Auszeichnung: Lufthansa ist "die beste Airline der Welt".

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flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
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Endlich ist offiziell, was hier schon lange alle wussten: Lufthansa voted best airline worldwide | Cision Wire

Lufthansa voted best airline worldwide

Lufthansa has been named Best Airline Worldwide in the Business Travel Awards 2010.

The Awards, a combination both of the long-standing Business Travel World Awards and the prestigious Buying Business Travel Diamond Awards, which have been recognising industry success for the past 5 years, are the most coveted in the industry. The panel of judges, made up of senior buyers and leading business travel journalists, aim to commend and celebrate innovation, change management and excellence in execution and delivery across the entire travel industry through a rigorous judging process.

Gefunden in der Crewlounge.
 

Weltreisender

Erfahrenes Mitglied
05.04.2009
3.173
495
LEJ
Kritik an LH hin oder her. Viele US-Bürger die ich kenne reisen nach Europa mit LH. Grund ist dass sie Service und Austattung besser finden.
Wenn UA, US, CO etc. Vergleichsbasis sind, ist das LH Produkt hervorragend.
Und zur Zeit würden mich keine zehn Pferde in ein Flugzeug von US oder UA bekommen. Die leben doch nur von den unerfahren Reisenden. Meine Kollegen lassen sich, da sie meist nur alle paar Jahre in die USA fliegen, regelmässig vom Reisebüro einen Flug mit UA oder US aufschwatzen. Hinterher erzählen Sie dann wie grausam es war.
 

Owflyer

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
1.727
2
DUS/MNL
Kritik an LH hin oder her. Viele US-Bürger die ich kenne reisen nach Europa mit LH. Grund ist dass sie Service und Austattung besser finden.
Wenn UA, US, CO etc. Vergleichsbasis sind, ist das LH Produkt hervorragend.
Und zur Zeit würden mich keine zehn Pferde in ein Flugzeug von US oder UA bekommen. Die leben doch nur von den unerfahren Reisenden. Meine Kollegen lassen sich, da sie meist nur alle paar Jahre in die USA fliegen, regelmässig vom Reisebüro einen Flug mit UA oder US aufschwatzen. Hinterher erzählen Sie dann wie grausam es war.
Wenn du US aufgedrückt bekommst, gib einfach das Geld für einen "Sleeper" aus. Es lohnt sich. Bequemer als LH F.

Anscheinend habe viele Amis einen "Tunnel"blick. Ansonsten hätten sie innerhalb von Star mal AC oder NZ ausprobiert. Bin gerade mit AC ex Europa in US angekommen. Erstklassig. Dagegen ist die LH C ne schlechte Eco+. Nein, es ist nicht das IFE. Das war enttäuschend, es ist nicht der Service, der war gediegen gut. Es ist der SITZ. Wer einmal auf einem flachen Sitz auf dem Bauch liegt, seinen Spiegel liest und dabei - Bauchlage wohlgemerkt - nach draußen auf den Sonnenuntergang schaut, der fliegt freiwillig kein Hänsli mehr. Das ist genau das feeling, das SQ mit seiner neuen F-Werbung rüberbringt.

LH ist nicht die beste Airline der Welt. Bei weitem nicht. Erschreckend ist, dass sie auch innerhalb der Star nur noch einen Mittelplatz hat. Aber wie heißt es so schön? So lange die anderen zu doof sind, bleibt mir noch ein Awardplatz auf einem flachen Bett :D

Also immer schön von Hänsli schwärmen und mir die Awardplätze auf AC und NZ übrig lassen. Danke Amis, euer begrenzter Horizont ist für andere immer wieder positiv.
 
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Weltreisender

Erfahrenes Mitglied
05.04.2009
3.173
495
LEJ
Könnten wir uns darauf einigen: "Was hier die meisten dank eingeschränkten Horizonts schon lange vermutet haben" ????

Bin gerade in WAS und mit AC angekommen. Da ist der Spruch von wegen "LH die beste Airline der Welt" gelinde gesagt .... "gewagt" :doh:

Meines Wissens ist es Glücksache ob man bei AC einen Flieger mit der der neuen C bekommt oder nicht.
Und NZ hatte ich bisher folgende 2 Probleme:
1. Fliegen sie nur ab LHR
2. Gab es nie erschwingliche Tickets.

