neue Buchungsseite finde ich schlicht unmöglich

ANZEIGE
C

ck12345

Guest
ANZEIGE
Die neue Buchungsseite finde ich schlicht unmöglich. Unübersichtlich und die bisherigen gut sichtbaren Informationen auf einen Blick gibt es so nicht mehr. Wirklich eine Glanzleistung.. Da wurde die GW-Buchungsseite übernommen....
Dann buche ich woanders, und nein nicht mehr LH.
 

janfliegt

Erfahrenes Mitglied
28.07.2011
6.129
5
FHH (Feld hinterm Haus)
Die neue Buchungsseite finde ich schlicht unmöglich. Unübersichtlich und die bisherigen gut sichtbaren Informationen auf einen Blick gibt es so nicht mehr. Wirklich eine Glanzleistung.. Da wurde die GW-Buchungsseite übernommen....
Dann buche ich woanders, und nein nicht mehr LH.

Du buchst deine Flüge nach der Optik der Carrier HP :confused:
 

iandm

Erfahrenes Mitglied
04.04.2011
301
2
GRZ
Die neue Buchungsseite finde ich schlicht unmöglich. Unübersichtlich und die bisherigen gut sichtbaren Informationen auf einen Blick gibt es so nicht mehr. Wirklich eine Glanzleistung.. Da wurde die GW-Buchungsseite übernommen....
Dann buche ich woanders, und nein nicht mehr LH.

TROLL...
 
  • Like
Reaktionen: pepone100

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.148
464
Da hat der OP allerdings Recht. Ist mir bisher noch gar nicht aufgefallen. Da mußten wohl ein paar unterbeschäftigte Programmierer mal wieder ihre Existenz rechtfertigen... (n)
 
  • Like
Reaktionen: spicciolino und Anne

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.100
8.275
BRU
Also gerade bei Umsteigeverbindungen fand ich die alte Seite auch deutlich besser, da man die genaue Verbindung gleich auf den ersten Blick sah (und nicht erst mit der Maus über das Symbol musste, um die Details zu sehen).

Und auch sonst leuchtet mir nicht ein, warum etliche Infos versteckt werden und erst zu sehen sind, wenn man mit der Maus auf das entsprechende Symbol geht. Übersichtlich ist was anderes.
 

shortfinal

Erfahrener Maximierer
28.05.2010
3.672
389
STR
Mich nervt es gerade, dass nach Zeit sortiert die ersten Flüge jeweils angezeigt werden und wenn ich einen bestimmten am Abend suche jedesmal erst mehr Verbindungen anzeigen lassen muss.
Übersichtlicher finde ich ich es ganz und gar nicht, eher ein buntes Suchspiel, evtl. gewöhnt man sich mit der Zeit daran.
 
  • Like
Reaktionen: Anne

bfk

Erfahrenes Mitglied
19.05.2013
625
39
FRA
Die neue Buchungsseite finde ich schlicht unmöglich. Unübersichtlich und die bisherigen gut sichtbaren Informationen auf einen Blick gibt es so nicht mehr. Wirklich eine Glanzleistung.. Da wurde die GW-Buchungsseite übernommen....
Dann buche ich woanders, und nein nicht mehr LH.

Kann ich 0.0 nachvollziehen. Sieht doch alles sehr verständlich und detalliert aus! Ob ich z.B. auf weitere Flüge klicke oder ewig runterscrolle ist doch nicht von Relevanz. Mir gefällt es und informativ ist es weiterhin.
 
  • Like
Reaktionen: Swissairasia

TAPulator

Erfahrenes Mitglied
25.12.2011
4.494
2.038
PIX, BER, ZRH
Nun ja, diese nervigen Frames sind jetzt endlich weg, aber Flüge werden mir trotzdem nicht angezeigt. Bei

Lufthansa meinte:
The content is loading
Please wait and do not leave this page.

passiert dann einfach nichts mehr. Okay, ich buche ja eh nicht mehr bei denen, also sollte es mir ja eigentlich auch egal sein. Aber diese neue "Funktionalität" passt zum Gesamtbild von diesem Verein.
 
  • Like
Reaktionen: XT600

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.148
464
Nun ja, diese nervigen Frames sind jetzt endlich weg, aber Flüge werden mir trotzdem nicht angezeigt. Bei



passiert dann einfach nichts mehr. Okay, ich buche ja eh nicht mehr bei denen, also sollte es mir ja eigentlich auch egal sein. Aber diese neue "Funktionalität" passt zum Gesamtbild von diesem Verein.

