Sauerstoffmasken für Baby in LH Business Langstrecke

ANZEIGE

B Stromberg

Aktives Mitglied
15.04.2009
199
0
ANZEIGE
Wir reisen in LH C mit Baby (ohne eigenen Sitzplatz) nach Dubai (2-2-2 Konfiguration).

Gibt es bei der Sitzplatzwahl irgendwelche Einschränkungen zu beachten?

Manchmal haben ja nur bestimmte Reihen/Seiten zusätzliche Sauerstoffmasken.

Die Sitzplatzreservierung verlief sehr seltsam - so wurden meine Frau und ich
vom System ständig wahllos in völlig unterschiedliche Reihen gesetzt - bis es
irgendwann klappte.

Die Hotline konnte leider auch nach mehreren Versuchen nicht helfen -
Sauerstoffmasken kennt man dort offenbar nicht.


Für weiterführende Erkenntnisse bin ich sehr dankbar ...
 

fabiMUC

Erfahrenes Mitglied
28.02.2011
497
0
Wenn dein Baby keinen eigenen Sitz hat, solltest du Reihe 10 reservieren. Nur dort gibt es die Halterungen für die Bassinets.
Sauerstoffmasken gibt es immer eine mehr als Sitze.
 

B Stromberg

Aktives Mitglied
15.04.2009
199
0
Danke - Reihe 10 war allerdings schon belegt.

Also kann ich im Prinzip jeden Platz wählen?

Jede 2er Reihe hat 3 Masken? Oder jede 6er Reihe 7?
 

fabiMUC

Erfahrenes Mitglied
28.02.2011
497
0
Es gibt pro Sitzpaar 3 Masken. Also 9 pro Reihe.

Du solltest bei der Hotline ein Bassinet requesten, damit bei Check-In dann in Reihe 10 umgesetzt wirst. Woanders können keine Bassinets mehr angebracht werden. (früher gab es für die C noch eins, das überall dazugesellt werden konnte.)
 

B Stromberg

Aktives Mitglied
15.04.2009
199
0
Es gibt pro Sitzpaar 3 Masken. Also 9 pro Reihe.

Du solltest bei der Hotline ein Bassinet requesten, damit bei Check-In dann in Reihe 10 umgesetzt wirst. Woanders können keine Bassinets mehr angebracht werden. (früher gab es für die C noch eins, das überall dazugesellt werden konnte.)

Danke nochmal - das hilft mir wirklich sehr.

Unser "Kleiner" ist mittlerweile schon etwas zu schwer für die Bassinets.

Dann setze ich uns lieber etwas weg von Reihe 10 - könnte dort laut sein ...;)
 

Hopper

Erfahrenes Mitglied
29.04.2010
3.613
1.777
grounded
Die Flugbegleiter wissen die Sachlage mit den Masken.

Im Avro der Swiss (fliegt der eigentlich immer noch oder wurden die schon verschrottet?) darf beispielsweise pro Reihe nur ein Balg sitzen, da bei 2-3 Sitzkonfiguration nur 3-3 Masken vorhanden sind.
 

fabiMUC

Erfahrenes Mitglied
28.02.2011
497
0
Verstehe.
Dann sprich an Bord mit der Crew und frag ob du einen freien Nebensitz für den kleinen bekommen kannst. Wenn das möglich ist, machen sie es sicher.
 

fabiMUC

Erfahrenes Mitglied
28.02.2011
497
0
Die Flugbegleiter wissen die Sachlage mit den Masken.

Im Avro der Swiss (fliegt der eigentlich immer noch oder wurden die schon verschrottet?) darf beispielsweise pro Reihe nur ein Balg sitzen, da bei 2-3 Sitzkonfiguration nur 3-3 Masken vorhanden sind.

Er fliegt sicher nicht Avro nach Dubai
 

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.237
545
MUC/EDMM
(...)
Im Avro der Swiss (fliegt der eigentlich immer noch oder wurden die schon verschrottet?) (...)

Komm, soooo schlecht sind die BAe 146 auch nicht. Besser als Heuwender u. Dashomaten. Zudem passt zwischen Sitz und Kabinenwand locker ein Aktenkoffer oder eine Laptop-Tasche.
 

B Stromberg

Aktives Mitglied
15.04.2009
199
0
Die Flugbegleiter wissen die Sachlage mit den Masken.

Im Avro der Swiss (fliegt der eigentlich immer noch oder wurden die schon verschrottet?) darf beispielsweise pro Reihe nur ein Balg sitzen, da bei 2-3 Sitzkonfiguration nur 3-3 Masken vorhanden sind.

Ich habe jetzt auf einem anderen Flug auf ZRH-HAJ einen Avro mit 2-2 Konfiguration in C.

Auf der rechten Seite (D+F) fehlt in der Seatmap der Mittelsitz (also eine Lücke bei Sitz E). Sind dort dann 3 Sitze oder 2?

Ist es besser mit Baby die rechte (D+F) oder linke Seite (A+B) zu nehmen?

Danke im Voraus.
 

B Stromberg

Aktives Mitglied
15.04.2009
199
0
Seltsam ist: Ich hatte die rechte Seite gebucht.

Dieses wurde nach ein paar Stunden gelöscht und wir wurden in völlig unterschiedliche Reihen gesetzt.
 

DLH422

Erfahrenes Mitglied
12.01.2013
770
1
Was mich wundert, da diese Plätze (10A,D,K) eigentlich bei LH immer geblockt werden. Für die Bassinets eben.

Bei 2/3 meiner Versuche wussten die Hotlinemitarbeiter nicht den Unterschied zwischen belegt und geblockt. Wenn man bei der Hotline an einen Mitarbeiter kommt, der es kapiert hat, kriegt man auch die Bassinet-Plätze reserviert (und nicht erst beim Checkin). Das hat dann noch den Vorteil, dass das Bastelsitze sind.
 
  • Like
Reaktionen: dipoli