Bitte jetzt nicht als Votum dafür verstehen, dass LH die beste Airline ist. Die anderen kochen aber auch nur mit Wasser und so manche "Premiumairline" bietet ihr bestes Produkt nur auf ausgewählten Strecken an. Spontan fallen mir da EK & SQ ein. Und wenn man bei denen auf einer alten Maschine fliegt und für ein C-Ticket nach SIN €5000 bezahlt hat, ärgert man sich schwarz.
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.607
1.299
also ich fand BA um Längen besser als LH - bin letztes Jahr 3 Mal Eco geflogen immer über T5 LHR, alles super, alles pünktlich, freundliche FA, gutes Essen. No problemo.

LH is the best airline in the world in selling tickets - planes are almost always fully packed!!!
 

Magellan

Erfahrenes Mitglied
17.03.2009
3.909
9
HON olulu
Wenn du US aufgedrückt bekommst, gib einfach das Geld für einen "Sleeper" aus. Es lohnt sich. Bequemer als LH F.

Anscheinend habe viele Amis einen "Tunnel"blick. Ansonsten hätten sie innerhalb von Star mal AC oder NZ ausprobiert. Bin gerade mit AC ex Europa in US angekommen. Erstklassig. Dagegen ist die LH C ne schlechte Eco+. Nein, es ist nicht das IFE. Das war enttäuschend, es ist nicht der Service, der war gediegen gut. Es ist der SITZ. Wer einmal auf einem flachen Sitz auf dem Bauch liegt, seinen Spiegel liest und dabei - Bauchlage wohlgemerkt - nach draußen auf den Sonnenuntergang schaut, der fliegt freiwillig kein Hänsli mehr. Das ist genau das feeling, das SQ mit seiner neuen F-Werbung rüberbringt.

LH ist nicht die beste Airline der Welt. Bei weitem nicht. Erschreckend ist, dass sie auch innerhalb der Star nur noch einen Mittelplatz hat. Aber wie heißt es so schön? So lange die anderen zu doof sind, bleibt mir noch ein Awardplatz auf einem flachen Bett :D

Also immer schön von Hänsli schwärmen und mir die Awardplätze auf AC und NZ übrig lassen. Danke Amis, euer begrenzter Horizont ist für andere immer wieder positiv.

...wie funktioniert das dann mit dem Anschnallen während des Fluges?
 

caipiroska

Erfahrenes Mitglied
15.12.2009
316
0
HAM
Ich muss auch sagen, in der Eco mag ich BA deutlich lieber als LH. Ich fliege alle 2 Monate HKG - HAM. Das Essen (und nette Snacks in der Galley), das Entertainment System und die Bedienung sind sehr ordentlich.
Das letzte Jahr bin ich aber fast ausschließlich LH geflogen um meinen Senator zu schaffen. Ich wäre ja schon happy, wenn LH endlich mal das Essen wechseln könnte. Es gibt seit 1.5 Jahren immer den gleichen Pampf von HKG nach MUC.
Also beste Airline mitnichten. Trotzdem ist das Gesamtpaket für mich bei LH am besten, da ich da eben Meilen, auch in den billigen Buchungsklassen sammeln kann, was mir bei BA nicht vergönnt war.
 
T

tcswede

Guest
LH ist nicht die beste Airline der Welt. Bei weitem nicht. Erschreckend ist, dass sie auch innerhalb der Star nur noch einen Mittelplatz hat. Aber wie heißt es so schön? So lange die anderen zu doof sind, bleibt mir noch ein Awardplatz auf einem flachen Bett :D

Also immer schön von Hänsli schwärmen und mir die Awardplätze auf AC und NZ übrig lassen. Danke Amis, euer begrenzter Horizont ist für andere immer wieder positiv.