Ich habe noch "Bitte geben Sie die unten dargestellte Zeichenfolge in das dafür vorgesehene Feld ein" :eek: anzubieten. Kindergarten. :doh:
 

ABEKLH

Erfahrenes Mitglied
07.04.2010
507
0
DUS/FRA
Über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten. Mir sagt die Buchungsmaske auch nicht zu. Wirkt etwas "gequetscht". Dient sicherlich dazu, dass die Bilder der Angebote stärker zur Geltung kommen...
 

schmidti91

Neues Mitglied
01.09.2012
8
0
Weiß nicht so recht, was ich davon halten soll, dass sich die LH Exit Seats jetzt (FRA in die USA z.B. 60€) bezahlen lässt. Finde das eigentlich unangemessen.
 

Anne

Erfahrenes Mitglied
20.06.2010
4.421
2
Immer diese Chronizitäten:


Dinge, die gut - sehr gut, manchmal sogar perfekt funktionieren, werden für den Kunden "verschlimmbessert".


Dinge, die seit langem umgehender Evaluation bedürfen, werden im besten marketing sprech schön argumentiert.


Quo vadis, Lufthansa…? :(
 
  • Like
Reaktionen: AroundTheWorld

ichundou

Erfahrenes Mitglied
05.11.2013
2.801
2
FRA
Du buchst deine Flüge nach der Optik der Carrier HP :confused:

Na klar, so macht man das! Ich auch! Du etwa nicht???:eek:

Der Sitz, das Essen, die Gepäckregeln, Lounge oder gar die Zeiten und evtl. Stopovers sind doch absolute Nebenkriegsschauplätze. Das Design der Buchungsseite, darauf kommt es an! Daran entscheidet sich, ob Du einen guten Flug hast!!! Glaube mir!


Okay, jetzt mal im Ernst: So schlecht finde ich Sie garnicht. Es ist auch das ein oder andere deutlich besser als vorher, zum Beispiel das kleine + oben rechts. Und die Symbole statt der Zahlen: Damit kann ich leben, sind eh immer die Gleichen! Aber die Matrix ist weg, das ist doof.
 
Zuletzt bearbeitet:

berlinermartin

WM Tippgott 2014
22.09.2013
714
18
TXL
Vielleicht auch übersehen aber auf der alten Buchungsseite könnte ich mir sofort die Meilen anzeigen lassen welche ich mit der Reise mache das
gibt es wohl nicht mehr. Sehr schade.
 

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.573
1.196
so, nach den Kommentaren hier mal ausprobiert.
Layout generell für Telefone angelegt, nicht für klassische Screens. Schade, aber wohl "hip today".

Somit Gewöhnungsbedürftig zumindest, funktional aber leider nicht alle Verbindungen gefunden, u.A. der OS Codeshares. Damit für bestimmte Destinationen nicht brauchbar.
Vorteil, im Buchungsprozess können einzelne Destinationen geändert werden.

In Summe aber leider nicht stabil, einige Male auf einer IBM-Websphere Site "gelandet". Spannend die Buchungsübersicht -aus der M&M-Lounge aufgerufen- erscheint im gewohnten Look. Bei Auswahl einer Buchung landet man auf der LH-Buchungsdetailseite ohne Return zu M&M. Pracktisch als Sackgasse.
Nach intensiver Suche findet man dann drei kleine Icons ohne Beschriftung, deren Bedeutung im Feldversuch herausgefunden werden können. Also doch keine Sackgasse, sondern eine Art Notausgang, die über mehrere weitere Masken über LH.com als Umleitung wieder zur M&M-Lounge führt.

Wer mir im Job solche SW als produktive Ergebnisse abliefert, hätte im ersten Fall die Wegbeschreibung zu einer Grundschulung und im Wiederholungsfall die Wegbeschreibung zum Jobcenter.
 

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
13
ANZEIGE
300x250
Dominierenden für online Käufer sind immer noch desktops und Tablet... Phone eher zum kurzen schnellen recherchieren... Sagte mit auch der Google Mensch... Somit ust LH Vorreiter und seiner Zeit voraus... Aber nur hier..
;-)