Evt kann ich ein wenig beruhigen:
Sitzplatzwechsel passiert bei LH andauernd, egal ob SEN oder HON. Egal ob hoher oder niedriger Eco-Tarif, egal ob der Platz wenige Std vor Abflug online noch Bestand hatte, egal ob die C erweitert wurde und erst recht ist es schnurz-piep-egal, ob ein Flugzeugtypwechsel stattfand oder nicht. Also bitte nicht persönlich nehmen.
Da ein Platzwechsel besonders nervig sein kann wenn man mit Begleitung fliegt (besonders Kollegen mit denen man sich an Bord noch besprechen will) und dies seit Monaten ständig vorkommt, habe ich kürzlich an LH geschrieben. Hier die Antwort:
Wir verstehen gut, dass eine Sitzplatzreservierung für Sie sowie Ihre mitreisenden Mitarbeiter wichtig ist. Selbstverständlich versuchen wir - gerade bei unseren vielfliegenden HON Circle Kunden - eine zuvor gemachte Sitzplatzauswahl bis zum Flug aufrechtzuerhalten. Es gibt jedoch immer wieder Faktoren, die eine Änderung eines Sitzplatzwunsches erforderlich machen. Bisher ist jede Sitzplatzreservierung eine freiwillige Serviceleistung und stellt keinen Bestandteil des Beförderungsvertrages dar.
Kurzum, eine charmante Formulierung für 'nonstop F you'