SCORE schwächelt - Lufthansa verdient weniger als erwartet

ANZEIGE

ek046

Erfahrenes Mitglied
29.05.2013
3.225
717
ANZEIGE
Noch einen passend zur heutigen System-Teilverkaufsmeldung:

aero.de - Luftfahrt-Nachrichten und -Community

"...Ein schwaches Frachtgeschäft, stagnierende Umsätze und ungünstige Währungseffekte drücken aufs Ergebnis. Hinzu kommen hohe Abfindungen für Mitarbeiter im Zuge des Sparprogramms sowie hohe Kosten für die Umrüstung der Flugzeugflotte..."

"...Alleine der Konzernumbau schlug in Form von Abfindungen für Mitarbeiter mit Einmalkosten von rund 200 Millionen Euro zu Buche..."


Wer hätte das alles nur Gedacht, hat ja keiner kommen sehen, bei dem was man so alles an den Paxen und Mitarbeitern wegSCORED...
 

keynes

Erfahrenes Mitglied
03.04.2011
2.017
914
Wer hätte das alles nur Gedacht, hat ja keiner kommen sehen, bei dem was man so alles an den Paxen und Mitarbeitern wegSCORED...

Das Lufthansa Management hat es wohl kommen sehen:

"Lufthansa-Finanzchefin Simone Menne erwartet für 2013 nun einen operativen Gewinn zwischen 600 bis 700 Millionen Euro"

"Bislang hatte die Lufthansa-Spitze um Vorstandschef Christoph Franz den Aktionären lediglich einen operativen Gewinn von mehr als 524 Millionen Euro in Aussicht gestellt. So viel hatte Europas größte Fluggesellschaft im vergangenen Jahr verdient."

Aber jeder biegt sich die Wahrheit wie er es gerade braucht...
 
  • Like
Reaktionen: 747830

SQ325

Erfahrenes Mitglied
11.10.2011
3.227
7
SIN
Überschrift müsste wohl heissen: Lufthansa verdient weniger als Analysten erwarten
Man könnte aber auch schreiben: Lufthansa hebt seine Gewinnprognose an

Wer hätte das alles nur Gedacht, hat ja keiner kommen sehen, bei dem was man so alles an den Paxen und Mitarbeitern wegSCORED...

Wie kommst du da drauf?
 

hyrule

Erfahrenes Mitglied
04.12.2011
450
0
ZRH
Eigentlich sollte eine Gesellschaft wie die Lufthansa in der Lage sein Währungsrisiken zu hedgen.

Daneben kam es in 2013 kaum zu großen Wechselkurssschwankungen in den Kernmärkten abgesehen von dem Yen.

Evtl. könnte die Indische Rupee eine Ursache sein.
 

SQ325

Erfahrenes Mitglied
11.10.2011
3.227
7
SIN
Eigentlich sollte eine Gesellschaft wie die Lufthansa in der Lage sein Währungsrisiken zu hedgen.

Daneben kam es in 2013 kaum zu großen Wechselkurssschwankungen abgesehen von dem japanischen Yen.

Keine Währungschwankungen? Indische Rupie? Brasilanischer Real?
 

hyrule

Erfahrenes Mitglied
04.12.2011
450
0
ZRH
Hatte es schon angepasst. Etwas schnell geschrieben ; ). Wobei die Frage ist, wieviel % am Umsatz diese Märkte ausmachen.
 

Ostschneiser

Erfahrenes Mitglied
06.08.2012
2.877
0
ZRH
Eigentlich sollte eine Gesellschaft wie die Lufthansa in der Lage sein Währungsrisiken zu hedgen.

Gross Ahnung von Rechnungslegung und Konsolidierung hast Du nicht, oder?
Hier geht es ja nicht nur um das Hedging von Cash Flows, sondern auch um die Bewertung von Bilanzpositionen und Fremdwährungseffekte durch die Konzern-Konsolidierung in EUR.
 
Zuletzt bearbeitet: