Lufthansa/Germanwings Umfrage

ANZEIGE

Rheinberger

Erfahrenes Mitglied
18.10.2011
1.447
43
ANZEIGE
Habe gerade eine Mail erhalten. Wollen von uns "geschätzten" Kunden die Zufriedenheit mit dem neuen Konzept Gemanwings statt Lufthansa erfragen.:D
 

_AndyAndy_

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
6.008
633
.de
Passend zum Thema:

das Editorial des aktuellen Germanwings Inflight Magazins (übrigens wieder im Namen von Winkelmann, nicht wie im 1. Magazin nach der Umstellung auf die "Neue 4U" von Franz) beginnt so:

Liebe Germanwings-Gäste, in den vergangenen Wochen haben wir sehr viele Zuschriften von Ihnen erhalten. Diese setzen sich häufig mit unserem neuen Produkt- und Tarifangebot auseinander. Ihre fast überaus zustimmenden Briefe und E-Mails haben uns gezeigt, dass wir auf dem richtigen Weg sind. Es ist nicht selbstverständlich, Lob zu erhalten. Es zeigt, dass Sie sich mit Ihrer Germanwings identifizieren.

Quelle:
Germanwings - Magazine :: Sep 2013 — Ink eMagazines

:LOL:
 

michip55

Erfahrenes Mitglied
10.03.2012
294
9
na die Umfrage hätte ich auch gerne bekommen und bekommt Winkelmann vielleicht nicht alle Briefe und E-Mails..oder schreibt man sich jetzt schon selber Lobesbriefe?;)
 

ichmagfliegen

Erfahrenes Mitglied
17.11.2012
1.039
1
STR
Hab die Mail auch bekommen. Sind nur einige wenige Punkte die abgefragt werden und leider gibts kein Freitext-Feld. So konnte ich meinen Unmut über die Android-App nur über den Facebook-Kanal ablassen... Aber gut, standardisierte Umfragen sind natürlich sehr viel kostengünstiger auszuwerten.
 

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.794
3.315
Eine m.E. nach völlig sinnlose Befragung, da die nur ein Meinungsbild bewerten lässt. Was aber tut 4U mit der Aussage, dass sich x-Prozent der Befragten an Bord jederzeit wohl gefühlt haben? Die mögliche Ergebniszahlen gibt doch keinerlei Anhaltspunkt darauf was man verbessern oder verhindern könnte.
So eine Umfrage dient doch nur dazu, hinterher zeigen zu können, seht her, 76 % unserer Gäste fühlen sich bei uns an Bord jederzeit wohl, wir sind auf einem guten Weg, weiter so.
 

segmentix

Erfahrenes Mitglied
22.10.2012
1.176
0
DUS & VIE
ANZEIGE
300x250
Schritt 1
Anhang anzeigen 43827
[...]
Schritt 3
Anhang anzeigen 43828

... is schon "blumig" formuliert (y)

Dies ist eine Art Feedback-Erhebung, die 4U schon lange (= seit Jahren) nach Flügen macht, das hat mit der Umstellung von LH auf 4U bzw. der "neuen 4U" nichts zu tun.

Passend zum Thema:

das Editorial des aktuellen Germanwings Inflight Magazins (übrigens wieder im Namen von Winkelmann, nicht wie im 1. Magazin nach der Umstellung auf die "Neue 4U" von Franz) beginnt so:



Quelle:
Germanwings - Magazine :: Sep 2013 — Ink eMagazines

:LOL:

Dazu gibt es übrigens hier sogar einen eigenen Threat:

http://www.vielfliegertreff.de/swis...60846-chickenwings-aktuelles-bordmagazin.html