Hotline Buchungen besser als Online Buchungen?

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Ineke

Reguläres Mitglied
06.06.2011
55
0
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Hi,

weiß jemand ob es sich lohnt vor der Online Flugbuchung auf LH Seite auch nochmal bei der LH Buchungshotline anzurufen um evtl. noch einen besseren Flugpreis zu erzielen?

Evtl. hat hier ja jemand schonmal positive oder auch negative Erfahrungen gemacht.

Danke!
 

LH 056

Erfahrenes Mitglied
04.01.2012
7.290
0
28
HAJ / FRA
instagram.com
Die Hotline MAs arbeiten auch mit den Preisen die im Buchungssystem stehen und können nicht an der Preisschraube drehen wie es ihnen gerade gefällt.
 

ANK660

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.603
102
So schlecht ist die Hotline bei LH nicht. Klar gibts einige Mitarbeiter die zum vergessen sind aber die erkennt man schnell. Auflegen und nochmals anrufen.

Wer sich nicht gut auskennt bei der Flugbuchung ist sicher gut beraten bei der Hotline nachzufragen.
 

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
10
EDLE 07
Wer sich nicht gut auskennt bei der Flugbuchung ist sicher gut beraten bei der Hotline nachzufragen.
Wer sich nicht gut auskennt bei der Flugbuchung ist sicher gut beraten bei einem Reisebüro nachzufragen.
Die Hotline macht i.d.R. keinerlei echte Beratung, schon gar nicht für den Fall, dass zwischen Buchungs- und Reisezeitpunkt irgendwelche Unregelmässigkeiten auftreten.

Letztlich ist die Hotline nur ein paralleler Verkaufskanal mit dem gleichen Angebot wie die Onlinebuchung.
 
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340_600

Erfahrenes Mitglied
31.03.2012
547
0
Man kann auch während der Buchung den online chat nutzen, Antworten kommen sehr schnell.
 
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pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.234
1.542
Rheinland-Pfalz
die telefonbuchung ist etwa 50 EUR teurer als internetbuchung.
dafür kann ich am telefon kostenlos bis 3 Tage reservieren und abwarten obs online billiger wird.
ausserdem am Telefon möglich jede verfügbare Buchungsklasse zu reservieren/buchen, während online das genommen werden muss was gerade angeboten wird.
 
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Chamaelion

Erfahrenes Mitglied
23.06.2009
1.589
1
ZRH
die telefonbuchung ist etwa 50 EUR teurer als internetbuchung.
dafür kann ich am telefon kostenlos bis 3 Tage reservieren und abwarten obs online billiger wird.
ausserdem am Telefon möglich jede verfügbare Buchungsklasse zu reservieren/buchen, während online das genommen werden muss was gerade angeboten wird.

hi,
geht auch online, 48 Stunden:
Lufthansa

Grüße
 

kilian

Erfahrenes Mitglied
27.06.2012
523
0
HAM
Die Preise kommen aus dem gleichen System. Günstiger können nur TourOps sein...

Die Hotlines sind m.E. alle gleich schlecht. AB finde ich mitunter am Schlimmsten...
 

CarstenS

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
3.111
2.791
hi,
geht auch online, 48 Stunden:
Lufthansa

Grüße

Nicht ganz - das online Angebot kostet 30 EUR, wenn man dann doch nicht bucht. Je nach Tarif kann man telefonisch (oder auch in jedem Reisebüro) eine Reservierung einkippen und die innerhalb 3 Tage bestätigen. Tut man es nicht, fallen keinerlei Kosten an.
Geht i.A. schon bei den günstigen Eco Tarifen (S aufwärts), mit Ausnahme der Angebotstarife.
 

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.098
8.273
BRU
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300x250
Wer sich nicht gut auskennt bei der Flugbuchung ist sicher gut beraten bei einem Reisebüro nachzufragen.
Die Hotline macht i.d.R. keinerlei echte Beratung, schon gar nicht für den Fall, dass zwischen Buchungs- und Reisezeitpunkt irgendwelche Unregelmässigkeiten auftreten.

Letztlich ist die Hotline nur ein paralleler Verkaufskanal mit dem gleichen Angebot wie die Onlinebuchung.

Also die Hotline bietet schon mehr Möglichkeiten als online (egal, ob bestimmte Buchungsklasse, Routing, Airline-Kombination, Kombination unterschiedlicher Serviceklassen….). Und ich würde jetzt auch nicht pauschal behaupten, dass alle Hotline-Mitarbeiter schlecht sind.

Nur großartige Beratung würde ich mir dort auch nicht erwarten. Und meine Erfahrung ist auch: Gerade bei etwas „ungewöhnlicheren“ Routings sind die recht oft überfordert. Und bevor ich da dreimal anrufe und/oder eine halbe Stunde telefoniere, bis die das hinbekommen, kann ich für den Preis, den ich bei der Hotline zahle auch über ein Reisebüro buchen (bzw. sogar billiger). Und da reicht eine E-Mail, und etwas später habe ich den gewünschten Flug.

Aber zur eigentlichen Frage: Ich hatte tatsächlich schon den Fall, dass die Hotline eine schlechtere Verfügbarkeit hatte, als online. Dürfte aber wohl eine POS-Frage gewesen sein, d.h. schlechtere Verfügbarkeit in Deutschland als in Belgien. Siehe meinen Thread dazu:
http://www.vielfliegertreff.de/luft...thansa-com-als-bei-der-lufthansa-hotline.html