ANZEIGE
Bisher konnte man die AirRail Strecken analog zu den Luft-Strecken auf lh.com (oder opodo.de) 360 Tage im voraus buchen - seit neuestem (?) werden die AirRail Strecken mit 4 Tagen Verzögerung angeboten
Bisher konnte man die AirRail Strecken analog zu den Luft-Strecken auf lh.com (oder opodo.de) 360 Tage im voraus buchen - seit neuestem (?) werden die AirRail Strecken mit 4 Tagen Verzögerung angeboten
nein aber gut zu wissen, oder?
nein aber gut zu wissen, oder?
Ähhhmmm... ich wüßte nicht wirklich weshalb, aber wenn du meinst!
Danke, nun wissen wir es!
Mittlerweile sind es sogar 14 Tage
Es gibt Kunden, die sofort bei der Freischaltung buchen, um den niedrigsten Tarif zu bekommen. Wenn nun R&F im Spiel ist, können sie in den ersten Tagen nur hoffen, dass 4 Tage später der Preis der alte bleibt.
Diese Kunden haben dann keinerlei Ahnung von Flugtarifen! -> Aber klar, auch diese Leute soll es geben (ich denke jedoch nicht soviel in diesem Forum!)
Diese Kunden haben dann keinerlei Ahnung von Flugtarifen! -> Aber klar, auch diese Leute soll es geben (ich denke jedoch nicht soviel in diesem Forum!)
So etwas darfst Du dann nicht online buchen. Offline, z.b. über ein gutes Reisebüro gebucht, lässt sich im Vorfeld eine einmalige kostenlose Umbuchung auf das Wunschdatum arrangieren (Verfügbarkeit in der selben Buchungsklasse vorausgesetzt).
man kann doch nur ca. 330 vorher den Flug buchen!
Habe ich doch vor ein paar Tagen versucht und groß hier im Forum um Hilfe gebeten!
Diese Kunden haben dann keinerlei Ahnung von Flugtarifen! -> Aber klar, auch diese Leute soll es geben (ich denke jedoch nicht soviel in diesem Forum!)
Es kommt darauf an wo Du auf der LH-Seite einsteigst! Die tolle LH-IT lässt wieder grüßen...
In der Buchungsmaske ist 11.01.2015 der letzte buchbare Tag, wobei in den Reitern noch "N/A" steht.
Unter "Datum ändern" in der Matrix hingegen ist der 03.01.2015 das letzte auswählbare Datum.
Bei OTAs sieht es wiederum anders aus.
Es mag nicht für alle Strecken stimmen, aber zumindest für Europastrecken ex DUS wird es mit der Zeit nie günstiger als bei der Freischaltung, nur teuerer.
Du hast keine Ahnung!! Wenn ich über Monate hinweg die Preise für sagen wir STR-AGP-STR beobachte (parallel nonstop FRA/MUC/ZRH-AGP plus die ST,OW und sogar LCC Konkurrenz) dann weiss ich, daß die Tarife für *A über Silvester so bei 300€ R/T anfangen, teilweise die nonstop Verbindungen sogar noch teuerer sind als die STR Verbindung. LCC will ich nicht und die sind in alle Regel sogar teuerer über Feiertagae als die "normale" Linien-Flieger. ST (AF/KL) oder OW (IB) will ich nicht wegen fehlendem Status.
Wenn nun STR-AGP-STR für 150€ in alles K (oder L) angeboten wird, weil auf dem Rückflug FRA-ZWS statt FRA-STR gilt, buche ich den Flug sofort auch 1 Jahr im voraus, weil es sehr sehr unwahrscheinlich ist, daß der Robot dieses Ziel für diesen Zeitraum nochmals günstiger aufmachen wird.
Anders sieht es in low-season Zeiten aus (Nov-Dez) oder auf Strecken die zu den Urlaubszeiten weniger gefragt sein dürften (z.B. STR-WAW-STR).
Es gilt wie immer: wenn der Einkäufer weiss was das Produkt kosten darf (should cost), weiss er auch, wann er zuschlagen kann!
Für 2014/2015 jetzt MUC-MAD/AGP-MUC gebucht für 173€ - nonstop, gute Uhrzeiten (hin 15:00, zurück 14:45), guter Preis - günstiger geht nur ggf. noch STR-ZRH-AGP R/T falls LX die günstigen Tarife läd ähnlicher Preis allerdings mit Umsteigen und ggf Tagesranduhrzeiten (nicht bei AGP aber Alternativ Airports)
MUC-AGP-MUC oder FRA kostet nonstop 320€++
Noch interessanter finde ich die Tatsache dass dir, sagen wir mal so 300 Tage mehr flexibilität nicht "5 Euro" mehr Wert sind!!
Also fasse ich nun deine ewig lange Ausführung mal kurz und knapp zusammen: L und K wird eve. Über bestimmte Tage nur ganz am Anfang geöffnet?! Interessant, deine Theorie!
Noch interessanter finde ich die Tatsache dass dir, sagen wir mal so 300 Tage mehr flexibilität nicht "5 Euro" mehr Wert sind!!!
Es mag nicht für alle Strecken stimmen, aber zumindest für Europastrecken ex DUS wird es mit der Zeit nie günstiger als bei der Freischaltung, nur teuerer.
Flexibiltät brauche ich nicht, wenn ich eh da hin will - verstehst du nicht, oder?
Ne, kann ich wirklich nicht verstehen... Es ist noch 1 Jahr Zeit!! In dieser Zeit kann noch soooo viel passieren, was verursachen würde, dass ich meine Reisepläne anpassen muss/will! --> Da sollte es doch jedem, der sich mit Flugtarifen auskennt (was ich dir ja gerne unterstelle), ein paar Euro mehr Wert sein, erst 60 Tage im Vorraus zu buchen!*
Aber lassen wir das... Jedem das seine!