kein A380 auf FRA-SFO am 01.05.14 (LH454) ?

ANZEIGE

louielang

Neues Mitglied
15.04.2014
6
0
ANZEIGE
Hallo zusammen,

ich fliege mit meiner Frau zum ersten Mal am 01.05.14 mit Flug LH454 nach SFO. Wir haben extra den A380 gebucht.
Jetzt muss ich mit Entsetzen feststellen, dass in der LH-Buchungsübersicht eine 747-400 steht. :-(
Kann jemand sagen, ob das vlt. noch kurzfristig geändert werden kann oder ob ich mir meinen Traum vom A380 abschminken kann.

Ich hoffe, ich bin hier richtig. Wenn nicht, bitte ins richtige Forum verschieben.
 

jetty

Aktives Mitglied
29.05.2010
237
0
A380 fliegt ab Sa, 10.05. wieder nach SFO. Vorher fliegt der Jumbo.
 

louielang

Neues Mitglied
15.04.2014
6
0
Danke für die Antworten!

Kann man sagen, wieso wir mit dem Jumbo fliegen müssen? Gibts irgendein Problem mit dem 380er?
Würde mich nur mal interessieren.
@jetty: Woher hast du die Info?
 

ek046

Erfahrenes Mitglied
29.05.2013
3.225
717
Danke für die Antworten!

Kann man sagen, wieso wir mit dem Jumbo fliegen müssen? Gibts irgendein Problem mit dem 380er?
Würde mich nur mal interessieren.
@jetty: Woher hast du die Info?

steht so im system. bis einschl. 09.05. 744, ab 10.05. 388
 

louielang

Neues Mitglied
15.04.2014
6
0
Sehr sehr schade :-(
Trotzdem danke fürs Nachschauen!
In welchem System kann man so etwas denn nachschauen?
 

louielang

Neues Mitglied
15.04.2014
6
0
Mir war das schon klar, dass ich den Flugzeugtypen online einsehen kann.
Ich war nur verwundert, weil ich eigentlich nen Flug mit dem A380 gebucht hatte aber jetzt mit dem Jumbo fliegen darf/muss/soll.
 

FlyingT

Erfahrenes Mitglied
17.11.2010
2.777
0
Mir war das schon klar, dass ich den Flugzeugtypen online einsehen kann.
Ich war nur verwundert, weil ich eigentlich nen Flug mit dem A380 gebucht hatte aber jetzt mit dem Jumbo fliegen darf/muss/soll.

So bitter es auch für dich sein mag (verständlicherweise) …

In der Werbung, im Marketing werden gewisse Flugzeugtypen für gewisse Relationen verwendet und suggerieren etwas bestimmtes, spezifisches.
Formal juristisch buchst du allerdings nur einen Transport von A nach B. Die Airlines behalten es sich in den AGBs bewusst vor, aus welchen Gründen auch immer, am Flugtag andere Flugzeugtypen und damit einhergehend andere/abweichende Bordprodukte einzusetzen.
Mir ist bisher keine Klage bekannt, in welcher ein Fluggast auf einer regulären, täglich geflogenen Linienverbindung ob eines anderen Flugzeugtyps irgendein Recht erstreiten konnte.

Dies mag/ist sehr enttäuschend für dich. Verständlicherweise.
Aber Fakt ist und bleibt, dass du nur einen Vertrag über die Beförderung zwischen zwei Orten auf dieser Erde geschlossen hast. Das verwendete Metall ist (leider) kein Vertragsbestandteil in deinem Fall.
 

A381

Erfahrenes Mitglied
07.04.2009
3.483
241
Singapore
Welche Klasse fliegst du den?

Y und C sind ja nahezu identisch (im Gegenteil: bei C könnteat du ja Glück haben, und die neue erwischen)! Bei F gibt es unterschiede, wobei hier ja viele die F in der 747 (die "neue") bevorzugen.
 

louielang

Neues Mitglied
15.04.2014
6
0
Wir fliegen Economy (T). Aber ich habe beschlossen mich nicht mehr über den Verlust der A380 zu ärgern.
Hauptsache ich komme drüben an und kann meine 3 Wochen Rundreise genießen :)
Ist aber trotzdem ärgerlich.... :-/ :p
 

Weltreisender

Erfahrenes Mitglied
05.04.2009
3.173
495
LEJ
Wann hast Du das Ticket gebucht? LH fliegt den ganzen Winter schon mit der 747-400. Ich persönlich mag die 747 mehr als die A380.
 
  • Like
Reaktionen: rotanes

Nighthawk3883

Aktives Mitglied
24.09.2010
195
4
FRA
Wir fliegen Economy (T). Aber ich habe beschlossen mich nicht mehr über den Verlust der A380 zu ärgern.
Hauptsache ich komme drüben an und kann meine 3 Wochen Rundreise genießen :)
Ist aber trotzdem ärgerlich.... :-/ :p

Wenn die Rundreise 3 Wochen geht, sollte doch zumindest der Rückflug mit A388 sein, oder gehts nicht von SFO aus zurück?
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.497
8.894
FRA/QKL
LH hatte mal geplant ab 29.03. zur Umstellung auf den Sommerflugplan wieder mit A380 auf die SFO Route zu gehen. Das wurde zweimal verschoben nach Ende April und jetzt 10.05.

Meine Vermutung: Das hat mit den neue C Umbauten und Auslieferungen zu tun. Man will jetzt endlich die A380 alle umrüsten und das führt zu Verzögerungen bei der Wiederaufnahme der A380 auf SFO. Ab der Wiederaufnahme soll es danach ganzjährig beim A380 Service nach SFO bleiben.

Hilft dem OP natürlich nicht für den 01.05.
 

louielang

Neues Mitglied
15.04.2014
6
0
Wann hast Du das Ticket gebucht? LH fliegt den ganzen Winter schon mit der 747-400
Wir haben den Flug im Dezember gebucht.

Wenn die Rundreise 3 Wochen geht, sollte doch zumindest der Rückflug mit A388 sein, oder gehts nicht von SFO aus zurück?
Doch, wir fliegen ab SFO zurück (LH9127 via AA) aber da war die 747 sowieso schon geplant.

Ab der Wiederaufnahme soll es danach ganzjährig beim A380 Service nach SFO bleiben.
Hilft dem OP natürlich nicht für den 01.05.
Stimmt leider ;-)