keine first nach kix ?

ANZEIGE

wirbelschleppe

Neues Mitglied
28.12.2012
19
0
ANZEIGE
moin , fliege im mai von fra nach kix in der first , jetzt der schock in der abendstunde , auf " meine buchungen" plötzlich alle flüge in c . anruf bei m&m , antwort first via kix nach nrt wurde eingestellt . hat jemad infos ? , versuche fra nach hnd umzubuchen . gruss wirbelschleppe
 

dipoli

Gegen-Licht-Gestalt
21.07.2009
7.656
5
MUC
LH mit First via KIX nach NRT?

Wo soll es das jemals gegeben haben? So viel ich weiss, und aiuch geflogen bin, fliegt FRA-KIX und FRA-NRT getrennt.

ps: Probebuchung am 13.5. wird mir als verfügbar angezeigt. Allerdings bin ich verwundert, dass mir in der 744 noch 9 (!) freie Plätze angezeigt werden.
 
  • Like
Reaktionen: dfSEN

wirbelschleppe

Neues Mitglied
28.12.2012
19
0
soll ab sommerflugplan so sein , gebucht lh 740 ankunft kix 6uhr55 dann weiter nach nrt mit gleicher fugnummer . jetzt lt. m&m ab sommerflugplan ohne first . ist auch auf lh seite nur so buchbar. gruss
 

Dubaicity

Erfahrenes Mitglied
15.03.2010
725
5
Bezahlt doch fast Niemand den F Preis, sitzen doch nur Upgrades und Awards da herum.
Und die neue C ist fullflat-wird somit kein Verlust sondern evtl Gewinn.
Und wenn nicht, rudern sie wieder zurück wie damals auch.
 

sentom

Erfahrenes Mitglied
14.03.2009
1.274
0
SZG
Ich habe es von Anfang an kapiert. Nur wären genaue Angaben von anderen Usern schon hilfreich.

wenn du's so genau wissen willst schau doch einfach mal nach wann LH die ersten 340-600 gekriegt hat, ich weiss das nicht mehr. FRA-KIX war übrigens eine der ersten strecken (wenn nicht sogar die erste) auf der die neue C (rutsche) zum einsatz kam, demnach dürfte es so 2003/2004 gewesen sein...
 

dipoli

Gegen-Licht-Gestalt
21.07.2009
7.656
5
MUC
wenn du's so genau wissen willst schau doch einfach mal nach wann LH die ersten 340-600 gekriegt hat, ich weiss das nicht mehr. FRA-KIX war übrigens eine der ersten strecken (wenn nicht sogar die erste) auf der die neue C (rutsche) zum einsatz kam, demnach dürfte es so 2003/2004 gewesen sein...

Damals gab es eine 2 Klassen Konfiguration?
 

Alligator

Erfahrenes Mitglied
11.07.2011
1.712
5
FRA
also mal zurück zum Thema:

LH fliegt bis 30. März

LH 710 FRA-NRT 744 3 Klassen config
LH 740 FRA-KIX 744 3 Klassen config

(dazu noch NGO mit 340 in 2 Klassen config, da ändert sich nichts)

und ab 31. März:
LH 716 FRA-HND 744 3 Klassen config
LH 740 FRA-KIX-NRT 744 2 Klassen config, wobei die Seatmap der C nur das Maindeck anzeigt, bleibt also fraglich, ob das UD für "Upgrades" für Buchungsklasse J, HON etc. vorgehalten wird oder als "Crewcompartment" dient, wie einst auf der 742 auf der Vancouverstrecke, wo man wohl die F wegen eines agreements mit AC nicht verkaufen durfte.

So oder so sehe ich keinen rationalen Grund, die F nicht zu verkaufen.
 

Ostschneiser

Erfahrenes Mitglied
06.08.2012
2.877
0
ZRH
So oder so sehe ich keinen rationalen Grund, die F nicht zu verkaufen.

Der einzige rationale Grund ist ja, dass die F auf der Strecke bisher mehr gekostet hat als die einbringt, bzw. das in der Zukunft so der Fall sein wird. Da die Kostenrechung bei LH im Allgemeinen doch recht gut funktioniert, ist davon auszugehen, dass man sich dabei durchaus was überlegt hat.