LH 5 Star Agenda

ANZEIGE

smeagol

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
1.009
329
münchen
unglaublich da wird deutlich resumee gezogen und asche auf's haupt gestreut, ich bin überrascht und hoffnungsvoll zugleich, sollte spohr da schon seine hände im spiel haben ?
 
  • Like
Reaktionen: maxabt und A381

FTL2SEN2HON

Erfahrenes Mitglied
17.01.2011
1.093
8
NYC
Auch wenn es schön ist, Ansätze von Selbstkritik zu sehen, gibt es einige große Mängel, die auch 2015 nicht 5 Sterne wert sein werden, z.B. den unsäglichen C Sitz. Solange LH nicht mit SQ gleichzieht, wird sich daran auch nichts ändern.

Das wichtigste Projekt zur Erreichung von 5 Sternen wird übrigens nicht genannt: wohlwollende Beziehungspflege zu Entscheidungsträgern relevanter Bewertungsunternehmen. Aber ich bin sicher, dass das Projekt bereits angelaufen ist.
 
  • Like
Reaktionen: Luftikus

smeagol

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
1.009
329
münchen
Exklusiv für die neue Passagierklasse haben wir einen hochwertigen Premium-Economy-Sitz entwickelt, der in dieser Klasse deutlich mehr Komfort bietet. Zudem wird das Speisenangebot gegenüber der regulären M/CL qualitativ angehoben. Vor allem die Darreichung auf Porzellan wird einen wahrnehmbaren Unterschied machen. Auch die Mitnahme eines zweiten Gepäckstücks wird für Gäste der Premium Economy unentgeltlich möglich sein.

...hmm sind ja nur noch wenige Tage bis zur ITB aber wenn mal zwischen den Zeilen liest wird die Premium Eco wohl kein grosser Wurf werden...
 

Cappex

Erfahrenes Mitglied
14.05.2012
1.084
1
NUE
Hm. Mal schauen was daraus wird. Eine ehrliche Gesamteinschätzung - versteckt hinter gefeilten Formulierungen - scheint es ja zu geben. Man ist sich klar, dass man in vielen Bereichen nicht zu den Besten gehört. Das wiederum, ist der erste Schritt um es besser zu machen ...

Aber wer zur Hölle interessiert sich für die Qualität der Waschtaschen?
 
  • Like
Reaktionen: fradoc

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.077
8.168
Dahoam
Niedlich. Wenn jemand etwas erfolglos versucht etwas tolles zu erreichen sagt man doch immer schön geschwollen dass es eine große Chance ist die Herausforderung anzunehmen... Typisches Marketing-:blah::blah:
 

cando2

Reguläres Mitglied
26.04.2012
46
0
HAJ
Ich glaube LH wirklich, dass sie es ernst meinen und das schaffen können. Mit einer Ausnahme: dem vermaledeiten C-Sitz! Solange ich C fliege ist das für mich der Grund, auf LH zu verzichten, egal ob die Restaurant-Feeling aufkommen lassen oder beim CI-Schalter demnächst Wühltische rumstehen werden.

Trotzdem nett und erstaunlich zu hören, was der Plan ist und wie einsichtig der Laden sein kann, auch wenn die Tradition, die eigene C etwas zu positiv zu bewerten, wohl vorerst beibehalten wird.

Abgesehen davon habe ich das erste Mal das Gefühl, dass Sätze, die mit "auf vielfachen Kundenwunsch..." anfangen, demnächst tatsächlich etwas mit den Kunden und ihren Wünschen zu tun haben könnten.

Aber wer zur Hölle interessiert sich für die Qualität der Waschtaschen?

Ich finde auch, das ist ein absoluter Nebenkriegsschauplatz, aber der Effekt von solchen Pseudo-Werbe-/Willkommensgeschenken nicht zu unterschätzen. Außerdem ist das Am.Kit nach meinem Gefühl das, was am häufigsten mit nach Hause genommen wird, also was einem vom Flug bleibt und vielleicht sogar andere Leute sehen. Ich glaube hier kann man tatsächlich mit wenig Aufwand eine ganze Menge "Wertschätzungsgefühl" beim Passagier erzeugen.
BA ist das Enhancen des Amenitykits, insbesondere der Verzicht auf die Schlafmasken, im Übrigen ja ganz schön um die Ohren geflogen.
 
