Online check-in - Frage zu Personenangaben

ANZEIGE

lala85

Neues Mitglied
19.02.2012
10
0
ANZEIGE
Hallo :)

Ich fliege bald in Begleitung mit LH von Frankfurt nach London und werde wohl online einchecken. Meine Frage ist, welche Personenangaben gemacht werden müssen. Ich habe mir das Demo-Video des online check-in Vorgangs angesehen und da wurden weder Geburtsdaten noch Personalausweis-Nr. oder Reisepass-Nr. abgefragt (auch bei der Ticketbuchung nicht).

Mich verwundert das,ich dachte man wird heutzutage komplett durchleuchtet,wenn man in einen Flieger steigen möchte:eek: Ist das wirklich so?
 

dumdidumm

Reguläres Mitglied
07.04.2013
29
0
Hamburg
Du musst tatsächlich alles angeben wie als wenn jemand einen Blick auf deinem Ausweis werden würde.
Nur den Grund der Reise darfst du frei wählen - denn er ist ansonsten ein Eingriff in dein Privatleben bzw wird evtl von LH statistisch ausgewertet
 

lala85

Neues Mitglied
19.02.2012
10
0
ANZEIGE
300x250
Achso, ja das dachte ich mir. Dann ist das Demo-Video wohl nicht vollständig :-o