Frage zum Umsteigen und Verlassen des Sicherheitsbereichs bei LH Flügen

ANZEIGE

Avroliner

Erfahrenes Mitglied
22.05.2011
408
0
ANZEIGE
Hallo,

Ich habe ein paar Fragen zu meinen Flügen nächste Woche.
Ich fliege am Dienstag HAM-DUS mit LH. 2,5h später geht es weiter mit LH nach STR. Die Flüge habe ich allerdings getrennt bei LH gebucht.
In HAM sollte ich ja beide Bordkarten bekommen bzw. das Gepäck sollte ja problemlos bis STR abgefertigt werden können?
Während des Aufenthalts würde ich sehr gerne auf die Besucherterrasse in DUS gehen. Dazu müsste ich allerdings den Sicherheitsbereich verlassen. Gibt es irgendwelche Probleme anschließend -logischerweise mit Ticket- wieder in den Sicherheitsbereich zu kommen?

Danke euch! :)
 

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
11.975
1.993
Nein, natürlich kannst du den Sicherheitsbereich in DUS verlassen, gar kein Problem.
 
  • Like
Reaktionen: Avroliner

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
10
EDLE 07
Gepäck kannst Du natürlich durchchecken, bei Ankunft in DUS dann am besten durch den Handgepäckausgang rausgehen.
Dann bist Du schon in der Abflugebene und kannst mit der Rolltreppe zwischen A und B direkt zur Besucherterasse hochfahren.

Zum erneuten Betreten des Sicherheitsbereichs dann einfach die Bordkarte nach STR verwenden.
 
  • Like
Reaktionen: Avroliner

CarstenS

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
3.136
2.860
Die Flüge habe ich allerdings getrennt bei LH gebucht.
In HAM sollte ich ja beide Bordkarten bekommen bzw. das Gepäck sollte ja problemlos bis STR abgefertigt werden können?

Bei getrennten Buchungen wirst du in HAM am Schalter/ Automaten nur die Bordkarten des ersten Fluges bekommen!
Da musst du online/ Internet Check-In machen, um die Bordkarten des 2. Fluges zu bekommen.
Gepäck kann trotzdem durchgecheckt werden - musst du halt in HAM sagen. Die kennen dort deine 2. Buchung nicht.
 
  • Like
Reaktionen: Avroliner

Avroliner

Erfahrenes Mitglied
22.05.2011
408
0
ANZEIGE
300x250
Bei getrennten Buchungen wirst du in HAM am Schalter/ Automaten nur die Bordkarten des ersten Fluges bekommen!
Da musst du online/ Internet Check-In machen, um die Bordkarten des 2. Fluges zu bekommen.
Gepäck kann trotzdem durchgecheckt werden - musst du halt in HAM sagen. Die kennen dort deine 2. Buchung nicht.

Danke euch für die Antworten!
Die Boardkarte lade ich mir immer aufs Handy und hole dann noch zusätzlich ein Papierticket, aber das ist ja schnell passiert!
Dann hoffe ich mal, dass alles gut klappt und der Flug nach DUS nicht wieder verspätet ist, aufgrund des Einbahnbetriebs...