Seatmap A340-300

ANZEIGE

cgn_frank

Aktives Mitglied
12.07.2011
135
3
ANZEIGE
Guten Tag,

ich bin "verwirrt" :eek:

Wir fliegen am 26.12 LH444 FRA-ATL in "C"...... Ich habe nun Plätze in Reihe2 was doch eigentlich "F" ist oder?!
 

cgn_frank

Aktives Mitglied
12.07.2011
135
3
Danke für die schnelle Info (y)
, dann mit "Rutsche" oder schon die neue C?
EDIT: Wobei in der Buchungs-Seatmap die C bis Reihe 16 geht......
 

cgn_frank

Aktives Mitglied
12.07.2011
135
3
ok,
was mich verwirrst ist, dass die "C" bis Reihe 16 geht und Reihe 1-2 F-Bestuhlung haben, aber als "C-restriced" Seats laufen...sprich als SEN kann mann die einbuchen.... :confused:
 

AUA772

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
4.252
44
Dann ist es eine 343 mit F, verkauft wird aber nur C - kommt in letzter Zeit ab und zu vor. Lucky you!

Und nochmals: Keine Ahnung warum hier so viele der Meinung sind, dass 2-Klassen 343 neu sind, es gibt sie schon lange, sprich alte C!
346 gab es auch schon ohne F.
Das nur am Rande, habe ich vor nicht allzu langer Zeit schon einmal geschrieben.
 

AUA772

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
4.252
44
Was sagt die Seatmap bei der Platzauswahl? Reihe 1 & 2 1-2-1? Dann F Sitz mit C Service.
C ab Reihe 1 bis 11 wäre die normale 2-Klassen 343 mit blauer Rutsche.
 
  • Like
Reaktionen: cgn_frank

Alligator

Erfahrenes Mitglied
11.07.2011
1.712
5
FRA
343 in zwei Klassen gibt es tatsächlich schon lange, meine, das waren die ex Sabena Maschinen, anfangs hatten sie auch noch eine andere Bestuhlung, die wurde dann auf die Rutsche getauscht.
 

eric2905

Erfahrenes Mitglied
17.04.2012
396
1
Laut ExpertFlyer ist das ein Airbus A340-300 ohne F.

Business geht von Reihe 1-2 in einer 1-2-1er Bestuhlung (es steht allerdings "First" bei der Sitzbeschreibung selber dran), und dann von Reihe 3-16 in einer 2-2-2er Bestuhlung.
Economy geht von Reihe 24-46 in einer 2-4-2er Bestuhlung (ab Reihe 41 in 2-3-2).

Reihe 1-2 ist schon spannend.
 

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
8.350
3.440
49
MUC
www.oliver2002.com
343 in zwei Klassen gibt es tatsächlich schon lange, meine, das waren die ex Sabena Maschinen, anfangs hatten sie auch noch eine andere Bestuhlung, die wurde dann auf die Rutsche getauscht.

LH hat die ehem SN A332/330 alle nicht mehr (D-AIMA-F)

Die ersten Rutschen wurden auf 343 im 2 Klassen Layout als 34V ca 2004 verbaut. 4 davor bedienen aktuell unteren anderem ADD, NKG, ATL, PHL, und manchmal Kanada, MAA oder BKK. Da die 4 nicht immer im Einsatz sein können, springt eine 'Normale' A343 oder A330 ein, die 8F Sitze werden entweder an SEN/HON oder gar nicht vergeben. Service ist definitiv C. Beispiele hier: LH 343 first class seats sold as business? [merged 2 class sold on 3 class aircraft] - FlyerTalk Forums

Da zwei von den 4 diese Woche verschrottet werden, und die D-AIGM zu spät aus der Umrüstung kommt, wird mehrmals normal 343 auf den 34V routen geben.
 

janfliegt

Erfahrenes Mitglied
28.07.2011
6.129
5
FHH (Feld hinterm Haus)
Laut ExpertFlyer ist das ein Airbus A340-300 ohne F.

Business geht von Reihe 1-2 in einer 1-2-1er Bestuhlung (es steht allerdings "First" bei der Sitzbeschreibung selber dran), und dann von Reihe 3-16 in einer 2-2-2er Bestuhlung.
Economy geht von Reihe 24-46 in einer 2-4-2er Bestuhlung (ab Reihe 41 in 2-3-2).

Reihe 1-2 ist schon spannend.

Das ist nicht spannend ;) 3 Klassen Flieger wird mit 2 Klassen verkauft. F Sitze mit C Service. Was ist daran nicht zu verstehen?
 

ek046

Erfahrenes Mitglied
29.05.2013
3.225
717
Hatte ich bei TG auch in der 744, ist allgemein nix ungewöhnliches. C gebucht, F gesessen weil C&F = Zusammen als C verkauft. Wer zuerst reservierte mahlte zuerst.
 

bfk

Erfahrenes Mitglied
19.05.2013
625
39
FRA
Da zwei von den 4 diese Woche verschrottet werden, und die D-AIGM zu spät aus der Umrüstung kommt, wird mehrmals normal 343 auf den 34V routen geben.

Somit bleiben dann nur noch 2 A343 die in 2 Klassen fliegen? Wie sehen dann die Pläne für die Routen aus, die bisher nur so angeflogen wurden?
 

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
8.350
3.440
49
MUC
www.oliver2002.com
Somit bleiben dann nur noch 2 A343 die in 2 Klassen fliegen? Wie sehen dann die Pläne für die Routen aus, die bisher nur so angeflogen wurden?

Ja im Sommer 2014 (ca März-Mai) sind alle 343 nur noch 2 Klassig. :) Die aktuellen 34V Routen kriegen die neu umgerüsteten 343, ab März gehts dann mit z.B. SEA und anderen Orten los. Ist bereits in die Flugpläne geladen. Die 4-6 älteren 343 bleiben noch 3 Klassig bis alle A330 umgerüstet sind und werden dann ausgeflottet.
Lufthansa Fleet of A340 (Active) | Airfleets aviation
 

fabiMUC

Erfahrenes Mitglied
28.02.2011
497
0
Ja im Sommer 2014 (ca März-Mai) sind alle 343 nur noch 2 Klassig. :) Die aktuellen 34V Routen kriegen die neu umgerüsteten 343, ab März gehts dann mit z.B. SEA und anderen Orten los. Ist bereits in die Flugpläne geladen. Die 4-6 älteren 343 bleiben noch 3 Klassig bis alle A330 umgerüstet sind und werden dann ausgeflottet.
Lufthansa Fleet of A340 (Active) | Airfleets aviation

Tut mir leid, aber das stimmt so nicht.

Bis Januar 2014 werden die 6 A343 mit den meisten Cycles ausgemustert.
ALLE übrigen A343 bekommen ein 2-Klassen*-Produkt mit neuer C und werden erst durch die Auslieferung der A359 ausgeflottet. Mit der Umrüstung der A330 hat das nichts zu tun.

Es werden dann insgesamt 30 2-Klassen*-Flieger betrieben. Es bleiben 17 A343 und 13 B747 in der Flotte, die dann ertst durch A359 bzw. B779 abgelöst werden (auch teilweise in 2-Klassen*-Konfig)

*plus Premium-Eco, sobald sie eingeführt wurde
 

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
8.350
3.440
49
MUC
www.oliver2002.com
ANZEIGE
300x250
Das habe ich auch nicht versucht zu erzählen: das die 16 A343 in noch 30-32 Wochen umgerüstet werden, ist wahrscheinlich utopisch. Die 6 343 Klepper bleiben wohl solange noch bei LH. Sicher, 2-4 gehen sofort (wie die GB).