Wie geht es jetzt Richtung Südamerika weiter?

ANZEIGE

Weltenbummler42

Erfahrenes Mitglied
08.06.2010
3.474
457
noch TXL
ANZEIGE
Mich würde mal interessieren, ob es ein Konzept gibt von Seiten der Lufthansa für Südamerika,
besonders nach dem Verlassen der TAM aus dem * Alliance Bündnis?
- füttert man in Zukunft über GRU (das ja weiter von FRA/MUC/ZRH angeflogen wird) de LAN/TAM?
Für mein Gefühl überlässt man hier den Mitbewerbern viel Platz. Das es nicht möglich ist SCL (oder auch LIM) nonstop mit 346 (LH) oder 777 (OS) wenigstens 3* wöchentlich anzufliegen.
Was würde es kosten (auf die aktuellen Flugpreise bezogen), eine der 3 GRU Verbindungen (FRA/MUC/ZRH) oder die EZE Verbindung wieder mit SCL zu verlängern?

Weltenbummler
 

weltspion

Erfahrenes Mitglied
16.08.2009
1.195
7
HAM
www.travelwithtorsten.com
AC bedient EZE-SCL aus Toronto kommend.

Ich bin letztes Jahr das kleine Stück geflogen (B763). Viele Leute waren nicht an Bord (soweit ich mich erinnere habe ich 3 Gäste in C gesehen).

Warum die LH da nichts im Angebot hat, wundert mich auch. SCL ist meines Erachtens als Reiseziel genauso interessant wie EZE, auf Business-Kunden bezogen vielleicht sogar interessanter. Verlängern von EZE wird wohl zeitlich für den Umlauf nicht passen.
 

miles&weg

Erfahrenes Mitglied
05.10.2011
462
2
Warum die LH da nichts im Angebot hat, wundert mich auch. SCL ist meines Erachtens als Reiseziel genauso interessant wie EZE, auf Business-Kunden bezogen vielleicht sogar interessanter. Verlängern von EZE wird wohl zeitlich für den Umlauf nicht passen.

Die 747 steht in EZE etwa 10h rum, an der Zeit sollte es also nicht liegen, ging ja fruher auch. Eher an den Kosten (Crew Umlaeufe, grosser Flieger auf der Kurzstrecke) und den zusaetzlichen Einnahmen, die man generieren koennte (keine Ahnung, ob LH da Verkehrsrechte hatte, um EZE-SCL zu verkaufen).
 

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.078
8.172
Dahoam
Teuer dürften wohl die Crews sein die dann nach ihrer vorgeschriebenen Ruhezeit (vermutlich mindestens 2 Tage nach dem lange Flug aus FRA) den Tagesumlauf EZE-SCL-EZE machen um danach nochmal einen Ruhetag einlagen bevor sie wieder nach FRA zurückfliegen. Gerade eine 747 hat doch eine ziemlich große Crew von denen dann immer mehrere in EZE rumsitzen.

Zudem braucht man einen Extraplan um die SFO zu koordinieren die für den kurzen Tagestrip nicht benötigt werden. Oder fliegen die dann trotzdem zu dritt herum? Wie ist das bei den anderen Weiterflügen in Asien (früher BKK-KUL und SIN-CGK)?

In Konkurrenz zu Airlines die Narrowbodies auf solchen Strecken einsetzen wird man wohl selbst mit Streckenrechte kaum Gewinne machen. Eine 747 muss man auch erst ausreichend voll bekommen damit die sich rechnet.
 

spotterking

Erfahrenes Mitglied
14.07.2012
4.791
2.757
FRA
Die 747 steht in EZE etwa 10h rum, an der Zeit sollte es also nicht liegen, ging ja fruher auch. Eher an den Kosten (Crew Umlaeufe, grosser Flieger auf der Kurzstrecke) und den zusaetzlichen Einnahmen, die man generieren koennte (keine Ahnung, ob LH da Verkehrsrechte hatte, um EZE-SCL zu verkaufen).
Hatten wohl Verkehrsrechte.Bin um die Jahrtausendwende SCL-EZE mit LH geflogen.Und dann weiter nach JNB mit SA.
 

Weltenbummler42

Erfahrenes Mitglied
08.06.2010
3.474
457
noch TXL
Wie sieht es aus, wenn man auf dem derzeitige Standzeit in EZE verkürzt und auf dem Return einfach einen Stopp in SCL einlegt, sozusagen FRA-EZE-SCL-FRA
aber ich denke das wird an den max Arbeitszeiten scheitern...
Aber vielleicht würde FRA -GRU -EZE -SCL- GRU -FRA gehen/ Meine natürlich mit Crewwechsel in GRU, den man sich ja auch bei den beiden Schwanzflügen
KUL -CGK und NRT - KIX gönnt
Weltenbummler
 

liam

Reguläres Mitglied
12.11.2012
53
0
Ich habe jetzt auch gerade AC für den Flug nach SCL entdeckt. Bin mehrmals im Jahr dort. Bisher LH über GRU oder EZE. Oder mit TAM über GRU. LH über EZE hat das Problem, dass der Anschlussflug nach SCL mit Sky Arline geht, die nicht Mitglied der Staralliance ist. Dadurch kann man in EZE nicht in die Lounge, was nach dem langen Flug wirklich ätzend ist. TAM über GRU gibt keine Statusmeilen mehr. Die nächste Reise geht deshalb mit AC. Bin mal gespannt auf die Sitze in der C. LH hat Südamerika anscheinend weitgehend aufgegeben.
 

volandoVIE

Erfahrenes Mitglied
31.01.2012
857
163
VIE
wobei, die Kombination LH FRA-EZE/AC EZE-SCL auch nicht besonders toll ist, da die LH um ca.0700 ankommt und der AC Flug geht erst gegen 16Uhr raus. 8 Stunden in der Lounge hocken braucht kein Mensch.
 

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
6.189
4.711
HAM
Es gibt auch noch AV, gerade für Flüge innerhalb des Kontinents interessant.
 

liam

Reguläres Mitglied
12.11.2012
53
0
Ja, ätzend. Ich meinte aber mit AC via Toronto und von dort direkt nach SCL. Das sieht eigentlich ganz gut aus. Außerdem bin ich mal gespannt auf deren C-Sitze.
 

Travel_Lurch

Erfahrenes Mitglied
15.09.2009
2.411
752
ANZEIGE
300x250
flach, keine Rutsche. Fischgräte. Vergleichbar alte C NZ. Fazit: Gut zum Schlafen.