Priorität ID-Tickets untereinander

ANZEIGE

scherrar

Erfahrenes Mitglied
30.05.2010
645
205
ANZEIGE
Kann mich jemand über die Rangfolge der Priorität diverser ID-Gruppen (Rx, Bx...) und ggf. die entsprechende Nutzergruppe aufklären. Ich finde hierzu leider bislang keine hilfreichen Informationen, weder hier noch auf offiziellen Wegen.
 

munich1978

Erfahrenes Mitglied
16.04.2009
2.265
414
MUC
Wenn du selber für dir Airline arbeitest, intranet !!!
Wenn du Partner etc bis, die Person fragen, dass diese im intranet schaut !!!
 
  • Like
Reaktionen: ek046

Oli73

Erfahrenes Mitglied
26.03.2011
882
0
VIE oder 76K
Scheint doch ein allgemeine Anfrage zu sein, verstehe das Problem nicht. Jetzt hat er den CL-Link und sollte sich informieren können, alles bestens.
 
  • Like
Reaktionen: scherrar

ek046

Erfahrenes Mitglied
29.05.2013
3.218
701
Das geht einfach Niemanden was in der Öffentlichkeit an und ist denen vorbehalten, die ID fliegen. PUNKT! Öffentliches Preisgeben kann übrigens auch arbeitsrechtliche Konsequenzen haben, nur das diejenigen es wissen, die hier immer mal wieder mit solchen Fragen, oder wie der Spezialist demletzt, der nach seinem R6 kam und hier Preise öffentlich diskutieren wollte, kommen.
 

AroundTheWorld

Erfahrene Nachgeburt
08.09.2009
3.958
110
Sorry, aber wer ein ID-Ticket bekommt, sollte sich im Normalfall auch über solche Bedingungen direkt informieren können.

Ich denke kaum, dass Du alle Konstellationen im Blick hast, unter denen man ein ID-Ticket bekommen kann. Ich bin auch schon auf solchen geflogen und hätte mich nicht direkt informieren können. Und wofür ist das Forum da, wenn man nicht mal eine Frage stellen darf?
 

scherrar

Erfahrenes Mitglied
30.05.2010
645
205
Warum dieser gewöhnungsbedürftige Beißreflex gerade derjenigen, die mangels Ahnung ohnehin nichts Konstruktives beitragen können? Genaues Lesen der Frage hilft auch weiter: Meine Frage galt nicht meinem eigenen Status (der ist sehr wohl bekannt), sondern zielte allein darauf ab, wo ich mit diesem in der "Hackordnung" stehe. Was an einer Auflistung von Prioritätsklassen geheimhaltungswürdiger als zB einer Auflistung von Buchungsklassen sein sollte, erschließt sich mir nicht.
Auch der weise Vorschlag "Intranet" führt nicht weiter - ich konnte jedenfalls weder dort noch auf den einschlägigen Buchungsseiten diesbezüglich etwas entdecken (Piedra, Munich - ich warte gespannt auf Eure Anleitung).

Matti, herzlichen Dank!
 

ek046

Erfahrenes Mitglied
29.05.2013
3.218
701
Warum dieser gewöhnungsbedürftige Beißreflex gerade derjenigen, die mangels Ahnung ohnehin nichts Konstruktives beitragen können? Genaues Lesen der Frage hilft auch weiter: Meine Frage galt nicht meinem eigenen Status (der ist sehr wohl bekannt), sondern zielte allein darauf ab, wo ich mit diesem in der "Hackordnung" stehe. Was an einer Auflistung von Prioritätsklassen geheimhaltungswürdiger als zB einer Auflistung von Buchungsklassen sein sollte, erschließt sich mir nicht.
Auch der weise Vorschlag "Intranet" führt nicht weiter - ich konnte jedenfalls weder dort noch auf den einschlägigen Buchungsseiten diesbezüglich etwas entdecken (Piedra, Munich - ich warte gespannt auf Eure Anleitung).

Matti, herzlichen Dank!

Wenn Du im Intranet, bei MyIDTravel, Travelex, bei den KollegInnen vom Reisemarkt, den netten KollegInnen vom Check-In / am Gate, oder Kollegen die sich mit dem ID-Fliegen auskennen, oder oder... nicht fündig wirst, solltest Du das ID-Fliegen sein lassen ;)

Informationen zu ID-Tickets und deren Prioritäten sind jedenfalls Betriebsinternas, gehören nicht in ein öffentliches Forum und können zudem zur Abmahnung und Kündigung führen.

Frohe Ostern auch meinerseits!
 
