Streikaufruf in Paris 20.-24.11.13

ANZEIGE

SimonSchmitz

Erfahrenes Mitglied
08.03.2012
507
0
Moscow
ANZEIGE
Französische Gewerkschaften haben die Lufthansa-Mitarbeiter am Flughafen Paris Charles de Gaulle zu einem mehrtägigen Streik aufgerufen. Die Mitarbeiter sind aufgerufen, an der Station CDG am Mittwoch, den 20. November in der Zeit von 17 bis 19 Uhr, am 21., 22. und 23. November in der Zeit 7 bis 9 und 17 bis 19 Uhr sowie am 24. November ganztägig ihre Arbeit niederzulegen. Aufgrund dieses Streiks kann es zu Beeinträchtigungen bei Lufthansa Flügen von und nach Paris kommen. Es ist mit Flugverlegungen, Verspätungen und Flugausfällen zu rechnen.

Quelle: LH News link
 

Eisplanet

Erfahrenes Mitglied
19.08.2012
502
784
BSL, ex-LEJ
Habs heute von unserem Firmenreisebüro erfahren- Sonntag gehts nach CDG. Hab grad auf der LH_Seite geschaut, scheinbar sind alle LH-Flüge ex-DE annuliert für Sonntag.
Toll - flieg nun mit Swiss - was eigentlich teurer gewesen wäre, aber schade um die Meilen in Eco BK B. Hätte bei A3 auf der Strecke Schweiz - FRA - CDG glatt 2500 Meilen gegeben. Mit Swiss werden es nun 750.
Oder kann ich da versuchen mit dem Routing meiner Original-Buchung die Meilen zu bekommen? Und ja, ich weiss, dass dies Maximieren und OT ist :)
 
N

no_way_codeshares

Guest
Streik bei AF ist abgeblasen.
Keine Ahnung, ob das auch Auswirkungen auf LH hat.
 

klauskoeblich

Aktives Mitglied
10.07.2009
243
0
DRS
Streik auch am 29.11.?

Hallo,

ich habe gerade eine SMS von LH bekommen, daß mein Flug am Freitag Abend von CDG nach MUC gestrichen ist (MUC-DRS fliegt planmäßig); auch alle anderen Flüge CDG-MUC und CDG-FRA am Freitag und Sonnabend sind auf https://www.lufthansa.com/online/my...vals_departures?nodeid=1701681&l=de&cid=18002 als gestrichen gekennzeichnet. Weiß jemand, ob die die LH- oder CDG/ADP-Mitarbeiter wieder streiken?

Sind die Flüge von LX oder AB auch betroffen? (Interessanterweise ist DRS auf airberlin - Flights to Berlin and Dusseldorf | airberlin.com - airberlin.com verschwunden; d.h. keine Alternativflüge buchbar.)

Danke für Informationen!
 

SGE1983

Reguläres Mitglied
10.07.2011
30
0
FRA
Streik der Gewerkschaften am Flughafen Paris Charles de Gaulle vom 29. November bis einschließlich 01. Dezember 2013

Französische Gewerkschaften haben die Lufthansa Mitarbeiter am Flughafen Paris Charles de Gaulle von Freitag, den 29. November bis einschließlich Sonntag, den 01. Dezember 2013 ganztägig zu einem Streik aufgerufen.

Aufgrund dieses Streiks müssen an diesen Tagen leider alle Lufthansa Flüge von und nach Paris annulliert werden kommen.


Lufthansa bedauert die Unannehmlichkeiten, die Fluggästen durch die Streikmaßnahmen entstehen können und wird versuchen, die Auswirkungen so gering wie möglich zu halten.

Quelle: Lufthansa
 

Eisplanet

Erfahrenes Mitglied
19.08.2012
502
784
BSL, ex-LEJ
Hab am Montag nachmittag bei der netten Dame am Pariser Ticket-Schalter mal nachgefragt bzgl. des Streiks. Konnte mich mit ihr auf deutsch unterhalten..... Sie war ja auch eine Deutsche :)

Nur LH-Mitarbeiter streiken, weil alles outgesourct wird an einen Anbieter welcher seit Jahren rote Zahlen schreibt. Ausserdem haben die Mitarbeiter dort bei LH nur befristete Verträge für ca. 1.5 Jahre. Vorsichtig ausgedrückt: insgesamt eine unbefriedigende Situation für die LH-Leute vor Ort.
Also nix mit "Streik weil Weihnachtsgeschenke kaufen" und meiner Meinung nach ist es ganz normal, dass die Leute vor Ort für Ihre Rechte kämpfen.

SWISS / AB ist wohl nicht betroffen - bei Swiss geht alles eh schon über Swissport (die habens schon hinter sich).

