ANZEIGE
Interessanter Artikel:
Bezahlte Extras: First Class für alle - Dienstleister - Unternehmen - WirtschaftsWoche
Bezahlte Extras: First Class für alle - Dienstleister - Unternehmen - WirtschaftsWoche
Statt den Kunden eine endlose Auswahl an Extras vorzusetzen, schnürt etwa der Lufthansa-Discounter Germanwings begehrte Angebote wie Gratisgepäck und Sitzplatzreservierung mit dem Flug zu einem Komplettpaket namens „Smart“. Verkauft wird das zum Aufpreis von 20 Euro auf den nackten Flugtarif.
Das System macht Schule: Die spanische Billiglinie Vueling aus dem British-Airways-Konzern hat es bereits übernommen. „Inzwischen bieten auch viele andere wie Air France und jüngst Easyjet und American Airlines dieses Konzept an“, freut sich Germanwings-Chef Winkelmann über den Erfolg der in der Branche „Branded Fares“ genannten Komplettangebote.
Besonders lustig ist, dass die hier gerne total verrissene 4U gar als Vorreiter dargestellt wird:
Er freut sich dass die Konkurrenz es ihm nachmacht?
Entweder 4U ist nur Kundenverarsche von LH und man freut sich dass andere nun ihre Kunden ebenfalls verarschen
Oder
Man hat ne super Idee gefunden und andere klauen einem die Idee 4Free statt 4U
Der erste, der eine Untermenge von Air Asia und Co. kopiert hat...