Handelsblatt Leserwahl Beste Fluggesellschaften

ANZEIGE

thebusychris

Aktives Mitglied
16.10.2009
176
0

Aufgrund der Tatsache, dass viele Geschäftsreisende/Vielflieger (sei es seitens des Arbeitgebers oder seitens der Flugzeiten oder Abflugort) einfach gewissermaßen an die Lufthansa gebunden sind, finde ich das nicht wirklich überraschend. Die Kategorie "Preis-/Leistung" finde ich dagegen schon interessanter und diese zeigt meiner Meinung nach ganz deutlich, dass Preis-/Leistung bei der Lufthansa oftmals nicht stimmen. Dieses ist aber für Geschäftsreisende häufig nebensächlich, wenn Arbeitgeber oder Kunde für die Reisekosten aufkommen. Ich fände also eher folgende Frage interessant: Wie groß ist, mit Blick auf das Preis-/Leistungsverhältnis, die Wahrscheinlichkeit, dass Sie auch privat wieder Lufthansa buchen werden?
 

Hopper

Erfahrenes Mitglied
29.04.2010
3.613
1.777
grounded
Wieso wurde bei der Bewertung der Vielfliegerprogramme denn Avianca LifeMiles nicht aufgeführt? Meiner persönlichen Meinung das aktuell beste Programm (zumindest für Langstreckenflüge).
 

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
5.989
2.534
Kloten, CH
Soso, bei LX, LH und OS wie auch bei AF und KL wird das Vielfliegerprogramm unterschiedlich bewertet... =;
Ok, die uUnterschiede sind nich riesig, aber vorhanden.
 

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
5.640
549
Bayern & Tirol
ANZEIGE
300x250
Nicht realistisch? :eek:

Im Quellmarkt Deutschland hat LH nunmal das größte Angebot. Somit ist bei der Erfahrung mit Wettbewerbern schon ein großes Ungleichgewicht.

Zudem ist LH auch auf einigen Strecken ohne wesentliche Konkurrenz. Somit ist auch die Wiederbuchungsabsicht sehr hoch. Sich als LH strategisch auf die Monopol-Strecken zu konzentrieren und den Kunden da zu melken, kann mittelfristig ein Problem werden. Reiseprofile ändern sich halt.