Singapore-Jakarta ist Route mit höchstem Wachstum.

ANZEIGE

SimonSchmitz

Erfahrenes Mitglied
08.03.2012
507
0
Moscow
ANZEIGE
Singapur-Jakarta ist die weltweit am schnellsten wachsende internationale Route. In 2013 hat die Strecke um 24 Prozent an Kapazität zugenommen und ist damit nach Hong Kong-Taipei die zweitstärkste internationale Route.


Tigerair und Garuda haben die Entwicklung mit einer deutlichen Steigerung des Flugbetriebs auf dieser Strecke angeregt und auch Singapore Airlines, Qantas und Jetstar fliegen nun häufiger zwischen Singapur und Jakarta. Prognosen zufolge soll die Kapazität dieser Route in 2014 wegen Neuerungen der Verkehrsrechte noch um weitere 25 Prozent steigen.


Lufthansa fliegt seit dem Winterflugplan 2012/13 nur noch von Frankfurt und nicht mehr von München nach Singapur. Auch der Weiterflug von Singapur nach Jakarta wurde aus finanziellen Gründen ersatzlos gestrichen.

Quelle: LH News link
 

Piedra

Erfahrenes Mitglied
28.08.2012
5.107
5
War der Weiterflug nach CGK nicht schon deutlich länger aus dem Programm als MUC-SIN?
 

Maluku_Flyer

Erfahrenes Mitglied
01.10.2010
2.053
1
MUC
Wenn der Franz eine Route streicht, dann ist das mit grösster Wahrscheinlichkeit eine der Top10 Routen weltweit :D

LH hatte auf der Strecke keine Verkehrsrechte. SIN-CGK Verkehr durften sie gar nicht anbieten. Und selbst wenn, eine tägliche Verbindung würde auch keine Kunden anlocken.
 
Y

YuropFlyer

Guest
LH hatte auf der Strecke keine Verkehrsrechte. SIN-CGK Verkehr durften sie gar nicht anbieten. Und selbst wenn, eine tägliche Verbindung würde auch keine Kunden anlocken.

Da fragt man sich: Wieso hatte LH keine Verkehrsrechte? 5th Freedom hat ja zB SQ auch auf den Strecken von FRA in die Verrückten Staaten von Amerika...
 

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.152
467
War der Weiterflug nach CGK nicht schon deutlich länger aus dem Programm als MUC-SIN?

AFAIK war die Route ursprünglich FRA-SIN-CGK. Mit Einführung der A380 auf der Strecke FRA-SIN wurde der Weiterflug nach CGK gestrichen und stattdessen die MUC-SIN-Verbindung nach CGK umgeleitet (habe vergessen, wohin die davor flogen, gab auch vorher von SIN aus noch irgendeinen Hüpfer)

LH hatte auf der Strecke keine Verkehrsrechte. SIN-CGK Verkehr durften sie gar nicht anbieten. Und selbst wenn, eine tägliche Verbindung würde auch keine Kunden anlocken.

Doch, gab es ja lange Zeit (s.o.). Als ich die Strecke mal geflogen bin lag die Auslastung bei geschätzten 30%, obwohl der Flieger bis SIN voll war.
 
  • Like
Reaktionen: Piedra
Y

YuropFlyer

Guest
Ja, vor allem wenn man in die USA möchte bringt einen das auch extrem weiter. Es soll tatsächlich Menschen geben, die nicht wegen des Fliegens fliegen, sondern weil sie zu verschiedenen Zeiten an verschiedenen Orten sein wollen/müssen :rolleyes:

Stimmt, wenn ich in die kriegssuchenden Staaten von Amerika (mit ihrem "Friedensnobelpreisträger") möchte, dann versuche ich auch immer dringend ein Routing ab CGK zu erhalten...