Lufthansa bietet mobiles Internet und SMS per Roaming

ANZEIGE
T

Temposünder

Guest
Komisch, dass das nicht von Anfang im A380 ist. Bei so einem neuen Flugzeugtyp. :confused:
 

ek046

Erfahrenes Mitglied
29.05.2013
3.225
717

keine ahnung von was er redet aber den ganzen thread mit mist und gebashe zumüllen :sick: :doh:

hier war doch schon alles gesagt, das vorhandene Flynet wird ZUSÄTZLICH um die SMS-Funktion erweitert...:

Die Lufthansa erweitert ihr Internetangebot an Bord um einen Roamingservice von Aeromobile. Das gab das britische Unternehmen bekannt. Dieser ermöglicht es Passagieren, ihre eigenen Mobilfunkgeräte zu nutzen, um über das Flynet von Lufthansa Textnachrichten zu versenden und im Internet zu surfen. Sprachtelefonie an Bord wird dabei technisch unterdrückt und weiter nur auf Langstreckenflügen über fest installierte Satellitentelefone angeboten.
 
  • Like
Reaktionen: Mucht
T

Temposünder

Guest
Selbst keine Ahnung haben, aber auf andere losgehen. Das haben wir gerne! :rolleyes: Wenn man nicht mal Kritik von gebashe unterscheiden kann, dann tut es mir echt leid um dich! Damit Du nicht ganz so unwissend im Bereich Telekommunikation bleibst hier ein Link für dich: Let me google that for you
 

Kai01

Erfahrenes Mitglied
31.01.2010
447
11
zw. LEJ und DRS
Habe das Internet jetzt bei einigen Airlines ausprobiert. Es war fast immer sehr langsam. Vor 2 Wochen FRA - AUH mit EY war es wirklich sehr sehr schnell und man konnte gut surfen. Das mir dann glaub ich 23 USD auch wert.
Bei TK dauerte der Seitenaufruf schon ewig, aber na gut da war es for free.
 
  • Like
Reaktionen: farainsr

ek046

Erfahrenes Mitglied
29.05.2013
3.225
717
Selbst keine Ahnung haben, aber auf andere losgehen. Das haben wir gerne! :rolleyes: Wenn man nicht mal Kritik von gebashe unterscheiden kann, dann tut es mir echt leid um dich! Damit Du nicht ganz so unwissend im Bereich Telekommunikation bleibst hier ein Link für dich: Let me google that for you

und gleich nochmal disqualifiziert.... das GSM Netz ist NUR für die SMS Kommunikation, dazu bedarf es keines EDGE für eine popelige SMS (selbst für Telefonie, die geblockt ist, reicht GSM), das Internet läuft über das Flynet WLAN, man man man :sick: Das Flynet selbst ist eine Satelliten "DSL" Verbindung.
 
T

Temposünder

Guest
Noch so ein Klugscheisser. Wo steht, dass LH Datenverkehr nur über FlyNet abwickelt? :rolleyes:
 

ek046

Erfahrenes Mitglied
29.05.2013
3.225
717
Noch so ein Klugscheisser. Wo steht, dass LH Datenverkehr nur über FlyNet abwickelt? :rolleyes:

Das ist ein Faktum das Du einfach wehemend nicht verstehen willst und dann hier auf der übelsten Aggro- und LH-Bashschiene fährst... :censored: :sick:

Flynet besteht schon die ganze Zeit, per WLAN Satellitenverbindung (wird zur Zeit noch technisch optimiert, daher kostenfrei), zusätzlich werden jetzt GSM (GPRSfähig) Picozellen eingebaut, damit man auch SMS nutzen kann. Die Sprachtelefonie wird dabei aber unterdrückt und kann nicht genutzt werden.

Ergo hat man entweder Flynet, oder SMS, oder eben Beides, je nach Wunsch. Für nur SMS ist dazu auch keine Anmeldung nötig, geht dann über die Roamingkosten, die Du von Deinem Provider per SMS beim "rausgehen" aus dem Flugmodus Deines Handys/Smartphones angezeigt bekomst. Flynet gibts dann zu den üblichen Preisen.

Ich bezweifele allerdings, dass Du das auch jetzt verstehst nach Deiner Schreiorgie... :rolleyes:
 
  • Like
Reaktionen: on_tour
T

Temposünder

Guest
Eine kleine Verschwörung. Wie schnell man hier doch als LH-Basher durchgeht. Man seid ihr sensibel.
 

strada900

Neues Mitglied
16.02.2014
5
0
ANZEIGE
300x250
Der Temposünder liest das ganz richtig. Auf der LH Seite ist beschrieben, dass man SMS und mobile Daten per Smarphone verwenden kann. Hat den Charme, dass mein sein vorhandenes Datenroaming Volumen verwenden kann und sich so das WLAN sparen kann. Da es sich um GPRS handelt, läuft es wohl auf max. EDGE Geschwindigkeit hinaus.