  • Like
Reaktionen: sickbag

munich1978

Erfahrenes Mitglied
16.04.2009
2.265
414
MUC
Denke mal, dass es dann Promotion Tickets (Gewinn Spiel, etc.) waren bzw gibt es Business Tickets (z.B. Einladung zum Vorstellungsgespräch oder wenn man als Berater tätig ist, etc.)
 

economyflieger

Erfahrenes Mitglied
22.02.2010
4.977
1
Ostsee
Ich habe einige ID Tickets von LH & OS bekommen, die in P1-2 oder B1 gebucht waren. Zum 31.5.2012 waren auch diverse VFTler mit ID tix unterwegs. ID travel heisst nicht immer zwingend das du eine/n Freund/in bei einer Airlines hast
idea.gif
Das hätte ich jetzt nicht von dir gedacht Oliver2002..... :D
 

MS.PANAM

Erfahrenes Mitglied
14.09.2010
961
0
SRQ/HAM
sorry, selbst wenn du die Position deines Tickets kennen würdest, hast du wohl kaum Einfluss auf die tatsächliche Abwicklung am check-in. Wohl kaum wirst du wissen, welche Priorität andere ID-Traveller haben bzw. ob die Reihenfolge bei stand-by eingehalten wird. Wenn nicht - was durchaus passiert, wirst du wohl kaum darauf Einfluss nehmen können.... Aslo nützt es dir relativ wenig....
 

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Habt ihr eigentlich alle einen Schuss?

Der OP stellt eine Frage, antwortet darauf oder es heisst ganz einfach: Klappe halten.

Weswegen er die Information benoetigt und was damit angestellt werden soll wurde weder gesagt noch ist es von Belangen.

Das sind auch keine spezifischen 'Betriebsinterna' sondern branchenuebliche Informationen. Wer sich allerdings so eloquent aufregt sollte am besten gleich sagen "Ich weiss es nicht." anstatt hier den Werkschutz zu spielen.

Selbst HON Circle MItglieder waren hier schon mit ID Tickets unterwegs nachdem LH den genialen Einfall hatte anhand solchen Tickets den Transport zu einem HON Event zu organisieren. Damit kam der Topkunde dann natuerlich nicht einmal ins FCT und musste sich belehren lassen. Peinlich (fuer LH) aber das nur am Rande. Tut also nicht so als waere das irgendetwas elitaeres oder besonderes. Jedes Schalterwuerstchen kann sich ID Tickets kaufen - und hat wie aus aussieht trotzdem keine Ahnung.

Take it easy!
 

Ostschneiser

Erfahrenes Mitglied
06.08.2012
2.877
0
ZRH
Das sind auch keine spezifischen 'Betriebsinterna' sondern branchenuebliche Informationen. Wer sich allerdings so eloquent aufregt sollte am besten gleich sagen "Ich weiss es nicht." anstatt hier den Werkschutz zu spielen.

Ich kann das nur unterstreichen.

An anderer Stelle habe ich es schon mal erwähnt: Bei der Swiss bekommt man bereits beim zweiten Vorstellungsgespräch sämtliche Details betreffend ID's lang und breit erklärt. Und zu diesem Zeitpunkt hat noch niemand unterschrieben, dass er irgendwelche (nota bene relativ unbedeutenden) "Betriebsinterna" nicht verraten darf.

An all die Besserwisser: Es möge doch bitte mal jemand den entsprechendenen Passus bezüglich der Schweigepflicht zu den ID's aus einem gültigen Reglement hier zitieren...
 

brummi

Erfahrenes Mitglied
21.12.2010
3.051
135
FRA
Es gibt nun mal halt Prios von "0" bis ca. "180" - vielleicht mal ein Hinweis aufs Ticket/Status oder dergl., dann wäre es sicher zu beantworten
 

scherrar

Erfahrenes Mitglied
30.05.2010
645
205
@brummi
PM

Herzlichen Dank an alle, die mir weiterhelfen könnten. Weitere Posts hier erspare ich mir; die Quote weiterführender Antworten ist recht überschaubar. Auch wenn mir nach wie vor ein Rätsel ist, warum das Thema gerade bei Unbeteiligten derart Emotionen hervorruft. Von den selbsternannten Arbeitsrechtlern mal ganz zu schweigen...
 

brummi

Erfahrenes Mitglied
21.12.2010
3.051
135
FRA
ANZEIGE
300x250
Die Prios - und diverse andere Sachen auch - sind in einem Handbuch veröffentlicht, mit dem Hinweis auf den ausschliesslichen, internen Gebrauch. Vielleicht kommt das Schweigen daher :)
 
  • Like
Reaktionen: ek046