Biz Upgrade mit Meilen - Warteliste

ANZEIGE

Phil22

Reguläres Mitglied
18.03.2014
41
0
ANZEIGE
Hallo,

Wie ihr seht bin ich neu hier, ich hoffe, dass ich hier richtig bin!

Folgende Frage :

Ich fliege am 27.07.2014 (also mitten in den Sommerferien) mit der LH454 von FRA nach SFO. Gebucht bin ich in S (Eco). Am 27.01 habe ich ein Upgrade gegen Meilen angefragt und befinde mich seitdem auf der Warteliste der Buchungsklasse I.
Ich habe leider keinen MilesAndMore Status.

Die LH teilte mir mit, dass man die Warteliste nicht einsehen könne (was ich zwar nicht nachvollziehen kann). Außerdem teilte man mir mit, dass ein Vielfliegerstatus keine Auswirkungen auf die Warteliste habe und nach Datum des Eingangs der Anfrage abgearbeitet würde. Das glaube ich irgendwie nicht so ganz. es hieß Wartelistenpriorität gäbe es nur bei bezahlten Tickets. Stimmt das?

Wie würdet ihr aufgrund eurer Erfahrungswerte meine Chancen auf das Upgrade einschätzen? Wann werden solche Upgrades mit Warteliste normalerweise bestätigt?

Danke für eure Hilfe!
 

flykai

Erfahrenes Mitglied
02.04.2010
1.271
242
TXL
Wie Du schon richtig bemerkt hast, sind zu der Zeit Sommerferien. Der Flug ist lt. Expertflyer bereits jetzt gut gebucht, da wirst Du als Statusloser wenig bis keine Chancen haben.
 

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
10
EDLE 07
Wie Du schon richtig bemerkt hast, sind zu der Zeit Sommerferien. Der Flug ist lt. Expertflyer bereits jetzt gut gebucht, da wirst Du als Statusloser wenig bis keine Chancen haben.
Hinzu kommt, dass FRA-SFO eine von LHs "Rennstrecken" ist, also immer recht gut gebucht.
Zusammen mit den restlichen Parametern würde ich auch sagen: "Leider no chance".
 

rotanes

Erfahrenes Mitglied
01.06.2010
7.016
5
HAM
Ich schätze die Chancen gar nicht mal so schlecht ein, da (wegen der Sommerferien) hier möglicherweise die Eco überbucht wird und seitens LH dann OpUps oder eben Meilenupgrades in die C vergeben werden:

[KVS Availability Tool 7.3.4/Diamond - Availability/FS/US]
Code:
FRA  Frankfurt Metro / Intl DE = FRA HHN [EDDF]
SFO  San Francisco Intl CA US [KSFO]
SUN  27 Jul 2014

Carrier    Flight  From  Depart    To    Arrive    A/C  St  Availability
---------  ------  ----  --------  ----  --------  ---  --  --------------------------------------------------------
LH         454     FRA   10:20     SFO   12:45     388      F3 A0 J9 C9 D9 Z0 P0 Y9 B9 M9 U9 H0 Q0 V0 W0 S0 T0 L0 K0
 

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
5.653
584
Bayern & Tirol
Habe auch als SEN in die Röhre geschaut, obwohl ich fast ein Jahr vor Abflug gebucht und das Upgrade angefragt hatte. Lustigerweise wurde mein Upgrade nicht bestätigt, obwohl die P lange noch offen war. Die Wege der Buchungssteuerung sind unergründlich!
 

ekel alfred

Erfahrenes Mitglied
26.05.2010
1.815
1.207
BRE / HAJ
Ich schätze die Chancen gar nicht mal so schlecht ein, da (wegen der Sommerferien) hier möglicherweise die Eco überbucht wird und seitens LH dann OpUps oder eben Meilenupgrades in die C vergeben werden:

[KVS Availability Tool 7.3.4/Diamond - Availability/FS/US]
Code:
FRA  Frankfurt Metro / Intl DE = FRA HHN [EDDF]
SFO  San Francisco Intl CA US [KSFO]
SUN  27 Jul 2014

Carrier    Flight  From  Depart    To    Arrive    A/C  St  Availability
---------  ------  ----  --------  ----  --------  ---  --  --------------------------------------------------------
LH         454     FRA   10:20     SFO   12:45     388      F3 A0 J9 C9 D9 Z0 P0 Y9 B9 M9 U9 H0 Q0 V0 W0 S0 T0 L0 K0


Buchungsklasse S und kein Status.
Da steht der PHIL22 in der Nahrungskette was ein OpUp angeht, ganz ganz hinten.
 

