LH Pilot vergisst auf MUC-HAM PAX und dreht um.

ANZEIGE

Skyworld

Airliner
14.03.2010
2.425
3
Erding
Ist mir selber auch schon in MUC passiert.

War allerdings nicht LH, sondern HG.
Und der Flieger ist nicht zurück gekommen, sondern nach Wien geflogen :(
 

boarding

Erfahrenes Mitglied
10.01.2012
7.262
0
MUC
Soll der denn eine Verbindung zu T2 haben?
Natürlich, wird schließlich der Satellit für T2. Wird über eine Mini-U-Bahn unter dem Vorfeld angebunden, deren Terminalbahnof ja schon seit Jahren sichtbar im Rohbau fertig war. Check-in und Security erfolgen dann nach wie vor im T2-Hauptgebäude.
 

gtrecker

Erfahrenes Mitglied
29.06.2009
702
44
CGN
Ich frage mich, wie das passieren kann - ich dachte immer, dass Passagiere im Flugzeug noch einmal von der Crew gezählt werden und dann die Zahl der im Flugzeug befindlichen Passagiere gegen die Zahl der geboardeten Passagiere gemäß PIL gecheckt wird.
 

huihui

Erfahrenes Mitglied
03.01.2010
754
11
Ich frage mich, wie das passieren kann - ich dachte immer, dass Passagiere im Flugzeug noch einmal von der Crew gezählt werden und dann die Zahl der im Flugzeug befindlichen Passagiere gegen die Zahl der geboardeten Passagiere gemäß PIL gecheckt wird.

es ging um 5 Paxe, das ist die normale Abweichung beim Zählen.
 

Weltenbummler42

Erfahrenes Mitglied
08.06.2010
3.462
449
noch TXL
Stelle mir gerade vor, wenn der Flieger schon in der Luft gewesen wäre...?
Der Cpt. bittet um Landeerlaubnis (Rückkehr), Grund: Passagiere vergessen....

WB
 

Mladen

Erfahrenes Mitglied
01.08.2013
304
11
NRW
Mich wundert, dass das passieren kann. Das Durchzählen der Passagiere ist doch schon wegen Terror etc. notwendig, damit das Gepäckstück nicht ohne Passagier fliegt? Deswegen wird doch einerseits beim Boarding selber geschaut, dass alle eingecheckten auch dabei sind, und im Flugzeug wird doch auch noch einmal durchgezählt.

Dürfte intern also Ärger geben...
 
  • Like
Reaktionen: Luftikus

larsfra

Erfahrenes Mitglied
13.06.2012
442
25
Kerry/IE
Mich wundert, dass das passieren kann. Das Durchzählen der Passagiere ist doch schon wegen Terror etc. notwendig, damit das Gepäckstück nicht ohne Passagier fliegt? Deswegen wird doch einerseits beim Boarding selber geschaut, dass alle eingecheckten auch dabei sind, und im Flugzeug wird doch auch noch einmal durchgezählt.

Dürfte intern also Ärger geben...


also im Flugzeug selber....muss nicht durchgezählt werden, das macht jede Airline anders......denke hier hat es sich einfach um ein Kommunikationsproblem gehandelt , das in Zeiten von Hektik, Druck von allen möglichen Seiten und vielleicht auch Personalüberlastung manchmal passieren kann......auch wenn es nicht passieren sollte
 

HB2174

Erfahrenes Mitglied
02.04.2014
1.635
11
ZRH
Mich wundert, dass das passieren kann. Das Durchzählen der Passagiere ist doch schon wegen Terror etc. notwendig, damit das Gepäckstück nicht ohne Passagier fliegt? Deswegen wird doch einerseits beim Boarding selber geschaut, dass alle eingecheckten auch dabei sind, und im Flugzeug wird doch auch noch einmal durchgezählt.

Dürfte intern also Ärger geben...

entscheidend ist wohl, dass die Paxe ja nie die Absicht hatten, ohne ihr Gepäck loszufliegen.
 

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
5
Wien
ANZEIGE
300x250
Mich wundert, dass das passieren kann. Das Durchzählen der Passagiere ist doch schon wegen Terror etc. notwendig, damit das Gepäckstück nicht ohne Passagier fliegt? Deswegen wird doch einerseits beim Boarding selber geschaut, dass alle eingecheckten auch dabei sind, und im Flugzeug wird doch auch noch einmal durchgezählt. ...

Was sollste machen, wenn jemand nicht zum Gate kommt. Ein Suchkommando losschicken? Es wird immer wieder vorkommen, dass jemand eingecheckt ist, aber nicht zum Flieger geht. Und wenn er nur Handgepäck hat?