Teuerster Flug der LH

ANZEIGE

Flawless

Erfahrenes Mitglied
27.07.2009
918
48
ANZEIGE
Hej,

das Thema is eig. eher Spaß. War nur etwas auf das wir gerade gekommen sind.

Was ist der teuerste Flug den LH für reguläre Buchungen auf ihrer Seite anbietet? (ausgenommen sind die ganzen "unteren" Sachen wie MUC-TXL-FRA-SIN weil des bringt die Sache nur um ein paar € nach oben und interessiert mich grad nicht :D)

Ich würde sagen es müsste FRA-EZE in F sein (~11.6k €). Stimmt das?

Weil ansonsten würde mir nur SIN oder NRT Einfallen, die liegen aber beide (knapp) drunter.

Bye
Flaw
 

A381

Erfahrenes Mitglied
07.04.2009
3.480
240
Singapore
Naja, ohne weiter nach dem Sinn zu fragen :confused:, überbiete ich:

FRA-SYD (z.B. über SIN) für 13,5 k Euro :D

regulär auf Homepage buchbar!
 

Flawless

Erfahrenes Mitglied
27.07.2009
918
48
na gut na gut, ich hätte weiter einschränken sollen, LH only war/ist gemeint und auch nur Non-Stop :)
 

SMK77

Cessna-HON
01.04.2009
2.543
39
Singapur
NRT ist lange der Spitzenreiter gewesen: 16.000 EUR pro Flug in F sind da aufgerufen worden. Scheint aber, dass LH das Pricing ueberdenken musste: NH und JL bieten eine weit ueberlegene First Class an.

Aber auch 12.000 EUR fuer ein Return-Ticket sind einfach frech. Ich wuerde gerne wissen, wie viele von diesen Tickets an die oeffentliche Hand verkauft werden...
 

icediver

Erfahrenes Mitglied
15.11.2009
1.001
0
Was ist denn eigentlich mit Afrikastrecken? Uns wird immer gesagt, dass das die teuersten Routen wären. LAD z.B., weil wir wir da keine Konkurrenz hätten. Nach LOS haben wir in der C einen Fullservice bei einer absolut kurzen Flugzeit. Bei längerer Flugzeit in die USA haben wir einen geringeren Service was dafür spricht, dass die Leute schon mehr bezahlen als "normal". Weiß da jemand was?
 

rofra

Erfahrenes Mitglied
21.04.2009
3.049
0
LCY
Millionäre gibt es wie Sand am Meer und ausserdem muss die LH was dran verdienen, sonst hätten sie das Produkt doch schon längst eingestellt ...

Oliver
Verdient die Lufthansa mit der F wirklich Geld? Oder ist es nicht vielleicht eher ein Marketing-/Prestigeobjekt, mit dem Kunden gewonnen werden sollen?
 

meilenfreund

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
6.764
5.482
Guter Gedanke, daß man da irgendwie auch die Flugdauer berücksichtigen muß.

Nach LOS geht es für knapp 6.000 Euro.
 

lucutus4711

Erfahrenes Mitglied
29.06.2009
262
0
LON
Was ist denn eigentlich mit Afrikastrecken? Uns wird immer gesagt, dass das die teuersten Routen wären. LAD z.B., weil wir wir da keine Konkurrenz hätten. Nach LOS haben wir in der C einen Fullservice bei einer absolut kurzen Flugzeit. Bei längerer Flugzeit in die USA haben wir einen geringeren Service was dafür spricht, dass die Leute schon mehr bezahlen als "normal". Weiß da jemand was?

LAD ist tatsächlich so ziemlich das teuerste was es gibt (wenn man die Entfernung ins Verhältniss setzt) - Preis: ~ 11450,00 EUR in F :eek:
 

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
764
Unter TABUM und in BNJ
LAD ist tatsächlich so ziemlich das teuerste was es gibt (wenn man die Entfernung ins Verhältniss setzt) - Preis: ~ 11450,00 EUR in F :eek:

Es ist nicht nur, daß nach LAD kaum Konkurrenz ist sondern man muß sich auch das reisende Publikum bzw. deren Reisezweck ansehen. Da ist nicht viel mit VFF, das ist hochzahlende Industrie, die zu 70-80% den Vogel füllt.
 

icediver

Erfahrenes Mitglied
15.11.2009
1.001
0
Ersteres. Gehen abends raus ex FRA. Kommen dort recht früh morgens an, schlafen dann den Tag über und gehen abends wieder raus, so dass wir dann wieder morgens in FRA ankommen. Wurde aber für den Rückweg abgezogen wegen Buchungslage und fliege DH. Somit fehlen mir Flugstunden und Spesen(n)
 
  • Like
Reaktionen: kingair9

mfritze

Reguläres Mitglied
01.01.2010
40
0
Hamburg
MUC<->SFO ist 10.9k EURO aus D, aber 13.5k EURO aus den USA.

