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aber: warum liegt LH da in der Holzklasse so bescheiden:
Enger, unbequemer, billiger - Nachrichten - DIE WELT
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ja, dass selbst die NEOs ohne Deckenmonitore kommen, ist schon armselig. Wenigstens den Flightpath könnten sie zeigen.
ja, dass selbst die NEOs ohne Deckenmonitore kommen, ist schon armselig. Wenigstens den Flightpath könnten sie zeigen.
Und die Crews müssten nicht die ganze Zeit die Sicherheitsdemos machen...
Das ist ein wenig zu einfach gedacht. Es haben viele weder ein Tablet noch die passende App oder den notwendigen Internetanschluss für die entsprechende Live-Verfolgung - und auch LH wird letzteren ja bekanntlich erstmal sparsam anbieten. Die Unterhaltung von der Decke mag qualitativ nichts besonderes sein, aber sie ist auch bei wesentlich weniger renommierten Airlines als LH schlichtweg Usus und fehlende Unterhaltung ist regelmäßig zentralster Kritikpunkt unbedarfter Reisender.Den Flightshow kann man da auch über sein Tablet verfolgen.
Kann man so sagen, ja. Bei praktisch allen größeren Airlines wie etwa Air France, Alitalia, British Airways, SAS, KLM oder TAP sind sie Standard. Auch Air Berlin hat fast durchgehend welche und mittlerweile auch fast praktisch alle Urlaubsflieger wie Condor, TUIfly, Pegasus usw. Lediglich die Billigflieger wie Ryanair und easyJet verzichten drauf (Norwegian hat dann allerdings wieder welche).Sind denn Deckenmonitore bei allen anderen europäischen Anbietern Standard?
5cm kann durchaus hinkommen, es gibt einfach verschiedene Sitzmodelle. Der Vorteil schmalerer Sitze liegt neben deren geringerem Gewicht in der dann größeren Breite der Gänge, was einerseits den Service und andererseits das Ein- und Aussteigen der Passagiere vereinfacht respektive beschleunigt. Praktisches Beispiel zur Gangbreite: In einem A320 können zwei Leute relativ problemlos aneinander vorbeigehen, in einer 737 nur mit Quetschen.5 cm Unterschied in der Sitzbreite finde (fände) ich schon viel. Aber: warum ist das so? Und: ist das unter dem Strich sinnvoll??
Auch Air Berlin hat fast durchgehend welche und mittlerweile auch fast praktisch alle Urlaubsflieger wie Condor, TUIfly, Pegasus usw. .
United baut auch auf eine NEK artige Bestuhlung bei den Narrowbodies um. Mit dieser kommt auch der Ausbau von Deckenmonitoren und es gibt auch kein Kopfhörer Anschluss im Sitz mehr.
Zweifellos, aber darum ging es ja gar nicht. Standard sind die Decken-LCDs derzeit schlichtweg, allerdings werden sie mit der Verbreitung von Tablets etc. langfristig einfach überflüssig. Dennoch kann man anprangern, wenn eine Airline in den letzten 10 Jahren dran gespart hat.Ist jetzt etwas OT, aber mir scheint ein wenig (subjektive Meinung), dass die Deckenmonitore bei den Narrowbodys auch etwas rückläufig ist.
Das hat vermutlich allerdings andere Gründe - Entertaiment per Streaming wird stattdessen nämlich nicht eingeführt.TUIfly stellt das Angebot demnächst ein und wird diese ausbauen (dort verzichtet man zukünftig sogar auf Zeitschrifen)
Nicht NEK-artig, es ist genau der selbe Sitz. United hat allerdings die Komfortversion mit dickerer Polsterung und extra Kopfstütze gewählt.United baut auch auf eine NEK artige Bestuhlung bei den Narrowbodies um.