Wohl erst der Anfang: MUC-FRA 9.1.09 - 08:25 gecancelled

ANZEIGE

Mantegna

Erfahrenes Mitglied
21.05.2009
3.025
17
MUC
ANZEIGE
Es sieht so aus, als würde es die nächsten Tage schwierig werden.

Hab eben die Info bekommen, dass mein Flug morgen gecancelled ist.
Bin zwar auf den nächsten umgebucht, doch deutete die Hotline an,
dass bereits heute eine ganze Reihe von Umläufen nicht mehr klappte.

Für die nächsten Tage werden wir wohl mit einigen Cancellations rechnen müssen.


Mantegna
 

djohannw

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
1.880
292
Laut Info an Reisebüros sind morgen alle innerdeutschen Zubringer ab/bis Frankfurt gestrichen.

Viele Grüße - Dirk
 

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
5
MUC
Ja, die METARs bzw. TAFs zeigen Schnee, gefrierenden Sprühregen und alles, was so Spaß macht.

Wird wohl echt nett dieses WE. Gut, daß ich nirgendwo hin muß. :)
 

dreschen

Gründungsmitglied und Senior Chefredakteur VFT
Teammitglied
07.03.2009
5.820
922
45
Ruhrgebiet
LH.de meinte:
Aktuelle Fluginformationen

Aufgrund der Wettersituation kommt es morgen auf manchen Strecken von und nach Frankfurt zu Flugausfällen.

Aktuelle Fluginformationen finden Sie unter Ankunft und Abflug.

Wenn Ihr Flug gestrichen wurde, wenden Sie sich bitte an das Lufthansa Service Center in Deutschland unter +49 / (0)1805 805 805* oder in anderen Ländern unter der lokalen Lufthansa Rufnummer.

*(0,14 €/Min aus dem Festnetz der Deutschen Telekom; Kosten für Anrufe aus dem Netz eines anderen Teilnehmernetzbetreibers oder aus dem Mobilfunk können abweichen)

Hier auch alle Abflüge ex FRA, die bereits gecancelt wurden (bis 9:45 Abflug)
 

Anhänge

  • Lufthansa - Ankunft und Abf....pdf
    127,9 KB · Aufrufe: 66
Zuletzt bearbeitet:

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.842
2.804
ZRH / MUC / VIE
long-TAF: EDDF 081700Z 0818/0924 02015G25KT 8000 -SN BKN020 TEMPO 0822/0906 2500 SN DRSN BKN008 TEMPO 0918/0924 1200 SN DRSN BKN004

Was DR bedeutet, musste ich erst mal nachschauen, weil ich das noch nie gesehen habe: DRIFTING, fegend

Also "fegender Schnee". So eine Sauerei aber auch...
 

flying_student

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
7.005
3
Schönstes Zitat zu diesem Thema:

Daheim bleiben muss keine Katastrophe sein. „Die Bürger könnten vielleicht zu Hause bei der Familie ein schönes romantisches Wochenende erleben und was gegen den demografischen Wandel tun“, empfahl der niedersächsische Verkehrsminister Jörg Bode (FDP).
 
  • Like
Reaktionen: skywalkerLAX

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.488
3.992
Paralleluniversum
Die SAT1-Nachrichten berichteten gerade über den zu erwartenden Schnee und Kälteeinbruch.
Es wurde erwähnt, dass die Bahn keinerlei Entschädigung bei Verspätungen/Zugausfällen zahlen muss. Dagegen die Fluggesellschaften schon. Ab 2 Std Verspätung sind betreuungsleistungen (Essen etc.) vorgeschrieben und bei weiteren Verspätungen/Streichungen fallen Entschädigungen an.

:confused:
 

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.842
2.804
ZRH / MUC / VIE
Ab 2 Std Verspätung sind betreuungsleistungen (Essen etc.) vorgeschrieben und bei weiteren Verspätungen/Streichungen fallen Entschädigungen an.

Und das glaubt das Volk noch. Bitte mal EU 261/04 nachschauen...

Dennoch: Erinnert Ihr euch an den Orkan Kyrill?

Hier hat die Zentrale der Deutschen DB Bahn AG in Berlin angeordnet, dass bundesweit alle Züge still stehen müssen. Dann kam es, dass am Hochrhein auf der Schweizer Seite die Züge normal fuhren, und auf der Deutschen Seite gar nicht. Die Hohenzollerische Landesbahn fuhr auch ganz normal, mit der Einschränkung, nicht in DB-Gemeinschaftsbahnhöfe einfahren zu dürfen. In diesen Landesteilen war es bei der Anordnung aus Berlin bereits wieder gutes Wetter...

Wieso ich das schreibe? Weil besagte DB Bahn AG sicher wieder alle Schuld auf das Wetter schieben wird...
 
  • Like
Reaktionen: MichaelFFM und MLang2

Mantegna

Erfahrenes Mitglied
21.05.2009
3.025
17
MUC
Hier auch alle Abflüge ex FRA, die bereits gecancelt wurden (bis 9:45 Abflug)

Meiner scheint noch nicht gecancelt zu sein (LH)67) und auch sonst werden von den neun Flügen MUC-FRA
morgen derzeit nur drei als annulliert angezeigt. Dass die verbleibenden sechs pünktlich sein sollen,
dürfte aber eine dreiste Lüge sein.


