile einen Anruf vom LH Ticketing NUE mit dem Angebot eines Taxi-Vouchers, wird jetzt aber die Bahn.

/edit: Sollte vielleicht erwähnen, dass es um den heutigen Flug geht.. Machen die tatsächlich eine Streichung mangels Auslastung 5 Stunden vor Abflug?

Überleg mal, was es kostet 20 Paxe so nach MUC zu karren im Gegensatz zu einem einzigen Flug
 
H

hmsflytalk

Guest
Allein für die Landegebühren in MUC kannst Du 20 Pax mit der Bahn oder mit dem Sammeltaxi von NUE nach MUC schaffen...
 

Mulder_110

Erfahrenes Mitglied
04.05.2012
2.128
416
Außerdem wird der Flug ja nicht wegen mangelnder Auslastung gestrichen, sondern weil an der Maschine leider ganz plötzlich ein unvorhergesehenes technisches Problem aufgetaucht ist, sodass sich aufgrund dieser außergewöhnlichen Umstände leider keine Kompensation nach 261/2004/EG ergibt.
 

Piedra

Erfahrenes Mitglied
28.08.2012
5.107
5
In der Regel begründen technicals keine außergewöhnlichen Umstände im Sinne der Verordnung.
 
  • Like
Reaktionen: TAPulator

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
5
Wien
... Machen die tatsächlich eine Streichung mangels Auslastung 5 Stunden vor Abflug?

Nö, die Maschine hat sicher irgendein Problem. Vielleicht ist bei einere Kaffeekanne der Verschluss unauffindbar oder das Toilettenpapier alle oder auf 24 D pickt noch ein Kaugummirest. Deswegen kann der Pilot das nicht verantworten, zu fliegen!
 

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.133
8.362
BRU
/edit: Sollte vielleicht erwähnen, dass es um den heutigen Flug geht.. Machen die tatsächlich eine Streichung mangels Auslastung 5 Stunden vor Abflug?

Wobei bei Streichung 5h vor Abflug die Ursache auch sein könnte, dass die Maschine woanders dringender gebraucht wird. Wie Ausfall, Technical, große Verspätung etc. eines anderen Fliegers mit schwerwiegenderen Folgen, als die Streichung eines wahrscheinlich nicht allzu gut gebuchten Flugs MUC-NUE-MUC (wo man die Paxe auch anders befördern kann). Denn alleine die Buchungslage zeichnet sich ja doch schon früher ab.

Dass man da natürlich darauf spekuliert, dass ein Großteil der Fluggäste eh keine Entschädigung verlangt und von den Verbleibenden die meisten ablassen, wenn in der ersten Bausteinantwort von „technischem Problem“ und außergewöhnlichen Umständen die Rede ist, ist ein anderes Thema…
 

flynue

Erfahrenes Mitglied
26.01.2012
976
162
NUE
Bin vor einiger Zeit so tatsächlich mit dem Taxi gefahren. Meilen dafür bekam ich dann halt nachträglich manuell als ORC.

Hatte ich auch schonmal (Delay und dadurch MUC-NUE verpasst), aber hab darauf keinen Bock mehr, nachdem der Taxifahrer darauf bestanden hatte mich nach NUE zum Flughafen zu bringen und sich geweigert hat, mich 20km vorher auf der A9 rauszulassen. Dafür wollte er auch noch Trinkgeld und hat das mit Vorschriften begründet...

Dank BahnCard und Toffifee kamen wir jetzt für 26 Euro nach MUC und dann hole ich uns lieber die 2x 60 Euro Aufpreis (Gebühren der Meilentickets) zurück.
Gruß aus 10668 Meter Höhe über Grönland :)
 

flynue

Erfahrenes Mitglied
26.01.2012
976
162
NUE
Morgen,

LH2157 NUE-MUC wurde gerade gestrichen, weiß jemand warum? Auflösungserscheinungen bei IQ?
Bin gebucht auf NUE-MUC-LAX (mit LH452) und SEN-Hotline konnte nur die Umwandlung in ein Bahnticket anbieten, zumindest für das 1. Leg ;)

Danke

So, nach 5 Wochen wurde auf meine Anfrage reagiert. Der Flug wurde wegen Krankheit gestrichen, Ersatz konnte nicht gestellt werden. Demnach Anspruch auf Kompensation, allerdings kam ich ja rechtzeitig in LAX an.
Da ich eine Stunde eher in Nürnberg los musste und in München nicht später als 2 Stunden ankam, will LH 125 Euro statt 250 Euro zahlen. Die Bahnfahrt wird als Ersatzbeförderung gesehen.