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.120
8.333
BRU
Ich schätze die Chancen gar nicht mal so schlecht ein, da (wegen der Sommerferien) hier möglicherweise die Eco überbucht wird und seitens LH dann OpUps oder eben Meilenupgrades in die C vergeben werden:

Sehe ich so ähnlich. Ich denke, die warten einfach bis kurz vorm Flugdatum, und je nach Buchungslage gehen die Upgrades dann durch, v.a. wenn Eco überbucht und sie sonst OpUps vergeben müsste. Ein Upgrade mit eVouchers für einen Flug meiner statuslosen Schwester wurde letzten Sommer ein paar Tage vor Abflug bestätigt, nachdem es seit April oder so auf der Warteliste war.
 

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
8.339
3.416
49
MUC
www.oliver2002.com
Sehe ich so ähnlich. Ich denke, die warten einfach bis kurz vorm Flugdatum, und je nach Buchungslage gehen die Upgrades dann durch, v.a. wenn Eco überbucht und sie sonst OpUps vergeben müsste. Ein Upgrade mit eVouchers für einen Flug meiner statuslosen Schwester wurde letzten Sommer ein paar Tage vor Abflug bestätigt, nachdem es seit April oder so auf der Warteliste war.

Yep, hatte gerade so etwas ähnliches. Upgrade nur auf WL, obwohl P frei war. WL Bestätigung kam dann aber diesen Montag, der Flug ist am Samstag.
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.493
8.875
FRA/QKL
Außerdem teilte man mir mit, dass ein Vielfliegerstatus keine Auswirkungen auf die Warteliste habe und nach Datum des Eingangs der Anfrage abgearbeitet würde. Das glaube ich irgendwie nicht so ganz.
Dein Glaube hat dich nicht im Stich gelassen. Selbstverständlich spielt der Status eine Rolle und innerhalb des Status gibt es teilweise auch noch mal Abstufungen. HON haben z.B. bis 14 Tage vor Abflug sogar Buchungsgarantie in BIZ für bis zu 4 Awards, solange es noch Kauftickets gibt.

Erst wenn die Statuskunden abgearbeitet sind, wird nach Eingang der Anfrage abgearbeitet.
 

Phil22

Reguläres Mitglied
18.03.2014
41
0
Dein Glaube hat dich nicht im Stich gelassen. Selbstverständlich spielt der Status eine Rolle und innerhalb des Status gibt es teilweise auch noch mal Abstufungen. HON haben z.B. bis 14 Tage vor Abflug sogar Buchungsgarantie in BIZ für bis zu 4 Awards, solange es noch Kauftickets gibt.

Erst wenn die Statuskunden abgearbeitet sind, wird nach Eingang der Anfrage abgearbeitet.

Ja das war ja klar, auch wenn der Milesandmore Agent darauf beharrte, dass natürlich jeder gleichbehandelt wird. Dass man Wartelisten nicht einsehen kann ist ja vollkommen unverständlich. So könnte man wenigstens seine Chancen einschätzen, da können schließlich 2 oder auch 20 draufstehen..

Würde halt echt gerne mal Business (und dann noch im A380) fliegen.. Sowas ist für mich sonst noch nicht erschwinglich..

Trotzdem danke für eure Einschätzung... Andere Ideen wie ein Schüler, der noch an Schulferien gebunden ist (bin 18, 12. Klasse) die Meilen anders sinnvoll nutzen kann bevor sie verfallen, ohne sie im Worldshop zu verbraten?

Kann jemand von euch was zur Verfügbarkeit eines One Way Awards auf der Strecke YYC-FRA am 15. August 2014 (AC844) sagen? Sind da noch Prämientickets über MilesAndMore buchbar.

Fliege diesen Sommer FRA-SFO (S), 6 Tage Stopover dort, dann SFO-YVR (mit AC in S) , dann mit dem Mietwagen nach YYC (14 Tage) und von dort zurück nach FRA (in L).

Danke!
 
  • Like
Reaktionen: BMF81

ichundou

Erfahrenes Mitglied
05.11.2013
2.801
2
FRA
Wenn Du nur den Meilenverfall stoppen möchtest, dann kannst Du einfach die Miles and More Kreditkarte beantragen. Und wenn sie die ablehne, wegen mangelnder Bonität oder so, dann musst Du da mal anrufen. Standardmäßig prüfen die das angegebenen Referenzkonto mit 10.000,- Euro Limit. Aber wenn Du sagst, Du möchtest einfach das maximal mögliche Limit, dann sollte das klappen. Im Zweifelsfall läuft die Karte dann auf Guhabenbasis.
 

Phil22

Reguläres Mitglied
18.03.2014
41
0
Ich hoffe es hat niemand was dagegen wenn ich diesen Thread nochmal aus dem Keller hole :
Würde mich über eine neue Einschätzung meiner Chancen auf ein Meilenupgrade von Eco (S) auf Business (I) nach aktueller Buchungslage auf LH 454 am 27.07.14 sehr freuen. Habe immer noch keinen M&M Status.

