Die Weltbeste IT und Airrail- LH sagt ich bin geflogen WÄHREND ich meine Reise stornierte

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lifetime.b.c.

Erfahrenes Mitglied
18.11.2013
582
28
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In der letzten Woche stand ein Termin in Stuttgart an, bei dem sich jedoch erst kurz vorher herausstellen sollte, ob dieser nun wirklich stattfindet oder nicht. Da auch die Fahrzeiten passend schienen buchte ich nun Airrail von Düsseldorf nach Stuttgart und zwar aufgrund der spontanen Entscheidung in C. So weit so gut, am Vorabend noch schnell eingecheckt und natürlich platzte der Termin.
Ich habe mir dann keine weiteren Gedanken gemacht sondern Nachmittags wie immer in solchen Fällen bei der Hotline angerufen (zufälligerweise während der geplanten Rückreise) und um stornierte die Buchung. Die Dame war gut gelaunt und meinte, sie sendet mir eine Stornierungsbestätigung zu. Diese traf jedoch auch einige Tage später, (übrigens genau wie die Bordkarten, was ich aber erst hinterher festellte), nicht ein.
Also rief ich heute noch einmal bei der Buchungshotline an, hier wurde mir mitgeteilt, dass ich alle Teilstrecken abgefahren bin (bin ich nicht, ich bin ja nicht blöd) und wurde an die Costumer Relations verwiesen. Die teilte mir mit, dass ich alle Teilstrecken abgefahren habe und ich wurde an die Buchungshotline weitergeleitet, die mir mitteilte, dass alle Teilstrecken abgefahren wurden und ich mich ja an die Costumer Relations oder an die Deutsche Bahn wenden könne.

Hattet ihr schon mal einen ähnlichen Fall oder habt einen Tipp an wen ich mich jetzt wenden kann um die Buchung doch noch erstatten zu lassen? Ich habe nämlich relativ wenig Lust wegen der paar Euros einen Rechtsstreit vom Zaun zu brechen, gönne LH aber schon aus Prinzip das Geld nicht.

Vielen Dank und viele Grüße...
 

larsfra

Erfahrenes Mitglied
13.06.2012
442
25
Kerry/IE
probier doch nochmal Customer Relations-------ein Beweis, dass Du tatsächlich gefahren bist sollte es ja nicht geben, da die Tickets bzw. Bordkartenabschnitte ja nicht wie beim Flug am Boardingpoint erfasst werden.

Wie Kingair schon sagt......nächstes mal einfach wieder auschecken, sonst passiert das immer wieder.
 

lifetime.b.c.

Erfahrenes Mitglied
18.11.2013
582
28
Tja, das Auschecken habe ich wohl irgendwie vergessen, bei regulären Flügen habe ich da aber auch noch nie Probleme mit gehabt.
Ist es denn wirklich Notwendig sich wieder auszuchecken?

Ich habe nun noch mal mit der DB telefoniert, sie können mir weder nachweisen, dass ich an Bord gewesen bin noch, dass ich nicht an Bord gewesen bin...
 

Ralf1975

Erfahrenes Mitglied
12.05.2009
6.122
17
In der letzten Woche stand ein Termin in Stuttgart an, bei dem sich jedoch erst kurz vorher herausstellen sollte, ob dieser nun wirklich stattfindet oder nicht. Da auch die Fahrzeiten passend schienen buchte ich nun Airrail von Düsseldorf nach Stuttgart und zwar aufgrund der spontanen Entscheidung in C. So weit so gut, am Vorabend noch schnell eingecheckt und natürlich platzte der Termin.
Ich habe mir dann keine weiteren Gedanken gemacht sondern Nachmittags wie immer in solchen Fällen bei der Hotline angerufen (zufälligerweise während der geplanten Rückreise) und um stornierte die Buchung. Die Dame war gut gelaunt und meinte, sie sendet mir eine Stornierungsbestätigung zu. Diese traf jedoch auch einige Tage später, (übrigens genau wie die Bordkarten, was ich aber erst hinterher festellte), nicht ein.
Also rief ich heute noch einmal bei der Buchungshotline an, hier wurde mir mitgeteilt, dass ich alle Teilstrecken abgefahren bin (bin ich nicht, ich bin ja nicht blöd) und wurde an die Costumer Relations verwiesen. Die teilte mir mit, dass ich alle Teilstrecken abgefahren habe und ich wurde an die Buchungshotline weitergeleitet, die mir mitteilte, dass alle Teilstrecken abgefahren wurden und ich mich ja an die Costumer Relations oder an die Deutsche Bahn wenden könne.

Hattet ihr schon mal einen ähnlichen Fall oder habt einen Tipp an wen ich mich jetzt wenden kann um die Buchung doch noch erstatten zu lassen? Ich habe nämlich relativ wenig Lust wegen der paar Euros einen Rechtsstreit vom Zaun zu brechen, gönne LH aber schon aus Prinzip das Geld nicht.

Vielen Dank und viele Grüße...
Mir ist etwas ähnliches passiert, war aber eingecheckt.

Mein Flug aus Südamerika hatte 6 Stunden Verspätung und ich wollte dann die Airrailverbindung umbuchen lassen, dies ging nicht, da ich laut IT die Strecke schon gefahren sei. Der Begleiter des Airrailzuges bekam dann eine Info, das ich ohne "gültigen" Ticket auf der Strecke mitfahren konnte.

Dies ist wohl der Umstand was hier im Forum viele freut, das zwar in den Zügen kontrolliert wird, aber dennoch alle Gäste als gefahren an die IT gemeldet werden.
 

Autumla

Erfahrenes Mitglied
30.07.2013
1.906
119
GRZ
Also rief ich heute noch einmal bei der Buchungshotline an, hier wurde mir mitgeteilt, dass ich alle Teilstrecken abgefahren bin (bin ich nicht, ich bin ja nicht blöd).

Hatte auch mal einen ähnlichen Fall. LH Flug konnte in BOS aufgrund der Wetterlage nicht landen, wurde deshalb umgeleitet und auf den nächsten Tag verschoben. Als wir am nächsten Vormittag die SEN Hotline angerufen haben, um auf einen früheren Flug zu kommen, hat der Agent auch felsenfest behauptet, wir wären den Flug abgeflogen - der im Endeffekt aber noch gar nicht stattgefunden hatte.
Es lag wohl daran, dass der Flug nur verschoben und nicht gecancelled war - und anscheinend ist das dann im System nicht so richtig ersichtlich.

Highlight war sicher die Frage: "Sind sie sicher, dass sie gestern nicht geflogen sind?"