LH 458 - Frage zu Umbuchungen

ANZEIGE

Jürgen1963

Neues Mitglied
13.02.2014
1
0
ANZEIGE
Hallo Zusammen,

ich bin ganz neu in diesem Forum, daher als erstes einmal ein nettes "Hallo".

ich fliege am 28.02. Abendmaschine auf der LH458 nach SFO. Gebucht ist Business in der günstigsten Klasse P.

Jetzt meine Frage, mir sind morgens Termine ausgefallen, laut expertflyer.com sind alle Klassen in F und C komplett voll
und überbucht.

Wenn ich morgens freundlich am Check-In Frage ob Sie mich auf einer anderen Maschine morgens schon mitnehmen, denkt ihr
ich habe eine Chance vielleicht sogar der "Rutsche" zu entgehen aufgrund der überbuchung der Abendmaschine und früher an der Westküste zu sein ?

Habt Ihr Erfahrung mit sowas ?

Danke und herzliche Grüße aus Berlin
der Jürgen
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.524
4.501
München
Hallo Jürgen - willkommen im Vielfliegertreff!

Grundsätzlich ist es durchaus im Rahmen des Möglichen, dass Dir LH eine kostenfreie Umbuchung anbietet, wenn die Maschine übervoll erwartet wird. Die Entscheidung wird allerdings von der Station in München getroffen, solltest Du einen Zubringer aus Berlin haben müsstest Du diesen aller Voraussicht nach zunächst wie gebucht absolvieren.
 

sflyer

Erfahrenes Mitglied
11.06.2012
917
90
Hallo und willkommen,

ich denke, das wird schwierig. Die LH458 ist der einzigste Nonstop-Flug von MUC nach SFO.
Falls Du in TXL startest könntest Du ein früheres Routing über FRA anfragen. Aber die Chancen auf eine Kulanzumbuchung sind meiner Meinung nach gering.

Viel Erfolg!
sflyer
 

sehammer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
7.208
1.736
LOWW / LOWG / LOGI / LOXZ / LOKW
Wenn ich morgens freundlich am Check-In Frage ob Sie mich auf einer anderen Maschine morgens schon mitnehmen, denkt ihr ich habe eine Chance vielleicht sogar der "Rutsche" zu entgehen aufgrund der überbuchung der Abendmaschine und früher an der Westküste zu sein
Der Rutsche würdest du bei einer Umbuchung über FRA (auf LH) nicht entkommen - dort würde eine 744 auf dich warten. Höchstens über ZRH hättest du eine bessere C. Abgesehen davon sehe ich wenig Chancen, dass LH dich in deiner Konstellation umbucht.
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.524
4.501
München
ANZEIGE
300x250
Es gibt ex MUC genügend Alternativen in Kombination mit UA oder AC - vorausgesetzt die haben am Abflugtag selbst dann noch Platz.
Viel früher landet man mit 1x mehr Umsteigen dann allerdings auch nicht in SFO.