Es ist doch wunderbar dass Du so erleuchtet bist und alle die Deine Weissheit missen - sprich diejenigen - basierend auf was auch immer für Gründe - Deine PoV nicht teilen immer wieder mit wunderbaren Umschreibungen wie doof, begrenzter Horizont etc belegt werden müssen.
Schade dass Du so wenig Respekt für die Meinung anderer hast. Es erwartet keiner dass Du die Meinung anderer teilen musst aber IMHO bedarf es nicht immer noch das hinterhertreten :rolleyes:

Cheers

Thomas
 
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SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.493
8.875
FRA/QKL
Könnten wir uns darauf einigen: "Was hier die meisten dank eingeschränkten Horizonts schon lange vermutet haben" ????
Du bist also der Erleuchtete und alle anderen mit abweichender Meinung sind doof. Tolle Einstellung. :rolleyes:

Anscheinend habe viele Amis einen "Tunnel"blick. Ansonsten hätten sie innerhalb von Star mal AC oder NZ ausprobiert.
Wer nicht gerade von LAX nach LHR will, der muss schon einen Tunnelblick haben, wenn er trotzdem NZ fliegt. Ist natürlich völlig doof wenn man ATL-FRA direkt fliegt und nicht ATL-LAX-LHR-FRA... :confused:

Und auch der Umweg über Kanada ist sehr oft nicht wirklich prickelnd.

LH ist nicht die beste Airline der Welt. Bei weitem nicht. Erschreckend ist, dass sie auch innerhalb der Star nur noch einen Mittelplatz hat. Aber wie heißt es so schön? So lange die anderen zu doof sind, bleibt mir noch ein Awardplatz auf einem flachen Bett :D
Stimmt, LH ist garantiert nicht die beste Airline der Welt. Genauso wie keine andere Airline die beste Airline der Welt ist, kein Auto das beste Auto der Welt ist, kein Land das beste der Welt ist und kein Mensch der/die Beste der Welt ist. :doh:

Also immer schön von Hänsli schwärmen und mir die Awardplätze auf AC und NZ übrig lassen. Danke Amis, euer begrenzter Horizont ist für andere immer wieder positiv.
Deine Ausführungen lassen auf sehr wenig Toleranz schliessen. Eigene Meinungen kann man gewiss auch stilvoller ausdrücken, aber deine wiederkehrende Wortwahl sagt sehr viel über dich aus. Danke dafür.
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.607
1.299
wieder ein Grund dieses Thema zu schliessen? Diskussion artet zum Zweikampf aus:eek:
 

08/15 PAX

Erfahrenes Mitglied
13.03.2009
1.065
1
ZRH
Somit hinterfrage ich offiziell die Schlaftauglichkeit der Sitze in der F von LH, räume aber gleichzeitig ein, dass dort die "optimierte" C durchaus brauchbar ist :kiss:
 

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Meines Wissens ist es Glücksache ob man bei AC einen Flieger mit der der neuen C bekommt oder nicht.
Und NZ hatte ich bisher folgende 2 Probleme:
1. Fliegen sie nur ab LHR
2. Gab es nie erschwingliche Tickets.

Da muss ich widersprechen.

AC hat nur noch sehr wenige Flugzeuge mit alter C und die sind ausschliesslich gen Hawaii im Einsatz.

Air New Zealand hatte bisher schon sehr oft Spitzenpreise im Angebot, zumindest fuer die Route nach LAX. In LHR umzusteigen ist fuer mich absolut ok. Das muesste ich via ZRH ebenfalls und wenn man eh Richtung Nordamerika fliegt hat man wenig Zeitverlust, im Gegenteil eventuell geht es sogar schneller wie in Mitteleuropa umzusteigen.
 

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.204
1.024
Wer nicht gerade von LAX nach LHR will, der muss schon einen Tunnelblick haben, wenn er trotzdem NZ fliegt. Ist natürlich völlig doof wenn man ATL-FRA direkt fliegt und nicht ATL-LAX-LHR-FRA... :confused:

Und auch der Umweg über Kanada ist sehr oft nicht wirklich prickelnd.

Wenn man eh umsteigen muss, relativiert sich das schnell. Aber NZ ist ex-USA natürlich nur dann eine Alternative, wenn man sowieso an der Westküste ist.

Aber die Diskussion hatten wir schonmal - manche fliegen die kürzeste Verbindung, manche sind für mehr Bequemlichkeit zu Umwegen bereit - suum cuique.
 