Vielen Dank im Voraus!
 

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.548
237
Point Place, Wisconsin
Ich hoffe es hat niemand was dagegen wenn ich diesen Thread nochmal aus dem Keller hole :
Würde mich über eine neue Einschätzung meiner Chancen auf ein Meilenupgrade von Eco (S) auf Business (I) nach aktueller Buchungslage auf LH 454 am 27.07.14 sehr freuen. Habe immer noch keinen M&M Status.

Vielen Dank im Voraus!

[KVS Availability Tool 7.3.7/Diamond - Availability/FS/US]
Code:
FRA  Frankfurt Metro / Intl DE = FRA HHN [EDDF]
SFO  San Francisco Intl CA US [KSFO]
SUN  27 Jul 2014

Carrier    Flight  From  Depart    To    Arrive    A/C  St  Availability
---------  ------  ----  --------  ----  --------  ---  --  --------------------------------------------------------
LH         454     FRA   10:20     SFO   12:45     388      F3 A0 J9 C9 D6 Z0 P0 Y9 B9 M4 U0 H0 Q0 V0 W0 S0 T0 L0 K0

[KVS Availability Tool 7.3.7/Diamond - Enhanced Seat Map: 27 Jul 2014/LH 454/FRA-SFO/388/Business]
Code:
     A   C   |   D   |   G   |   H   K    
10   -   -       X       +       -   -    
11   -   -       -       -       -   -    
12   -   -       -       -       -   -    
13   +   +       +       +       +   +    
14   -   -       +       +       -   -    
15   -   -       -       -       -   -    
16   -   -       X       -       -   -    
17   +   +       +       +       +   +    
18   -   -       X       -       -   -    
19   -   -       X       +       -   -    
20   -   +       +       +       +   +    
21   -   -       -       +       +   +    
22   +   X       -       -       X   +    
23   -   -       -       +       -   -    
24   -   -       +       +       -   -    
25   +   +       +       +       -   -    
26               X       X                
27   X   X       +       +       X   X    
28   +   +       +       +       +   +    

[+] Available     [P] Preferred   [G] Galley
[-] Unavailable   [X] Blocked     [|] Aisle

Sieht schon ganz gut gebucht aus in C.
 

Phil22

Reguläres Mitglied
18.03.2014
41
0
Schonmal vielen Dank für Auskunft über die Buchungslage Rambuster! Meine Hoffnung liegt ja darin, dass die Eco überbucht wird und daher noch Meilenupgrades aus der Warteliste genehmigt werden, bevor OpUps genehmigt werden. Denn die Eco scheint ja auch schon sehr gut gebucht zu sein, wenn nur noch M,B und Y offen sind..
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.493
8.875
FRA/QKL
Mal wieder Klassiker in der F mit F3 A0, obwohl noch 5 Wochen hin. Ist inzwischen Standard auf dem Flug, F verkauft sich scheinbar wie geschnitten Brot auf LH454/455.
 
  • Like
Reaktionen: Rambuster

ichundou

Erfahrenes Mitglied
05.11.2013
2.801
2
FRA
Mal eine Frage: Ist der Buchstabe die Buchungsklasse und die Zahl die Anzahl der verfügbaren Plätze?
 

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
764
Unter TABUM und in BNJ
  • Like
Reaktionen: maxabt und ichundou

janfliegt

Erfahrenes Mitglied
28.07.2011
6.129
5
FHH (Feld hinterm Haus)
Ich habe auch schon F8A0 gesehen ...

[KVS Availability Tool 7.3.6/Diamond - Availability/FS/US]
Code:
LAX  Los Angeles Intl CA US [KLAX]
FRA  Frankfurt Metro / Intl DE = FRA HHN [EDDF]
SUN  06 Jul 2014

Carrier    Flight  From  Depart    To    Arrive    A/C  St  Availability
---------  ------  ----  --------  ----  --------  ---  --  --------------------------------------------------------
LH         457     LAX   15:05     FRA   10:50 +1  74H      F8 A0 J9 C9 D0 Z0 P0 Y9 B9 M9 U9 H9 Q9 V9 W9 S9 T6 L0 K0

:D
 
  • Like
Reaktionen: Rambuster

athome

Erfahrenes Mitglied
12.06.2012
368
180
USA/F/D
ANZEIGE
300x250
Mal eine Frage: Ist der Buchstabe die Buchungsklasse und die Zahl die Anzahl der verfügbaren Plätze?

Nein. Die Zahl besagt nur, das noch mindestens x Plaetze in einer Buchungsklasse vorhanden sind. Plaetze in verschieden Buchungsklassen koennen nicht aufaddiert werden. Die maximale Anzahl ist 9, obwohl z.B. in einer 747 noch 200 Y Plaetze frei sein koennen.
 
  • Like
Reaktionen: ichundou