Mantegna
 

Eva

HON Circle Deluxe
14.04.2009
845
1
DUS hat ja laut Nachrichten 100 Feldbetten angeschafft.
hoffe mal dass sie den Flughafen bis Mo wieder freigeräumt haben, denn da will ich wieder dort abfliegen :confused:
aber bei DUS darf man sich da glaub ich nicht so sicher sein :censored:
 

DaveMidknight

Erfahrenes Mitglied
24.12.2009
562
64
EDUU
Bin mal gespannt, wie es morgen früh aussieht. Wollte morgen eigentlich mit Delta nach New York fliegen. Hab mir ja genau das richtige Wochenende ausgesucht :doh:

Wobei Delta ja noch keine Wetterwarnung rausgebracht hat :confused: Bei UA und US kann man sogar seine Flüge für die nächsten 2 Tage umbuchen oder teils sogar kostenlos stornieren.
 
E

El_Duderito

Guest
Bin mal gespannt, wie es morgen früh aussieht. Wollte morgen eigentlich mit Delta nach New York fliegen. Hab mir ja genau das richtige Wochenende ausgesucht :doh:

Morgen ist AA Do (siehe FT Community Buzz). Wenn alles klappt fliege ich morgen HAM-EWR mit CO. Ich wuensch Dir viel Glueck morgen!
 
S

szg

Guest
Morgen geht es für mich wieder mal nach BCN. Bin mal gespannt, ob ich es diesmal schaffe.
 

Flawless

Erfahrenes Mitglied
27.07.2009
918
48
Ich glaube so schlimm wird das alles gar nicht. Gut ich komme aus MUC da ist man "ein bissal Schnee" gewöhnt. Jetzt gerade bin ich in Essen wo sie sich überlegt hatten Morgen die Eröffnung der Kulturhauptstadt zu verschieben wegen des Wetters. Insgesamt wurde aber gesagt, dass das Morgen alles stattfinden wird und so schlimm sind die Wettervorhersagen auch net für die Region hier.

Für DUS heißt das 10-25cm Schnee Morgen und 3-4bf Wind (mit vereinzelten Böen) bis 60-70 km/h. Also da gibts alles in Allem schon deutlich schlimmeres. Deswegen dürfte nicht gleich der komplette Flughafen für den ganzen Tag gesperrt werden.

Naja, just my 2cent

bye
Flaw
 

Mantegna

Erfahrenes Mitglied
21.05.2009
3.025
17
MUC
Auch München sieht heute nicht wirklich schlimm aus:
Keine weiteren Annullierungen, allein eine massive Verspätung
und das ist die Maschine nach Frankfurt. Meine Vorhersage
dürfte sich also bestätigen.

Ansonsten: Die Schneemassen sind bis jetzt komplett ausgeblieben.


Mantegna
 

djohannw

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
1.880
292
Für DUS heißt das 10-25cm Schnee Morgen und 3-4bf Wind (mit vereinzelten Böen) bis 60-70 km/h. Also da gibts alles in Allem schon deutlich schlimmeres. Deswegen dürfte nicht gleich der komplette Flughafen für den ganzen Tag gesperrt werden.

Naja, da ja in Düsseldorf auf den Straßen schon ein Landregen für völlige Chaos und Verkehrsstörungen sorgt, ist so ein völlig unvorhersehbarer Wintereinbruch für den Flughafen nicht zu bewältigen. Ab 0,05cm Neuschnee pro Stunde führt das da unweigerlich zu Chaos, da der einzige Fön, der zum Abtauen der Startbahnen benutzt wird, wegen Überhitzung nicht eingesetzt werden kann...

Viele Grüße - Dirk
 

HighHopes

Erfahrener Killepitscher
08.03.2009
3.300
2
DUS
Naja, da ja in Düsseldorf auf den Straßen schon ein Landregen für völlige Chaos und Verkehrsstörungen sorgt, ist so ein völlig unvorhersehbarer Wintereinbruch für den Flughafen nicht zu bewältigen. Ab 0,05cm Neuschnee pro Stunde führt das da unweigerlich zu Chaos, da der einzige Fön, der zum Abtauen der Startbahnen benutzt wird, wegen Überhitzung nicht eingesetzt werden kann...

Viele Grüße - Dirk

wo ist hier der Knopf um kölner IPs zu sperren? :mad:
 

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
5.111
4.068
Hi,

Hier der aktuelle Stand aus LUX:

AF5212 nach LCY gecancelled.
LG4593 nach LCY verspätet.
LG9303 nach FRA gecancelled.

LG9302 aus FRA gecancelled.
LG9732 aus MUC verspätet.
AF5213 aus LCY gecancelled.
LG4592 aus LCY verspätet.
LG6552 aus FCO verspätet.

Hier in LUX ist nicht viel Schnee gefallen, höchstens 2-3 mm. Von Eisregen keine Spur.
 

Mantegna

Erfahrenes Mitglied
21.05.2009
3.025
17
MUC
Frankfurt war heute früh ein echtes Problem.
Die meisten Flüge nach Frankfurt wurden auf
anderee Destinationen umgeleitet.
Aus Muc weitere Flüge annulliert, doch mittlerweile
hat sich die Situation wieder entspannt, wobei
die Verspätungen aber weiterhin teils heftig sind.


Mantegna