Exploris

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
2.847
38
MUC
Jetzt hackt Euch mal nicht die Augen aus.
Nochmal: Der eine fliegt LH, weil die Verbindung am Besten ist, der andere, weil der Bodenservice klasse ist, der dritte, weil ein Meilenflug frei war, der vierte, weil die Firma gebucht hat, der fünfte, weil er LH mag, der siebte, weil er in der Meinung festgefahren ist und nichts anderes ausprobiert / ausprobieren will / kann, und der achte hat wieder andere Beweggründe.

Owflyer drückt es zwar "burschikos" aus, aber da für ihn zu 80 % rein der Sitz zählt (zu einem angemessenen Preis, weil er auch alle zwei Wochen 2 TAs hat, die aus eigener Tasche bezahlt werden müssen --> darum nimmt er auch öfter Umsteigen in Kauf) und er auf diesem auch so gut wie nur schläft und nicht stundenlang Weine durchprobiert oder Kaviar verkostet, vergleicht er auch zu 80 % nur den Sitz (sieht man mal von Schwärmereien vom Schinkenschneider in der AF-First-Lounge ab :D).

Es geht im Prinzip darum - wenn auch ein bisserl unglücklich ausgedrückt -, dass viele Leute eben 2500 - 3000 EUR zahlen, um den LH-Flug zu bekommen, wenn für 1600 EUR ein besseres Produkt zur Verfügung stünde, nur mit der Einschränkung, dass man evtl. 1x mehr Umsteigen muss, weil eben Abflug aus dem nahen Ausland.
Beispiel Rennstrecke Europa - JFK, Referenz 3.-11.2.2010 laut Expertflyer: LH ab MUC 3100 EUR ++ EUR in D (evtl. Tarife, wo man LH als Option wählen konnte, mal nicht berücksichtigt), SAS 1650++ EUR, BA 1900++ EUR.
Abflug Mailand, gleicher Tag, gleiches Ziel: IB 1329++ EUR, 9W 1329++ EUR, LX (A330!) 1399++ EUR (Vergleich: LH 1899++ EUR in Z).
Ersparnis bis 1771 EUR in dem Beispiel. (abzgl. Anschlussflug von sagen wir mal 89 - 150 EUR)

Owflyer meint unterm Strich, dass man selbst bei Abflug MUC "dumm" sein müsste, dass man für teuer Geld / Meilen LH nimmt, wenn man für knapp die Hälfte vom Preis gleich gut bzw. besser fliegen kann (wohlgemerkt: auf den Sitz bezogen, nicht auf Umsteigeflughäfen, Weinangebot, goldenes Klopapier oder Loungedrachen).

Dass manche Ziele gerade mit Meilenflügen umständlicher zu erreichen sind, weiß jeder. Aber an viele Ziele kommt man auch ohne viel Aufhebens (wie NZ ab LHR und ständig keine Meilenplätze etc.) sitzmäßig besser. Es heißt ja auch nicht, dass NZ / AC das Maß aller Dinge sind, noch dazu sind die Preise sehr teuer.
Aber offenbar wird teilweise ohne Protest weit über 2000 EUR für LH C ausgegeben (vgl. Oster-Promo), die Preise für AC werden aber als zu teuer angesehen, obwohl die wirklich attraktiv sind (1895 EUR nach New York, 2345 EUR nach LA, all inklusive aircanada.com - Special Offers - Flight Offers --> offenbar aktuelle Promo). Selbst ohne Promos werden die Cs von NZ oder Virgin oder AC oft mit der First von LH verglichen. Bei 3000 EUR F schreit jeder Hurra, bei 3000 EUR C ist das nichts, obwohl der Sitz besser ist, wie einige hier meinen (Meilen nicht berücksichtigt). Natürlich zahlen wohl nicht viele 3000 EUR für C, aber rein vom Sitz her wäre das eigentlich logisch.

Die Verfügbarkeit der neuen Ausstattung von AC, die oben angesprochen wurde, ist übrigens recht gut, die nicht umgerüsteten Maschinen fliegen Europa wohl gar nicht mehr an. Man kann dies am roten Stern im AC-Flugplan online aber einsehen und ich habe ab London oder Deutschland keinen Flug ohne roten Stern gefunden :)

Also, jetzt fahrt alle mal etwas zurück im Temperament. :kiss:
 
Zuletzt bearbeitet:

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.493
8.875
FRA/QKL
Jetzt hackt Euch mal nicht die Augen aus.
Tun wir doch gar nicht. Ist eine normale Diskussion, die einfach vor Augen halten soll, dass die Wortwahl manchmal eben etwas sorgfältiger gewählt werden kann.

