Baut sich LH einen Ferienflieger?

ANZEIGE

SENflyer

Aktives Mitglied
01.06.2012
184
33
FRA
ANZEIGE
Lt. Aero.de und Airliners.de will LH ab kommendem Sommer mit 9 abgeschriebenen A340-300 neue Ziele zu guenstigen Flugpreisen anbieten. Darunter sind Taiwan, Thailand, aber auch Karibik.

Es klingt mir wie damals Condor oder aktuell AC mit "Rouge" als neuem Leissure Produkt.


Siehe: aero.de - Luftfahrt-Nachrichten und -Community

Ist hierzu schon mehr bekannt?
Ausstattung mit 8x C, 20x PremEco und Rest Eco?
 

AUA772

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
4.252
44
Taiwan & Ferienflieger? Halte ich für ein Gerücht.
Auch sind 8 C wohl etwas wenig, wenn man sich BR anschaut, dürfte da schon mehr gehen...
 

Flymaniac

Erfahrenes Mitglied
05.03.2010
1.910
148
Condor ist vor Jahren mal nach Taiwan geflogen, weil Lufthansa das nicht konnte um Äger mit China zu vemeiden. Aber Taiwan als Ferienziel ? Eher nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

tom81

Aktives Mitglied
24.05.2012
161
0
Hamburg
flightdiary.net
Könnte ich sogar nachvollziehen, sonst knallt denen der AirBerlin Effekt um die Ohren. Die wissen immer noch nicht ob sie Touri oder Linienflieger sein sollen. Bietet die LH auf einmal auch so einen Mix wird es nicht gut gehen. Dann macht man eben eine weitere Sparte auf.....ok ist auch nicht alles Gold was glänzt aber man muss eben neue Geschäftsfelder ausprobieren
 

Uli

Erfahrenes Mitglied
17.03.2009
614
28
Taunus (nordwestlich von FRA)
Das wird kommen, weil verkaufen kann man die Flieger ja derzeit nicht so gut. Vor allem keine A340. Taiwan wäre schon super, aber ohne F ist das natürlich doof. Und außerdem fliegt Emirates seit Februar dahin. Und der Traffic Frankfurt -- Taipeh dürfte nicht ausreichen, und Umsteiger wären ja bekloppt mit Kleingerät nach FRA zu fliegen und da umzusteigen, statt zwei Widebody-Flüge über DXB zu nehmen.
 

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
21.583
7.086
irdisch
Wäre die Nummer nach Taiwan eher nonstop oder via Bangkok?

Klingt, wie eine Reaktion auf Norwegian. Aber die haben neueste Flugzeuge und niedrigere Lohnkosten.
 
F

feb

Guest
Gleich kommen wieder die User, die über das "Umsteigen Mitten in der Nacht in der Wüste" jammern.

Nee, ich jammere nicht, ich vermeide es und überlasse anderen die Erfahrungen.

Kürzlich ist meine Tochter nach einem langen Asienaufenthalt mit einem wüsten Carr...äh, Wüstencarrier KUL-AUH-MUC nach Hause zurückgekehrt und ich habe sie frühmorgens im T1 abgeholt und zum Weißwurschtessen in die Erdinger Sportsbar im T2 geschleppt. Während des Essens beklagte sie sich, dass sie immer noch den Sandgeschmack im Mund habe.. in AUH hatte es wieder einmal bei den Vorfeldwanderungen heftig gestürmt.

Zum Thema: Der LH- Vorstand entdeckt doch tatsächlich die Marktwirtschaft! Heureka!
 

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.237
545
MUC/EDMM
Nach Taiwan fliegt doch China Airlines schon ganz erfolgreich nonstop ab FRA.
Wie (bzw. womit) will LH da ein konkurrenzfähiges Produkt anbieten??
:confused:
 

loisnrw

Reguläres Mitglied
04.02.2011
91
0
NRW
Ich finde die Idee gut. Ich hoffe mal das Lufthansa das nicht von Frankfurt oder München aus macht und neue Wege geht. Köln, Düsseldorf oder Hamburg z. b. Da wo die "bösen Wüstenairlines" alles einsammelt was Richtung Asien möchte.
 

flyglobal

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
5.600
503
Nach Taiwan fliegt doch China Airlines schon ganz erfolgreich nonstop ab FRA.
Wie (bzw. womit) will LH da ein konkurrenzfähiges Produkt anbieten??
:confused:

Vielleicht sogar inclusive Hello kitty Bemalung und verkleidete Hello Kitty LH FA's?

Gruß

Flyglobal

PS: Bin mal vor ca.15 Jahren von Nagoya nach Hawaii mit JAL 'Resocha' (so eine art JAL Feriencharter)'geflogen- einer 747-300 (glaube ich). Da gab es Geschenke und Spiele und alle Japaner (und ich mit ca. 3 anderen Ausländern) haben Bingo gespielt- Ich war auf einem alten Recliner Business Seat (ja das waren nicht die neusten für das RESOCHA' Brand) mit ECO Service als 'JAL Global Club' upgegraded.

