Handelsblatt - LH: „Ryanair ist dagegen Entspannung pur“

ANZEIGE

Piedra

Erfahrenes Mitglied
28.08.2012
5.107
5
Ryanair ändert doch auch munter ihren Flugplan, wie man hier häufiger zu lesen bekommt. Was der erfahrene Maximierer dann nutzt, kostenlos auf teure Flüge umzubuchen.
 

shortfinal

Erfahrener Maximierer
28.05.2010
3.677
394
STR
Billigtochter Eurowings
:confused:

Und wer hauptsächlich AB bucht, regt sich über deren Flugplanänderungen auf.
Das Gras ist auf der anderen Seite auch nicht grüner, ansonsten steht es jedem frei mit der weltweit beliebtesten Fluglinie zu reisen.
 
  • Like
Reaktionen: Ostschneiser

elfi12

Erfahrenes Mitglied
18.08.2010
439
0
Manches muss man bei den Reportern nicht verstehen. Jetzt muss Sie doch für die Flugverspätungen doch "nur noch" ihre Erstattung einfordern. Mal sehen, ob Ryanair darin besser als LH ist.
 
Y

YuropFlyer

Guest
Vom Artikel mag man halten was man will.

Den Schlusssatz finde ich aber, hätte man nicht trefflicher formulieren können:

"Es dauert lange, ein Vertrauen über die Jahre aufzubauen, kaputt geht es viel schneller. Wenn du deine Kunden so behandelst, dann löst du deine Probleme nicht."
 

boarding

Erfahrenes Mitglied
10.01.2012
7.262
0
MUC
Ryanair ändert doch auch munter ihren Flugplan, wie man hier häufiger zu lesen bekommt.
Also weder lese ich das hier häufig noch kann ich das trotz dutzender FR-Legs bestätigen. Bei der *A hatte ich schon wesentlich mehr Änderungen, FR ist in aller Regel auch bei Buchungen Monate vorher stabil.
 
  • Like
Reaktionen: asahi

Ostschneiser

Erfahrenes Mitglied
06.08.2012
2.877
0
ZRH
Wahrscheinlich ist die Dame einfach nur frustriert, weil man ihr keine Journalistenkonditionen mehr auf ihren Privatreisen gewährt oder ihr den SEN nicht mehr schenken will :D
 
  • Like
Reaktionen: Nordi

_AndyAndy_

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
6.008
633
.de
Es kann standortbezogen sein. Dem Artikel ist nebenbei zu entnehmen, dass die Autorin ab DUS fliegt. Und da kann ich nur zustimmen: kaum einer von meinen 45 Flügen ex DUS mit LH wurde am Ende so durchgeführt wie gebucht (typisch: gravierende Flugzeitänderungen und Streichungen von Direktverbindungen). Diese Quote ist bei meinen 55 AB-Flügen, 23 FR-Flügen und insbesondere 245 4U-Flügen erheblich niedriger.
 
A

Anonym38428

Guest
Das Zeitenänderungsbingo ist doch einkalkulierbar - buche ich einen Flug 9 Monate im voraus, so habe ich 90% Wahrscheinlichkeit eine kostenfreie Umbuchung zu gewinnen. Also buche ich was zeitlich noch passen würde, aber am billigsten ist. "Richtig" buche ich mir das dann um, wenn die Zeitenänderung drin ist.

Davon ab, die Dame sollte sich nicht so wichtig nehmen - sowohl Zeitenänderungen sind Alltagsgeschäft, wie auch Annullierungen halt vorkommen. Sowohl bei LH, aber auch bei AB, 4U, BA, AF und KL. Achja, sogar bei FR ...
 

mic13

Erfahrenes Mitglied
31.05.2010
838
24
Möge der/diejenige sich doch bitte Outen... wer von euch hat den Artikel geschrieben? :D
 

Siwusa

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
4.884
-22
Emotionales Gestammel...

Die alte Mutter, das kleine Kleinkind. Ach wie schrecklich die Welt doch ist, am liebsten zu Hause bleiben wenn eine Flugverschiebung direkt Herz-Rhytmus-Störungen auslöst... :eek:

Ich hätte mich ja über die Kompensation gefreut. Finanziert den nächsten Trip...
 