Owflyer drückt es zwar "burschikos" aus, aber da für ihn zu 80 % rein der Sitz zählt (zu einem angemessenen Preis, weil er auch alle zwei Wochen 2 TAs hat, die aus eigener Tasche bezahlt werden müssen --> darum nimmt er auch öfter Umsteigen in Kauf) und er auf diesem auch so gut wie nur schläft und nicht stundenlang Weine durchprobiert oder Kaviar verkostet, vergleicht er auch zu 80 % nur den Sitz (sieht man mal von Schwärmereien vom Schinkenschneider in der AF-First-Lounge ab :D).

Owflyer meint unterm Strich, dass man selbst bei Abflug MUC "dumm" sein müsste, dass man für teuer Geld / Meilen LH nimmt, wenn man für knapp die Hälfte vom Preis gleich gut bzw. besser fliegen kann (wohlgemerkt: auf den Sitz bezogen, nicht auf Umsteigeflughäfen, Weinangebot, goldenes Klopapier oder Loungedrachen).
Auch zum Sitz gibt es unterschiedliche Meinungen. Ich kenne genügend Leute, mich eingeschlossen, die auch auf dem LH F Sitz sehr gut schlafen können. Das bedeutet ja nicht, dass ich damit behaupte es gibt nichts besseres neben LH F. Ganz im Gegenteil. Und ich behaupte auch nicht, dass alle gefälligst in dem Sitz gut zu schlafen haben, nur weil ich darin gut schlafen kann. Und genau darum geht es mir. Man muss nicht "dumm" oder "beschränkt" sein, wenn man mit dem LH F Sitz zufrieden ist. Dafür mag es viele Gründe geben, vieleicht genauso viele Gründe, wie solche die gegen den LH F Sitz sprechen.

Einzelne Personen und alle Amerikaner pauschal als "dumm" und "beschränkt" hinzustellen, nur weil sie anderer Meinung sind ist halt verbal schon ziemlich eindeutig. Aber ich lasse "Burschikos" als Umschreibung dafür gerade nochmal gelten. ;)
 

Exploris

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
2.847
38
MUC
In diesem Thread wurden auch schon die ganzen Leute, die US / UA / CO fliegen, als nett umschrieben däm.... äh... unerfahrene Reisende hingestellt.

Klar haben nicht alle Maschinen durchgehend ein Top-Produkt auf Interconti-Langstrecken. Allerdings hat UA schon kräftig aufgerüstet, und das muss nicht mal schlecht sein. US rüstet ebenfalls auf, ebenso CO. Wieso wohl?
Trotzdem wette ich Brief und Siegel, dass selbst bei 100%iger Umrüstung die Mehrheit hier die Parole "das ist unzumutbar, keine 10 Pferde kriegen mich bei denen an Bord, so blöd kann man gar nicht sein" ausgeben wird. Und sei es nur, weil die FBs zu alt sind, oder das Essen "unzumutbar" / "ungenießbar" / "optisch nicht erträglich" ist (OT: Ich empfehle, wieder auf den Boden zurückzukommen). Oder weil ganz einfach USA draufsteht.
DIESE Leute kritisiert keiner. Owflyer benutzt im Prinzip genau das gleiche viel zu überzogene Vokabular, auf LH bezogen. Schon großes Gezeter. (n)

Dass LH im Preis-Leistungs-Verhältnis schlecht ist, liegt in bestimmten Punkten auf der Hand. Allerdings wird das Produkt trotzdem mit Zähnen und Klauen verteidigt, und gleichzeitig werden teilweise bessere Produkte pauschalisiert unter "Ami-Schrott" zusammengefasst.

