First Class für "alle"

ANZEIGE

keynes

Erfahrenes Mitglied
03.04.2011
2.006
891
Besonders lustig ist, dass die hier gerne total verrissene 4U gar als Vorreiter dargestellt wird:

Statt den Kunden eine endlose Auswahl an Extras vorzusetzen, schnürt etwa der Lufthansa-Discounter Germanwings begehrte Angebote wie Gratisgepäck und Sitzplatzreservierung mit dem Flug zu einem Komplettpaket namens „Smart“. Verkauft wird das zum Aufpreis von 20 Euro auf den nackten Flugtarif.

Das System macht Schule: Die spanische Billiglinie Vueling aus dem British-Airways-Konzern hat es bereits übernommen. „Inzwischen bieten auch viele andere wie Air France und jüngst Easyjet und American Airlines dieses Konzept an“, freut sich Germanwings-Chef Winkelmann über den Erfolg der in der Branche „Branded Fares“ genannten Komplettangebote.
 
  • Like
Reaktionen: ek046

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.973
6
Wien
Besonders lustig ist, dass die hier gerne total verrissene 4U gar als Vorreiter dargestellt wird:

Er freut sich dass die Konkurrenz es ihm nachmacht?

Entweder 4U ist nur Kundenverarsche von LH und man freut sich dass andere nun ihre Kunden ebenfalls verarschen

Oder

Man hat ne super Idee gefunden und andere klauen einem die Idee 4Free statt 4U
 

Timtim

Erfahrenes Mitglied
29.10.2009
1.414
4
STR
Wirklich netter Artikel. Wie sie auf diese Überschrift gekommen sind erschließt sich mir allerdings nicht.
 

keynes

Erfahrenes Mitglied
03.04.2011
2.006
891
Er freut sich dass die Konkurrenz es ihm nachmacht?

Entweder 4U ist nur Kundenverarsche von LH und man freut sich dass andere nun ihre Kunden ebenfalls verarschen

Oder

Man hat ne super Idee gefunden und andere klauen einem die Idee 4Free statt 4U

Na ja das kann man aus 2 Perspektiven sehen. 1. Aus Sicht von 4U mag es nicht so toll sein, dass alle Ihre grandiose Idee nachahmen, weil dadurch ihr Vorteil schwindet. 2. Aus Sicht von Winkelmann mag es trotzdem toll sein, weil es seine Idee war bzw. er der erste der sie umgesetzt hat und nun kann er allen erzaehlen, dass er der erste war :).
 

Maluku_Flyer

Erfahrenes Mitglied
01.10.2010
2.053
1
MUC
ANZEIGE
300x250
Der erste, der eine Untermenge von Air Asia und Co. kopiert hat...

Da ist der Kunde eben gefordert, genau nachzurechnen. SIN-DPS ist bei AK auch erst mal deutlich günstiger als z.B. GA. Addiere ich dann das Gedöns dazu (exit-row, Red Carpet, Futter, Gepäck), sieht die "teure" GA aufeinmal gar nicht so schlecht aus. SQ spielt natürlich immer noch in einer eigenen Preis-Leistungs-Liga. Da gibts dann sogar wertvolle Meilen bei M&M.