Buchungen zusammenlegen

ANZEIGE

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.727
2.450
FRA
ANZEIGE
Folgendes Szenario:

Meine +1, der +0,5 und ich wollen nach Montreal reisen. Noch offen, ob als Award in I oder direkt in P gebucht.

Freunde wollen mit uns fliegen und ein Teil der Reise gemeinsam machen. Auch hier ist noch offen, ob als Award in I oder in P.

Jedenfalls wird auf dem Flug keine F verkauft, aber mit 3-Klassen-Bestuhlung geflogen und alle acht Plätze sind noch verfügbar. Bei meiner Buchung wäre das kein Problem als SEN an die Plätze zu kommen. Nur die Freunde sind FTL. Kann man die Buchungen unter einer Buchungsnummer dann im Nachhinein zusammenfassen? Oder ist das nciht möglich?
 

Fare_IT

Erfahrenes Mitglied
06.12.2012
4.487
15
Farewell City
Folgendes Szenario:

Meine +1, der +0,5 und ich wollen nach Montreal reisen. Noch offen, ob als Award in I oder direkt in P gebucht.

Freunde wollen mit uns fliegen und ein Teil der Reise gemeinsam machen. Auch hier ist noch offen, ob als Award in I oder in P.

Jedenfalls wird auf dem Flug keine F verkauft, aber mit 3-Klassen-Bestuhlung geflogen und alle acht Plätze sind noch verfügbar. Bei meiner Buchung wäre das kein Problem als SEN an die Plätze zu kommen. Nur die Freunde sind FTL. Kann man die Buchungen unter einer Buchungsnummer dann im Nachhinein zusammenfassen? Oder ist das nciht möglich?

Nein.

In einer PNR muessen Anzahl der Personen, mit der Anzahl der gebuchten Plätze auf allen Flugsegmenten, und die gebuchten Buchungsklassen absolut identisch / HOMOGEN sein.

Wenn einzelne Paxe sich z.B. in der Buchungsklasse ändern (z.B. durch W/L Anfrage bzgl UPGD) dann muessen diese ABGESPLITTET werden, was dann zu unterschiedlichen Reservierungen (PNRs) führt.
 
  • Like
Reaktionen: Tirreg

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.727
2.450
FRA
Danke!

Wenn wir aber bspw. alle in I buchen würden (keine Ahnung, ob 5 Plätze möglich sind) oder alle in P und an den gleichen Dsten fliegen, dann ginge es!?
 

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
8.358
3.456
49
MUC
www.oliver2002.com
Spätestens beim Online Checkin kannst Du alle zusammen mit Dir bündeln und dann auf SEN Plätze Zugriff haben. Ein SEN darf übringens nur bis zu 3 Personen die Sondersitze in Anspruch nehmen, ab 4 geht es wieder nicht.
 
  • Like
Reaktionen: Tirreg

gabenga

Erfahrenes Mitglied
16.11.2010
2.331
526
STR
Das ist nicht möglich. Allerdings kann man in den beiden Buchungen Verknüpfungen hinterlegen. Dann ist bekannt, dass man zusammen gehört.
 

OfficeSquirrel

Neues Mitglied
21.11.2017
13
0
ANZEIGE
300x250
Hallöchen,

man kann Buchungen verbinden lassen. Da steht dann ein entry drinnen, der direkt auf die vebundene Buchung verweist (wird ab und an mal gemacht, wenn ein +0,5 spontan doch mitkommt. Nicht, dass der +0,5 Probleme bekommt, weil er noch nicht alleine fliegen darf. Ja, gab es schon. Gartenzwergi hat die Kreditkarte der Mutter gemoppst und sich damit einen schönen Flug gebucht.).

Bezüglich der Sitze wird das aber nicht helfen, da die Buchungen weiterhin individuelle Tarifbestimmungen / Konditionen / Einträge,... haben. Einziger Vorteil ist meiner Ansicht nach, dass im Falle eines Falles die Passagiere weitestgehend gemeinsam umgebucht werden.

LG
OfficeSquirrel
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Grandmaster Cash