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Also wenn ich in einen Restaurant ein Schweine-Steak bestelle, mit Kartofferln, Maiskolben und Salat und nach 10 Minuten komme ich drauf, ich würde lieber Chicken Wings essen, und zwar morgen, dann hat jeder Verständnis dafür, dass das Restaurant trotzdem für das Steak Geld haben will. Egal, ob es schon in der Pfanne war oder nicht. Wenn ich das Essen bekomme und dann denke ich mir - bäh Kartofferl, ich will lieber Pommes - dann wird das Restaurant auch nicht die Kartofferl kostenfrei gegen Pommes tauschen. Oder ich entscheide bei Lieferung, ich hätte gerne ein Upgrade auf ein Rindfilet.
Nur beim Fliegen, da muss das alles gehen. Tickets um 50 Euro buchen, aber im Stornofall soll die Airline dann am besten die 50 Euro erstatten. Mal überlegt, wie das Laufen würde - ich würde dann einfach, wenn ich noch nicht genau weiß, ob ich am 1., 2. oder 3. fliegen möchte, drei Tickets buchen. Und dann die zwei stornieren, die ich nicht brauche. Deswegen gibt es ja Flextickets. Nur weil Fluggesellschaften Flex überhaupt anbieten (Restaurant tut das ja nicht), kann ich doch nicht fordern, dass auch non flex Tickets stornierbar sein müssen.
Und wären Airlines Abzocker, würden nicht alle kurz vor dem Konkurs stehen. Im Gegenteil, sie sind Billigheimer, die oftmals Tickets unter den tatsächlichen Kosten verkaufen!