Catering und Ticketverkauf nach Cancellation?

ANZEIGE

dipoli

Gegen-Licht-Gestalt
21.07.2009
7.656
5
MUC
ANZEIGE
Eben wurde LH772 von FRA nach BKK gecancelled.
Erst technical und dann 23h rum. Shit happens...
Neue Departure time: 30.8. 8.30h statt 29.8. 22.45h

Nun 2 Fragen:

- Wie wird in so einem Fall für den Folgetag/ Folgeflug gecatered?

Ganz normal wie am ursprünglichen Nachtflug vorgesehen oder wird das geändert und es wird z.B. Frühstück geladen?

- Gehen die zum BC noch freien Plätze wieder in den Verkauf und es kann sich noch jemand draufbuchen oder ist der Flug geschlossen und bleibt es auch?
 

shortfinal

Erfahrener Maximierer
28.05.2010
3.677
394
STR
Theoretisch kann man dasselbe catering nehmen und einfach tauschen, also zuerst Frühstück servieren , dann "Abendessen". Wird m.W. bei DE so praktiziert, was besonders in Eco einen Mengenunterschied darstellt.

Weitere Fragen wären:
Kann man das catering weitere 10h rumstehen lassen?
Wie ist es bei der SW, welche auch stehengeblieben ist? LH könnte normales Tagflugcatering bei der LSG ordern. Bei SW ist sowas gar nicht vorgesehen, sodass nur obiges Verfahren übrig bleibt.
 

capetonian

Parlour Talker
15.03.2010
3.827
8
CPT
Ich eriinnere mich an ein cxl von LX ZRH-JNB - da wurde am Folgetag gaenzlich anders gecatert - hatte damals die Crew erklaert. Statt abendessen und Fruehstueck gab es Fruehstueck und Mittagessen, wobei das die Speisenabflolge, Auswahl und Menge anders war. Das ist aber schon drei, vier Jahre her.
 
  • Like
Reaktionen: dipoli

dipoli

Gegen-Licht-Gestalt
21.07.2009
7.656
5
MUC
neue Frage: Was wäre, wenn der Flug nun um 8.30h wieder 8h Verspätung hätte oder komplwett gecancelled würde?

Bekommt man dann 2x Kompansation?
 
  • Like
Reaktionen: AeroSur

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
8.344
3.426
49
MUC
www.oliver2002.com
Kann man das catering weitere 10h rumstehen lassen?

Nein, die Essen, die normalerweise mit -18C gelagert werden, taut die LSG im Vorfeld runter bevor der Flieger beladen wird. Ab dann läuft die Uhr, 4-5 Stunden Verzögerung gehen noch, aber bestimmt nicht 10h. Ob die anderes Essen laden bezweifele ich. Da wird die Tiefkühlware getauscht und los gehts.
 
  • Like
Reaktionen: shortfinal

dipoli

Gegen-Licht-Gestalt
21.07.2009
7.656
5
MUC
So, ich fliege nun.

Essen wurde neu gecatered. Nur gibts jetzt eben (laut Purserette) eine andere Reihenfolge. Sonst nix.
 

Piedra

Erfahrenes Mitglied
28.08.2012
5.107
5
Selbst wenn der Flug unter eine anderen Flugnummer durchgeführt werden sollte, glaube ich nicht, dass die LH IT so blöd ist. ;)
 

dipoli

Gegen-Licht-Gestalt
21.07.2009
7.656
5
MUC
Selbst wenn der Flug unter eine anderen Flugnummer durchgeführt werden sollte, glaube ich nicht, dass die LH IT so blöd ist. ;)

Hmmm... ab und zu schon.

Ich habe schon mehr als 1x doppelte Meilen bekommen oder auch mal auf ein anderes Routing umgebucht worden und
das ursprünglich ist nun aber immer noch offen und könnte theoretisch noch abgeflogen werden.
 

dipoli

Gegen-Licht-Gestalt
21.07.2009
7.656
5
MUC
Leider kein Umtauschrecht. :(

Ich muss den in XL behalten und Deinen jetzt ZUSÄTZLICH schleppen! :D