Übrigens wurde mein Flug FRA-CDG am Sonntag dann wieder eingesetzt - ich hab mich trotz vorheriger Umbuchung dann wieder aufs Original-Routing zurückbuchen lassen. Info kam am Samstag mittag per Mail von LH. Entsprechendes Ticket-Chaos inklusive, hatte dann heute zum Schluss 6 E-Tickets :) für mein Routing, Original war nur eins...
 
Zuletzt bearbeitet:

albaffm

Erfahrenes Mitglied
06.09.2009
415
0
FRA
Mich hat es jetzt auch erwischt für Freitag...:-(

Die LH-Hotline scheint wohl total überfordert mit der Situation zu sein und hat keine Lösung da ich auf "Meilenticket" fliege (Weltklasse)
Kann die LH in Paris mich auch auf eine andere Airline umbuchen? Zur Not (Soweit ich mich bei den Fluggastrechten eingelesen habe) kann ich auch ein Zugticket oder Mietwagen von der LH bekommen oder verlangen, richtig???
 
A

Anonym38428

Guest
Kann die LH in Paris mich auch auf eine andere Airline umbuchen?

Wenn die LH Mitarbeiter in Paris streiken, dürfte das wohl schwierig werden. Zugticket/Mietwagen ja, wirst du aber auslegen müssen. Ggf. Problematik bei weiteren Anschlüssen nach CDG-FRA/MUC/DUS/whatever beachten!
 
  • Like
Reaktionen: albaffm

fortis

Erfahrenes Mitglied
20.05.2012
341
25
ZRH
Es ist nicht ganz ohne Ironie, dass LX als Weekend Special dieses Wochenende auf der Schweizer Startseite ZRH-CDG ab CHF 169.- anbietet. Allerdings mit eher miesen Verfügbarkeiten...

Weiss eigentlich jemand, ob der Streik der LH-MA in CDG beinhaltet, dass auch die LH Lounge geschlossen bleibt oder wird die fremdbetrieben?
 

SimonSchmitz

Erfahrenes Mitglied
08.03.2012
507
0
Moscow
Es ist nicht ganz ohne Ironie, dass LX als Weekend Special dieses Wochenende auf der Schweizer Startseite ZRH-CDG ab CHF 169.- anbietet. Allerdings mit eher miesen Verfügbarkeiten...

Weiss eigentlich jemand, ob der Streik der LH-MA in CDG beinhaltet, dass auch die LH Lounge geschlossen bleibt oder wird die fremdbetrieben?

Französische Gewerkschaften haben die Lufthansa-Mitarbeiter am Flughafen Paris Charles de Gaulle für den Zeitraum vom 29. November bis 1. Dezember ganztägig zu einem Streik aufgerufen.
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.524
4.501
München
Den Konflikt in Paris gibt es bereits seit geraumer Zeit. Es gab ja auch schon mehrfache Streikaufrufe, wobei die Streiks teilweise dann wieder abgesagt wurden.

Was die Lounge betrifft - diese wird von LH betrieben, ich würde an den betreffenden Tagen nicht erwarten, dass diese geöffnet ist.

Hut ab was unser LH-Serviceteam betrifft - heute entgegen bisheriger Erfahrungen in vergleichbaren Situationen direkt auch Umbuchungen auf Air France genehmigt bekommen, so wie es gem. EU-Passagierrechten auch sein soll. Man hat scheinbar dazugelernt - auch wenn ein Streik nicht toll ist, so ist zumindest das Pax-Handling deutlich besser geworden.

Für albaffm aber wahrscheinlich nur ein schwacher Trost, da Prämientickets beim "normalen" Callcenter scheinbar wieder mal anders behandelt werden, als regulär bezahlte Tickets... da bleibt wohl doch noch Nachholbedarf.
 
  • Like
Reaktionen: albaffm

albaffm

Erfahrenes Mitglied
06.09.2009
415
0
FRA
ANZEIGE
300x250
Ich bin am Donnerstag (noch kein Streiktag) direkt zum Schalter der LH in CDG gegangen und ohne Probleme wurde mir direkt eine Umbuchung auf Air France angeboten.(y)
Da ich am Freitag in Bordeaux war und Toulouse um einiges näher an Bordeaux ist als Paris, wurde ich ohne Probleme sofort und mit Meilenticket auf die Maschine von Toulouse nach FRA gebucht.

Fazit: M&M Sen-Line eine Flop und konnte mir im Vorfeld des Streiks nicht adäquat weiterhelfen.
LH Ticketschalter in CDG hat mir tadellos weitergeholfen und war sehr hilfsbereit! (y)