Und die Foren waren voll von Threads wie "Habe ich schon die neue, oder ist es noch die alte" oder "Wieso braucht LH solange für die Umstellung" und natürlich "Neue gebucht, alte bekommen - welche Kompensation".Bin heute per Zufall auf dieses LH Schreiben von 2003 gestossen. Damals wurde die "Rutsche" in den höchsten Tönen gelobt und als bestes Produkt auf dem Markt bezeichnet.
Schon lustig, wie sich die Zeiten ändern...
Vor zehn Jahren war sie das ja zweifellos auch.Bin heute per Zufall auf dieses LH Schreiben von 2003 gestossen. Damals wurde die "Rutsche" in den höchsten Tönen gelobt und als bestes Produkt auf dem Markt bezeichnet.
Und die Foren waren voll von Threads wie "Habe ich schon die neue, oder ist es noch die alte" oder "Wieso braucht LH solange für die Umstellung" und natürlich "Neue gebucht, alte bekommen - welche Kompensation".
Geschichte wiederholt sich.
Nicht zu vergessen die Fööööööörst alter Tage auf einer LH 747 mit Endung 200, welche nicht mal ansatzweise an die jetzige Rutsche der LH ran kam.Main Vroind ,
weilte dereinst an Bord eines LH 747 - Aeroplans , welcher von Chicago ( Amerika ) nach Frankfurt ( Main ) flog . Da bestand die C darin , daß es einen Vorhang , eine Zeitung und kostenloses Bier gab . Sitze wie in Eco .
Denk darüber nach
Nicht zu vergessen die Fööööööörst alter Tage auf einer LH 747 mit Endung 200, welche nicht mal ansatzweise an die jetzige Rutsche der LH ran kam.
(Mir taugt die Rutsche jetzt noch).
Meines Wissens hatte LH die noch vorhandenen 742 Ende der 90er auch auf die damals neue blau/graue First umbauen lassen (8 Sitze im UD hinter der Wendeltreppe), welche heute noch in einigen Fliegern zu finden ist. Das war damals ein Quantensprung gegenüber dem Vorgängersitz.Mutige Aussage, das Produkt zu "vergleichen". ("Fliegen sie bloß nicht BA zum Vergleich.")
Die alte Ausstattung in einer 747-200 habe ich auch 2004 nochmal ausnahmsweise begutachten dürfen. Der "Uhrenladen" samt Bordingenieur machte gut was her! (Die dienstalten Piloten gehörten auch zum Inventar, so schien es.) Eine haarige Crosswind-Landung in MIA war im Preis inbegriffen, ebenso wie die "overhead bins", die eher Gepäcknetzen glichen...
Für einen Tagflug ist die Rutsche eigentlich noch eine super Sache. Als Sitz sehr bequem, nur leider zum Schlafen nicht optimal da man rutscht.
Nicht zu vergessen die Fööööööörst alter Tage auf einer LH 747 mit Endung 200, welche nicht mal ansatzweise an die jetzige Rutsche der LH ran kam.
Der Unterschied wurde aber großteils durch den Preissturtz in ECO erzeugt.
Welchen Preissturz? 1991 habe ich 1300 DMfür ein TATL-Ticket gezahlt, heute 700-1000€ also kein Preissturz.
Doch Preissturz verglichen mit anderen Produkten. 1991 hat das Bällchen Eis 30 Pfennig gekostet, heute 1 Euro.
Insgesamt sind Flugreisen in Eco zumindest in den letzten 15-20 Jahren nicht billiger geworden. Im Vergleich zu 1960, 1970, 1980, ja, aber nicht seit den 90er Jahren..
Welchen Preissturz? 1991 habe ich 1300 DMfür ein TATL-Ticket gezahlt, heute 700-1000€ also kein Preissturz.
Doch Preissturz verglichen mit anderen Produkten. 1991 hat das Bällchen Eis 30 Pfennig gekostet, heute 1 Euro.