[11.05.14] LH 455 zurück nach FRA

ANZEIGE

MoA

Reguläres Mitglied
29.11.2012
39
0
STR
Eigentlich ist es LH454. Laut Lufthansa Flugstatus ist der Flug umgeleitet. In SFO wird er noch als On Time angezeigt.
 
  • Like
Reaktionen: janfliegt

Lu1810

Neues Mitglied
11.05.2014
4
0
Flug LH454 ist mit Maschinenschaden umgekehrt und wieder sicher in ffm gelandet, alle wohlauf, aber Urlauber haben Klaerungsprobleme, da so manches Reisebuero Sonntags nicht arbeitet (mit großem Bahnhof-Feuerwehr empfangen etc.) - sichere Info von einem Mitreisenden, von Lufthansa würde man eh nichts erfahren, die müssen erst mal noch ihre zerschossene Buchungssoftware und den Rest des Ladens wieder in Ordnung bringen
 

Fare_IT

Erfahrenes Mitglied
06.12.2012
4.487
15
Farewell City
...aber Urlauber haben Klaerungsprobleme, da so manches Reisebuero Sonntags nicht arbeitet

??

Was hat dies mit dem Reisebuero zu tun?


Solche "involuntary Ereignisse" werden doch durch die Airline direkt geregelt.

1. Reisende mit einer Pauschalreise (über einen namhaften Veranstalter gebucht) haben alle eine Hotline (die zwar auf die Airline verweisne wird, aber egal).

2. Geschäftsreisende, die keinen Nerv haben, werden es erstmal beim 24h Helpdesk Ihres Reisebüros oder Notfallhotline probieren - mutmaßlich wird das aber nicht helfen koennen, den

1 LH 454 FL AL JL CL DL ZL PC /FRA 1 SFO I 1020 1245 E0/388 IR 11:25
YL BL ML UL HL QL VL WL SL TC LC KC

ist schon voll geblockt seitens der Airline.

3. Passagiere die über Lufthansa, Passagiere die über einen OTA sind auf die Airline angewiesen.
 

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
5
Wien
Flug LH454 ist mit Maschinenschaden umgekehrt und wieder sicher in ffm gelandet, alle wohlauf, aber Urlauber haben Klaerungsprobleme, da so manches Reisebuero Sonntags nicht arbeitet (mit großem Bahnhof-Feuerwehr empfangen etc.) - sichere Info von einem Mitreisenden, von Lufthansa würde man eh nichts erfahren, die müssen erst mal noch ihre zerschossene Buchungssoftware und den Rest des Ladens wieder in Ordnung bringen

Super Einstand im Forum!
 
  • Like
Reaktionen: rotanes

Timmy19911

Neues Mitglied
10.06.2013
3
0
Um was für einen Maschinenschaden handelt es sich da wenn man damit von Schottland wieder nach Frankfurt zurück fliegen kann? Muss ja nichts größeres gewesen sein? Sorry aber kann ich nicht nachvollziehen, fliege Mitte Juni die selbe Strecke nach SFO mit dem A388 + anschließendem weiterflug. Wäre für uns auch sehr böse gewesen...
 

rotanes

Erfahrenes Mitglied
01.06.2010
7.016
5
HAM
Muss ja nichts größeres gewesen sein? Sorry aber kann ich nicht nachvollziehen,

Vorweg: Ich habe keine Ahnung, was da passiert ist.
Aber bei z.B. einem Triebwerksausfall kannst du ohne Probleme von Schottland nach Frankfurt fliegen, aber eben nicht an die Westküste USA.
 

Lu1810

Neues Mitglied
11.05.2014
4
0
zur Aufklärung: Hydraulik Fahrwerk, vermutlich langsamer Druckabfall, deshalb Käpt`n-Entscheidung umzukehren und auch deshalb großer Bahnhof in FFM, außerdem die beste Reparaturmöglichkeit, unter Beachtung aller Umstände sicher teuer, aber eben am sichersten!
 

Lu1810

Neues Mitglied
11.05.2014
4
0
last one: lustiger Weise gibt es morgen zweimal den Flug LH 454, um 08.00 und um 10.20 dann regulär, ich nehme in echt morgen den regulären, rein statistisch sollte ich Glück haben…… Gute Nacht und Tschö bis Juni von Lu1810
 

sflyer

Erfahrenes Mitglied
11.06.2012
914
90
Das bringt hoffentlich die Umläufe nicht so durcheinander, dass mir nächste Woche die neue C nach PVG flöten geht....
 

fly0815

Erfahrenes Mitglied
12.11.2010
790
0
Also für morgen wird auf dem Flug nach JNB nun die neue C angezeigt. Sollte eigentlich erst Freitag auf der Strecke verfügbar sein.
Da hat sich durch den Zwischenfall auf jeden fall etwas an der Rotation geändert!
 
A

Anonym12392

Guest
ANZEIGE
300x250
Schade, dass man nicht noch am gleichen Tag weiter konnte. Immerhin dürfte die Maschine bereits nachmittags wieder in FRA gewesen sein.