Wenn das so korrekt wäre, träfe die Kürzung der Kompensation ja bei vielen Kurzstrecken zu, da man meistens mit der Bahn nicht später als 2 Stunden ankommt.
Klar ist eine Stunde eher los müssen eigentlich nicht so tragisch, löste bei mir jedoch heftigsten Stress aus, der mir den Start in den Urlaub richtig versaute.
Wie seht ihr den Fall?
 

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.973
6
Wien
Dein Ticket mit taggleichen Anschluß nach LAX ist demnach ein Langstrecken Tix bei dem es erst ab 6h Verspätung am Zielort Kompensationspflicht gibt.
Auf die Aufenthaltsdauer bei Zwischenlandungen hat man keinen Anspruch oder?

Somit sind 125 € eh großzügig.
 
A

Anonym38428

Guest
So, nach 5 Wochen wurde auf meine Anfrage reagiert. Der Flug wurde wegen Krankheit gestrichen, Ersatz konnte nicht gestellt werden. Demnach Anspruch auf Kompensation, allerdings kam ich ja rechtzeitig in LAX an.
Da ich eine Stunde eher in Nürnberg los musste und in München nicht später als 2 Stunden ankam, will LH 125 Euro statt 250 Euro zahlen. Die Bahnfahrt wird als Ersatzbeförderung gesehen.

Wenn das so korrekt wäre, träfe die Kürzung der Kompensation ja bei vielen Kurzstrecken zu, da man meistens mit der Bahn nicht später als 2 Stunden ankommt.
Klar ist eine Stunde eher los müssen eigentlich nicht so tragisch, löste bei mir jedoch heftigsten Stress aus, der mir den Start in den Urlaub richtig versaute.
Wie seht ihr den Fall?

Wenn es dir um eine möglichst hohe Entschädigung geht, wärst du besser mal nach Nürnberg gefahren und hättest dich dort umbuchen lassen. Bequemer und stressfreier wäre es aber nicht geworden ...
 

flynue

Erfahrenes Mitglied
26.01.2012
976
162
NUE
Wenn es dir um eine möglichst hohe Entschädigung geht, wärst du besser mal nach Nürnberg gefahren und hättest dich dort umbuchen lassen. Bequemer und stressfreier wäre es aber nicht geworden ...

Mir geht es nicht um eine "möglichst hohe Entschädigung", die 125,- sind besser als nichts. Aus dem Verordnungstext bekomme ich die allerdings nicht hergeleitet.
Mir wurde der Start in mein "Erlebnis First Class" einfach kaputt gemacht, da ich von den Boden-Services fast nichts nutzen konnte. Jetzt sollte zumindest die Verordnung korrekt ausgelegt werden und evtl. ist der Fall auch für andere im Forum interessant.
 

munich1978

Erfahrenes Mitglied
16.04.2009
2.265
414
MUC
ANZEIGE
300x250
Bodenservice in Nürnberg?
Und das EGO Problem am Flieger abgeholt zu werden, ist ja auch nichts mehr besonderes, da ja nicht nur Autos am Flieger stehen, sondern auch Vans und sogar Busse stehen.
Das Erlebnis Check In in München ist zum Vergleich in Nürnberg was besonderes, hast deine eigene Sicherheits Durchgang, in Nürnberg darfst ja erstmal einen Rundgang starten und mit dem Fußvolk anstehen. Obwohl, da kann man jedem sagen, ich fliege First, lassen sie mich durch ... ;-)
 
  • Like
Reaktionen: concordeuser