  • Like
Reaktionen: Tirreg
N

no_way_codeshares

Guest
Was ist das für ein sonderbarer Reflex, dass wenn Kritik an LH geübt wird (ob berechtigt oder nicht - hier ist sie wohl mal berechtigt) sich Einzelne gleich schützend davorwerfen als ginge es ums eigene Kind?
Nur auf Grund unkritischer Stammkundschaft konnte sich LH den Luxus erlauben Entwicklungen wie Lie-Flats über 10 Jahre lang "auszusitzen und dafür mehr zu verlangen als der Wettbewerb.
Und nun muss LH die Notbremse ziehen, Verbindungen kürzen, Statusgutschriften kürzen, uns 4U und NEK zumuten, um wieder wettbewerbsfähig zu werden und wir müssen es alle ausbaden.
Ich kann sehr wohl unterscheiden zwischen Kritik um des Kritisierens Willen und konstruktiver Kritik.
Ich will in Zukunft auch LH fliegen können. Aber eine bessere LH. Keine LH, die sich vor eigenen Verbesserungen drückt durch Wegdrücken der eigenen Partner!
 

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.652
3.927
Gummersbach
Darf zusammenfassen : offenbar alleinerziehende Handelsblattkorrespondentin mit nicht berufstätiger Mutter leidet unter einer Häufung von abgesagten LH-Flügen von Malpensa nach Düsseldorf und schließt daraus auf allgemeinen Niedergang der LH . Sollte dies das vorherrschende journalistische Niveau des Handelsblatts sein muß ich mir überlegen ob ich dieses Erzeugnis weiter meinem Nachbarn klauen soll .
 

mayrhuber

Erfahrenes Mitglied
19.08.2012
1.565
1
Wahrscheinlich ist die Dame einfach nur frustriert, weil man ihr keine Journalistenkonditionen mehr auf ihren Privatreisen gewährt oder ihr den SEN nicht mehr schenken will :D

Lufthansa hat meines Wissens nach noch nie besondere Konditionen für Journalisten gewährt und verschenkt erst Recht keine SEN-Karten an diese Berufsgruppe - sind ja keine Bundestagsabgeordneten...
 

mayrhuber

Erfahrenes Mitglied
19.08.2012
1.565
1
Das Zeitenänderungsbingo ist doch einkalkulierbar - buche ich einen Flug 9 Monate im voraus, so habe ich 90% Wahrscheinlichkeit eine kostenfreie Umbuchung zu gewinnen. Also buche ich was zeitlich noch passen würde, aber am billigsten ist. "Richtig" buche ich mir das dann um, wenn die Zeitenänderung drin ist.

Tja, da soll es aber tatsächlich doch Leute geben, die buchen, um zu einem bestimmten Zeitpunkt von A nach B zu kommen...
 

mayrhuber

Erfahrenes Mitglied
19.08.2012
1.565
1
Emotionales Gestammel...

Die alte Mutter, das kleine Kleinkind. Ach wie schrecklich die Welt doch ist, am liebsten zu Hause bleiben wenn eine Flugverschiebung direkt Herz-Rhytmus-Störungen auslöst... :eek:

Ich hätte mich ja über die Kompensation gefreut. Finanziert den nächsten Trip...

Problematisch an der heutigen Medienkompetenz dieser Gesellschaft ist ja auch, dass die Bedeutung des Wortes Kommentar nicht mehr verstanden wird. Und das obwohl für den durchschnittlichen RTL2-User sogar voll krass "eine emotionale Produktkritik" drüber steht...
 

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.727
2.447
FRA
Vom Artikel mag man halten was man will.

Den Schlusssatz finde ich aber, hätte man nicht trefflicher formulieren können:

"Es dauert lange, ein Vertrauen über die Jahre aufzubauen, kaputt geht es viel schneller. Wenn du deine Kunden so behandelst, dann löst du deine Probleme nicht."

Ausdrücklich mal ein JA ;)

Momentan wird den Kunden viel zugemutet mit 4U und den ganzen Anpassungen. Wenn die Strategie nur blinder Aktionismus ist, dann stimmt etwas nicht.

Ob der Artikel ein wenig naiv ist, mag mal dahingestellt sein. Viel positive Presse gibt es jedenfalls nicht.
 
  • Like
Reaktionen: mayrhuber

Siwusa

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
4.884
-22
Problematisch an der heutigen Medienkompetenz dieser Gesellschaft ist ja auch, dass die Bedeutung des Wortes Kommentar nicht mehr verstanden wird. Und das obwohl für den durchschnittlichen RTL2-User sogar voll krass "eine emotionale Produktkritik" drüber steht...

Und meins ist ein emotionaler Kommentar zu einem emotionalen Kommentar über ein scheinbar höchst emotionales Erlebnis mit der nicht so emotionalen Lufthansa.
 
  • Like
Reaktionen: DaDino und mayrhuber