Sitz 1A oder 2A im A340-300 von LH

ANZEIGE

mac69

Aktives Mitglied
14.01.2010
246
0
ANZEIGE
Hallo Zusammen

Sitz 1A oder 2A im A340-300 von LH
Welcher Sitz ist besser bzw. ruhiger ? :confused:


Gruss & Danke
mac69
 

flying_student

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
7.005
3
Ich habe mir angewöhnt möglichst weit weg von der Galley zu sitzen. Galleylärm ist der schlimmste.
 

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.433
3.870
Paralleluniversum
Ich vermeide auch 1A/F wenn es irgendwie geht.
Grund: Ich kann in der Reihe meine Füße nicht unter dem Vordersitz verstauen. Da nutzt mir auch die bessere Kniefreiheit nichts.
 

icediver

Erfahrenes Mitglied
15.11.2009
1.001
0
Generell ist Reihe 2 zu empfehlen. Klar hast du auch hier immer mal Pech und es kann sein, dass du keine Ruhe findest. Nicht durch die Galley aber zum Beispiel durch die Trennwand zur C, die bei manchen Fliegern quietscht bzw. komische Geräusche abgibt, wenn das Flugzeug etwas wackelt. Hatte ich gerade auf meinem letzten Flug mit einer Trennwand zwischen C und Y. Auch kann es sein das eine Familie in erster Reihe der C sitzt und die Kinder dann dich mal besuchen bzw. das es mal etwas lauter wird, wenns ein Tagflug ist. Allgemein ist Reihe 2 dennoch zu bevorzugen, denn Galleylärm hast du auf jedem Flug, defekte Trennwände und Familien mit unkontrollierbaren Kindern in Reihe 3 eben nicht. :p
 
  • Like
Reaktionen: hippo72
N

nevadaman

Guest
Gilt die Empfehlung für Reihe 2 auch für den A346?

Ich hatte im A346 DEN-FRA 2A von der ruhe Super nur der Sitz war nicht mehr so besonders. Der Sessel ging schon etwas auseinander so das der Tisch auf der linken Seite keine Auflage mehr hatte.
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.517
4.475
München
Wer den ganzen Flug wach bleibt, für den ist Reihe 2 sicherlich angenehmer, da das subjetive Empfinden aufgrund von weniger Fußverkehr rund um einen rum natürlich besser ist.

Ansonsten ist der Unterschied zwischen 1A/1K und 2A/2K ist meines Erachtens marginal. Jeder meiner Lufthansa-Flüge war in der First ruhig genug, dass ich keinen Unterschied feststellen konnte - insbesondere nachdem mein Hauptaugenmerk auf der Ruhe (=schlafen) liegt.
 

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
Beim 346 sind in Reihe 2 die Wasserflaschenhalter nicht ganz ausfahrbar, die Flasche muss man also anderswo unterbringen. Das Problem hat man in Reihe 1 wohl nicht.
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.517
4.475
München
Beim 346 sind in Reihe 2 die Wasserflaschenhalter nicht ganz ausfahrbar, die Flasche muss man also anderswo unterbringen. Das Problem hat man in Reihe 1 wohl nicht.

Da hatte ich mich letzte Woche nach SIN schon gewundert, da ging der Wasserflaschenhalter auf 2A nämlich dann doch weit genug raus...