  • Like
Reaktionen: Cappex und Luftikus

ek046

Erfahrenes Mitglied
29.05.2013
3.225
717
Ich glaube LH wirklich, dass sie es ernst meinen und das schaffen können. Mit einer Ausnahme: dem vermaledeiten C-Sitz! Solange ich C fliege ist das für mich der Grund, auf LH zu verzichten,

Was findest Du denn so schlecht daran? Habe den ja auch schon getestet und kann mich nicht beschweren, im Gegenteil sogar.
 

zolagola

Erfahrenes Mitglied
02.01.2014
2.027
196
FRA
Allein der Fakt dass das Thema C-Sitze nur als 12. von 12 Punkten genannt wird, lässt mich daran zweifeln dass LH die Kunden wirklich verstanden hat...
 

goodfella

Erfahrenes Mitglied
28.12.2009
315
0
Allein der Fakt dass das Thema C-Sitze nur als 12. von 12 Punkten genannt wird, lässt mich daran zweifeln dass LH die Kunden wirklich verstanden hat...

Hat ja nicht wirklich was mit der Priorisierung zu tun. Der Zeitplan und die Bedeutung sind ja separat genannt und daraus geht für mich hervor, dass es mit Nachdruck voran getrieben werden soll.
 

sflyer

Erfahrenes Mitglied
11.06.2012
917
90
Die ersten beiden Schritte sind getan: Die Schwachstellen sind erkannt und man weiß, was man verändern möchte.

Und jetzt kommt der schwierige Part: Die Umsetzung................viel Erfolg!
 

Alligator

Erfahrenes Mitglied
11.07.2011
1.712
5
FRA
Ich finde es gut!

Komisch zwar, dass man es an dem Skytrax Audit aufhängt (wo man doch die eigenen Kunden so wunderbar nach ihrem Kaufverhalten [M&M] klassifizieren und befragen könnte, aber immerhin: es tut sich doch was.

Und ich finde, es hat sich in den letzten Monaten auch schon was getan.

Also bitte nicht schießen, bevor der Delinquent seine letzte Zigarette geraucht hat!
 

Herr Bierwurst

Erfahrenes Mitglied
27.03.2011
1.282
22
Allein der Fakt dass das Thema C-Sitze nur als 12. von 12 Punkten genannt wird, lässt mich daran zweifeln dass LH die Kunden wirklich verstanden hat...

Die Sache ist ja die: Am C-Sitz kann man jetzt schließlich nichts mehr ändern. Vielleicht hätte es ein anderes C-Sitz Konzept gegeben, wenn man das 5-Sterne-Ziel vor 5 Jahren ausgelobt hätte. Aber klar ist auch: Der Langstrecken Business-Class Sitz ist ein absolut zentrales Qualitätsmerkmal einer Airline. Da ist es wirklich fast egal, wie der Checkin-Bereich oder das Ameniy-Kit gestaltet sind. Alleine die Tatsache, dass immer noch 1/3 der Plätze nicht vom Gang direkt erreichbar sind, und ein weiteres 1/3 überklettert werden müssen, sind nicht 5-Sterne konform. Ich hatte es ja woanders schon mal geschrieben: Hier ist m.M.n. eine große Chance verpasst worden.
 

Alligator

Erfahrenes Mitglied
11.07.2011
1.712
5
FRA
AF bringt den Sitz von CX ab Sommer 2014. Autsch.

Aber die sind ja kein Wettbewerb, die fallen ja immer in den Atlantik.
 

janetm

Erfahrenes Mitglied
11.02.2012
3.972
1.030
DUS, HAJ, PAD
ANZEIGE
300x250
Was mich wundert ist, das es für die Mehrzahl der Passagiere, die ja in Y fliegen, wohl keinen Unterschied macht ob 4 oder 5 Sterne, oder habe ich dazu was überlesen in den "wir haben verstanden" Announcement? Ausser evtl. das sie von den C/F Passagieren beim check-in nicht mehr gesehen werden sollen. Hat die eco keinen Einfluss auf das Rating?
 
  • Like
Reaktionen: Luftikus