Neues Unterhaltungsangebot auf LH Mittelstreckenflügen

ANZEIGE

Yoshi

Erfahrenes Mitglied
17.08.2011
910
1.556
ANZEIGE
Kam vorhin in einem Newsletter von Reise & Preise:

Lufthansa: Neues Unterhaltungsangebot auf Mittelstreckenflügen

Beim ersten Lesen der Überschrift dachte ich, LH überlegt sich nach dem "Koch an Bord" der AUA jetzt den "Clown an Bord" als neues Enhancement einzuführen, aber man soll nur den "mitgebrachten Laptop oder das Smartphone per WLAN mit dem Infotainment-Server verbinden können. Im kommenden Jahr sollen 20 Airbus A321 mit dem Board-Connect-System ausgestattet werden. Typische Ziele sind die GUS-Staaten, der Nahe Osten und Nordafrika."

Falls schon irgendwo geposted, bitte verschieben.

Glück auf!
 

ek046

Erfahrenes Mitglied
29.05.2013
3.225
717
Jau, die Testphasen sind so langsam abgeschlossen, jetzt geht es auf (reguläre) Strecke, feine Sache
 

blackbox

Reguläres Mitglied
02.11.2012
30
0
MUC
Bordunterhaltung Mittelstrecke (Board Connect via App)

LH kündigt Bordunterhaltung auf der Mittelstrecke über das eigene Smartphone oder Tablet schon seit einiger Zeit an, siehe Lufthansa Bordunterhaltung per App - Lufthansa . Wenn man auf der LH Site die Verfügbarkeitsanfrage anklickt, kommt man zur Flugstatusabfrage; dort wird überhaupt nichts darüber gesagt, ob auf dem betr. Mittelstreckenflug Board Connect schon installiert ist. Ich selbst bin auch noch auf keinem Kurz- oder Mittelstreckenflug geflogen, in dem Board Connect schon installiert gewesen wäre. Ist das Herunterladen der App also sinnlos ?

Weiss jemand, ob es Board Connect tatsächlich gibt ? Oder wird nur etwas angekündigt, das (noch) nicht verfügbar ist. Da die NEK jetzt auch auf vielen Strecken mit deutlich über 3h Flugzeit eingesetzt wird, wäre etwas Entertainment schon ganz brauchbar.
 

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
6.180
4.703
HAM
Schon mehr als ein dutzend Mal innerdeutsch im A321 gehabt. Allerdings lohnt es sich bei den kurzen Flugzeiten ohnehin nicht. Funktioniert dann allerdings ohne Probleme.

In den Maschinen, wo es eingebaut ist, findest Du in der Sitztasche eine Anleitung. Weiterhin gibt es große "Entertainment" Aufkleber in den Bulkhead und Exitrows.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: blackbox

harun

Reguläres Mitglied
05.03.2012
40
0
Gibt es eigentlich einen speziellen Grund warum das System erst bei Erlöschen der Anschnallzeichen aktiviert wird? Das "richtige" IFE geht doch auch schon eher und die mobilen Geräte darf man ja neuerdings auch während Start und Landung benutzen.

Wenn diese Einschränkung entfallen würde, dann hätte man auch auf der innerdeutschen Kurzstrecke mehr von dem Angebot.
 

Huey

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
4.484
-2
Gibt es eigentlich einen speziellen Grund warum das System erst bei Erlöschen der Anschnallzeichen aktiviert wird? Das "richtige" IFE geht doch auch schon eher und die mobilen Geräte darf man ja neuerdings auch während Start und Landung benutzen.

Wenn diese Einschränkung entfallen würde, dann hätte man auch auf der innerdeutschen Kurzstrecke mehr von dem Angebot.

Tabletts sind aber doch während Start und Landung in der Sitztasche vor einem zu verstauen, oder hat sich dieses etwa schon wieder geändert? :confused:
 

freddykr

Reguläres Mitglied
26.08.2011
89
24
Gibt es eigentlich einen speziellen Grund warum das System erst bei Erlöschen der Anschnallzeichen aktiviert wird? Das "richtige" IFE geht doch auch schon eher und die mobilen Geräte darf man ja neuerdings auch während Start und Landung benutzen.

Wenn diese Einschränkung entfallen würde, dann hätte man auch auf der innerdeutschen Kurzstrecke mehr von dem Angebot.
Es gibt derzeit noch die Vorgaben, dass das System erst ab 10000 Fuß funktionieren darf. Wenn ich es richtig verstanden habe, kommen diese Vorgaben von den Behörden, aber an Gate-to-Gate wird gearbeitet.
 

Guard68

Reguläres Mitglied
11.07.2013
80
0
Nein, das Thema ist doch Geschichte. Lediglich Laptops sollen weg. Tablets und Smartphones dürfen während Start und Landung verwendet werden.

Das kommt auf die Maschine an. Letztens von fra nach Nue musste ich das IPad wieder einpacken da es für diese Maschine keine Freigabe gibt.
 
  • Like
Reaktionen: Huey

Huey

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
4.484
-2
Das kommt auf die Maschine an. Letztens von fra nach Nue musste ich das IPad wieder einpacken da es für diese Maschine keine Freigabe gibt.

:doh:

Nein, der :doh: ist nicht auf deinen Beitrag bezogen, sondern auf die Regelungen auf die man seit letzten Jahr in diesem Zusammenhang ständig stößt.

Bisher dachte ich immer, das Ganze ist Crew Abhängig. Jeder wie er will, und keine klare und verlässliche oder gar nachvollziehbare Regelung erkennbar. Ich hatte es irgendwann aufgegeben mein Tablett gleich auszupacken, bevor ich meine Tasche in den Bin hob. Da mir das ständige Hü und Hott bei Start und Landung zu dumm war.
 

sehammer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
7.206
1.735
LOWW / LOWG / LOGI / LOXZ / LOKW
:doh:

Nein, der :doh: ist nicht auf deinen Beitrag bezogen, sondern auf die Regelungen auf die man seit letzten Jahr in diesem Zusammenhang ständig stößt.

Bisher dachte ich immer, das Ganze ist Crew Abhängig. Jeder wie er will, und keine klare und verlässliche oder gar nachvollziehbare Regelung erkennbar. Ich hatte es irgendwann aufgegeben mein Tablett gleich auszupacken, bevor ich meine Tasche in den Bin hob. Da mir das ständige Hü und Hott bei Start und Landung zu dumm war.
Nur ganz wenige Crews haben es nicht begriffen.

Meines Wissens gibt es inzwischen für alle Flüge von Lufthansa die Freigabe (also Airbus und Boeing), nicht jedoch flächendeckend bei CL.