Verstehe ich ehrlich gesagt nicht. :censored:
 

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.840
2.798
ZRH / MUC / VIE
Es gibt auch Gründe, warum ich freiwillig LH buche:

-Professionelles Auftreten der Crews, extrem guter Sicherheitsruf. Ich kann ohne irgendwelche Bedenken im Unterbewusstsein in eine LH-Maschine einsteigen und beruhigt meine Stunden drin verbringen.
-"Optimierte" C ist bestens zum Schlafen geeignet, ich komme ausgeruht an (Rutschbahn geht zur Not auch ;)
-In 99,999% der Fälle funktioniert alles rund um die Buchung, also kein Potenzial für irgend welchen Ärger.

Das sind 3 Punkte, die für mich essenziell sind, einer Airline das Prädikat "gut" oder "nicht gut" zu geben.

Die Sachen, die bei LH nicht Fünf-Sterne-Standard haben (z.B. das Essen), sind für mich weniger wichtig.
 

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Der ganze "Ami Schrott" :)D)hat zumindest noch einen Vorteil: Er ist billig !

Wie Owflyer schon sagt, selbst wenn man US oder auch UA gebucht hat dann gibt es vor Abflug immer noch die Moeglichkeit gegen 400-500$ ein Upgrade zu kaufen - und das selbst bei einem 400$ TATL Ticket. Wuerde man dies auf beiden Strecken machen zahlt man unter 1000 EUR fuer die Business inkl allen positiven und evtl. negativen Aspekten.

Bei einem teuren C Ticket oder auch Award erwarte ich professionelle Betreuung sowie gutes Essen und beschwere mich auch sollte dies von der Norm abweichen.

Bei einem o.g. 1000 EUR billigen C r/t ist es mir einfach sch*** egal ob das Steak etwas kleiner und das Gemuese zu weich ist. Da zahle ich nur fuer meinen Comfort. Fuer einen Besuch im guten Steakhaus zahle ich hier keine 200$ (zu zweit) von daher muss dem an Bord nicht entsprochen werden obwohl ich bei OS schon excellente Steaks gegessen habe !
 
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Weltreisender

Erfahrenes Mitglied
05.04.2009
3.173
495
LEJ
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300x250
In diesem Thread wurden auch schon die ganzen Leute, die US / UA / CO fliegen, als nett umschrieben däm.... äh... unerfahrene Reisende hingestellt.

Klar haben nicht alle Maschinen durchgehend ein Top-Produkt auf Interconti-Langstrecken. Allerdings hat UA schon kräftig aufgerüstet, und das muss nicht mal schlecht sein. US rüstet ebenfalls auf, ebenso CO. Wieso wohl?
Trotzdem wette ich Brief und Siegel, dass selbst bei 100%iger Umrüstung die Mehrheit hier die Parole "das ist unzumutbar, keine 10 Pferde kriegen mich bei denen an Bord, so blöd kann man gar nicht sein" ausgeben wird. Und sei es nur, weil die FBs zu alt sind, oder das Essen "unzumutbar" / "ungenießbar" / "optisch nicht erträglich" ist (OT: Ich empfehle, wieder auf den Boden zurückzukommen). Oder weil ganz einfach USA draufsteht.
DIESE Leute kritisiert keiner. Owflyer benutzt im Prinzip genau das gleiche viel zu überzogene Vokabular, auf LH bezogen. Schon großes Gezeter. (n)

Dass LH im Preis-Leistungs-Verhältnis schlecht ist, liegt in bestimmten Punkten auf der Hand. Allerdings wird das Produkt trotzdem mit Zähnen und Klauen verteidigt, und gleichzeitig werden teilweise bessere Produkte pauschalisiert unter "Ami-Schrott" zusammengefasst.

Verstehe ich ehrlich gesagt nicht. :censored:

Ich finde die Aussage reichlich pauschal. Wenn ich einen Flug buche, mag ich es nicht Lotterie zu spielen. Dazu kostet ein Ticket zu viel. Und adhoc fallen mir da die US-Airlines, SQ und EK ein. Man kann Glück haben und ein Flugzeug mit der neusten Ausstattung erwischen, man kann aber auch auf dem letzten Hobel landen. Und das ist einer der Gründe warum ich LH buche. Das Produkt ist verlässlich und frei von bösen Überraschungen. In dem Moment wo dies auch auf US, UA etc. zutrifft, werde ich auch mit Ihnen fliegen.