Interessanterweise wird es viele tausend US$ billiger (!), wenn man SFO->MUC->SIN und zurück bucht.
 

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
11.178
8.621
IAH & HAM
MUC<->SFO ist 10.9k EURO aus D, aber 13.5k EURO aus den USA.

Interessanterweise wird es viele tausend US$ billiger (!), wenn man SFO->MUC->SIN und zurück bucht.

Weil nur ein Meilen Junkie auf die Idee kaeme auf dieser Strecke von SFO nach SIN zu fliegen, anstelle ueber den Pazifik zu fliegen... ;-)

S
 

berlinflyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
1.566
553
Unterwegs in der Welt
Sehr nett ist auch ATL-SIN, da ist die F mit 12.438 $ billiger als die D mit 13.076$ :)
Im Vergleich dazu ist ATL-NRT return in F mit saftigen 30.378US$ im Angebot.
 
Zuletzt bearbeitet:

mh492

Erfahrenes Mitglied
05.07.2009
650
0
FMO, YVR
Weil nur ein Meilen Junkie auf die Idee kaeme auf dieser Strecke von SFO nach SIN zu fliegen, anstelle ueber den Pazifik zu fliegen... ;-)

Das kommt drauf an. Also ich habe auch schon YVR-YYC-FRA-MUC-ICN gemacht. Passt ganz gut vom Timing. YYC-FRA den Flug durchgearbeitet. Dann MUC-ICN durchgeschlafen. Kam um 6 Uhr morgens in ICN an. Gleich in die Meetings und am naechsten Tag ICN-YVR zurueck. Mag total verrueckt klingen, aber ich hatte so keinen Jetlag und die Zeit im Flieger und am Boden konnte bestens genutzt werden.
 

ralfkrippner

Aktives Mitglied
26.04.2009
128
0
Millionäre gibt es wie Sand am Meer und ausserdem muss die LH was dran verdienen, sonst hätten sie das Produkt doch schon längst eingestellt ...

Oliver

Davon kenne ich den einen oder anderen - und alle haben deshalb ihr Konto so gut gefüllt, weil sie ihre Kohle zusammenhalten und niemals soviel Geld für ein F-Ticket ausgeben würden.

Ich wage mal zu behaupten, daß der prozentuale Anteil von "Millionären" in der Biz wesentlich höher ist, als in der F (bezogen auf bezahlte Tickets in C/D/Z zu F/A).
 

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
Bei bezahlten Tickets? Wie kommst Du der Annahme?

So ziemlich alle meine Mitreisenden in der F, von denen ich weiß, dass ihr Ticket voll bezahlt wurde, waren Millionäre. Typischerweise Filmschauspieler, Models, Produzenten.

Und die beiden einzigen Mitreisenden in der C, von denen ich weiß, dass sie Millionäre sind, flogen nur deshalb C, weil sie umgebucht wurden und die F auf dem Flug entweder schon ausgebucht war (Vorstandsmitlied von Nestlé) oder weil auf dem Flug überhaupt keine F vorhanden war (André Agassi).

Ansonsten kann ich nicht viel dazu sagen, da ich auf einem Flug erstaunlicherweise keinen Abgleich zwischen Passagierliste, Ticketdatenbank und Kontodaten/Vermögensinformationen vornehmen kann. Auch wenn Mr. Burns das sicherlich behaupten wird. Vielleicht sollte man da einmal die CIA um Mithilfe bitten. ;)
 

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
11.178
8.621
IAH & HAM
ANZEIGE
300x250
Das kommt drauf an. Also ich habe auch schon YVR-YYC-FRA-MUC-ICN gemacht. Passt ganz gut vom Timing. YYC-FRA den Flug durchgearbeitet. Dann MUC-ICN durchgeschlafen. Kam um 6 Uhr morgens in ICN an. Gleich in die Meetings und am naechsten Tag ICN-YVR zurueck. Mag total verrueckt klingen, aber ich hatte so keinen Jetlag und die Zeit im Flieger und am Boden konnte bestens genutzt werden.


Das mag ja mal in einer bestimmten und außergewöhnlichen Situation sinnvoll sein, ich wuerde von SFO nach SIN trotzdem lieber einen Dierktflug mit SQ waehlen....;)

S