So was schwebt LH dann wohl vor.
 

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
21.583
7.086
irdisch
Auf den Hauptstrecken mit A380 und 747 haben sie doch genug Eco-Sitze? Da brauchen sie keine Charter-Tochter.
 

Piedra

Erfahrenes Mitglied
28.08.2012
5.107
5
Condor ist vor Jahren mal nach Taiwan geflogen, weil Lufthansa das nicht konnte um Äger mit China zu vemeiden. Aber Taiwan als Ferienziel ? Eher nicht.

Naja, das war eine LH-Maschine (sogar eine B747) in Condor-Lackierung.

Nach Taiwan fliegt doch China Airlines schon ganz erfolgreich nonstop ab FRA.
Wie (bzw. womit) will LH da ein konkurrenzfähiges Produkt anbieten??
:confused:

Erfolgreich? Naja, sie sind aktuell der einzige, aber wenn ich mir die Flugdauer anschaue wegen der Umwege um China rum...
 

yh11

Erfahrenes Mitglied
01.01.2013
462
1
VIE
«Jetzt müssen wir mit den Flughafenbetreibern und dem Personal über Zugeständnisse verhandeln, damit wir auch tatsächlich günstigere Tarife realisieren können.»
Noch keinen einzigen Punkt ausverhandelt aber direkt mal die Pläne breitbeinig über die Medien streuen. Klasse.
 

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
21.583
7.086
irdisch
Scheint eine Art Management-Köder-Versuchsballon für VC-Piloten zu sein. Von süßen Langstreckenzielen auf der A340-300 und neuen Kapitänsstellen träumen sicher auch viele streikfreudige A320-Piloten der Kontflotte bei LH.
 

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.237
545
MUC/EDMM
(...)
Erfolgreich? Naja, sie sind aktuell der einzige, aber wenn ich mir die Flugdauer anschaue wegen der Umwege um China rum...

Warum soll denn der Ferienflieger der LH die Überflugrechte bekommen? Das Ganze vielleicht dann sogar auch noch gratis??
Oder wie ist Dein Einwand zu verstehen?
 

flyglobal

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
5.600
503
Ich denke mit dem 'Ferienflieger' will Lufthansa das Thema Crew Base im Ausland versuchen: ´Z.B. eine Thai Based crew die von Thailand nach DE fliegt und umgekehrt.


Gruß

Flygalobal
 

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
21.583
7.086
irdisch
Wie Norwegian? Wie sieht es dann mit den Verkehrsrechten aus? Die Norweger haben ja gerade Probleme, damit in die USA zu dürfen?
 

Piedra

Erfahrenes Mitglied
28.08.2012
5.107
5
Warum soll denn der Ferienflieger der LH die Überflugrechte bekommen? Das Ganze vielleicht dann sogar auch noch gratis??
Oder wie ist Dein Einwand zu verstehen?

Also KLM fliegt durch chinesischen Luftraum nach TPE, allerdings mit dem kleineren Umweg über HKG.
 

AUA772

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
4.252
44
Früher war es einmal so, dass Airlines die Verkehrsrechte nach China verloren haben, sofern sie Taiwan ins Streckennetz aufgenommen haben - deshalb kam es etwa zur Gründung von "KLM Asia", so ließ sich das Problem umgehen. Um bei KL Asia zu bleiben: Heute gehören noch immer diverse Maschinen ihnen, auch zwei neue 77W, somit wird das Thema noch von Brisanz sein.
Inwiefern China auf Taiwan-Europa-Flügen überfliegbar oder eben nicht ist frage ich mich schon lange - bin im Sommer auf TPE-CDG gebucht (der einzige BR nonstop nach Europa, VIE, LHR & AMS gehen via BKK und somit außerhalb Chinas), geblockt mit 13:45 Stunden; sprich es ist anzunehmen, dass China nördlich umflogen wird. Flightaware ist hier leider nicht hilfreich...ich meine aber schon Überflüge Chinas gesehen zu haben.
Allerdings gab es in den letzten Jahren eine Entspannungspolitik, unter anderem kam es zur Einführung direkter Flüge China-Taiwan.
 

Flymaniac

Erfahrenes Mitglied
05.03.2010
1.910
148
ANZEIGE
300x250
Inwiefern China auf Taiwan-Europa-Flügen überfliegbar oder eben nicht ist frage ich mich schon lange - bin im Sommer auf TPE-CDG gebucht (der einzige BR nonstop nach Europa, VIE, LHR & AMS gehen via BKK und somit außerhalb Chinas), geblockt mit 13:45 Stunden; sprich es ist anzunehmen, dass China nördlich umflogen wird.

Es ist jetzt schon knapp 4 Jahre her das ich mit China Airlines FRA-TPE geflogen bin. Wir haben China nördlich umflogen, sind sogar noch östlich an Südkorea vorbei, über Südjapan nach Taipeh. Da wir wegen Gegenwind ca. 90 Minuten Verspätung hatten, habe ich mich gefragt wieviel Sprit noch in den Tanks war als wir in TPE gelandet sind.