Lufthansa und Partner: Tarifaufschlag an ausgewählten Verkehrstagen nach Nordamerika

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rcs

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06.03.2009
27.517
4.475
München
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Für Flüge von Lufthansa, Austrian Airlines, Brussels Airlines, SWISS, United Arlines und Air Canada aus Deutschland, Österreich und der Schweiz in die USA und nach Kanada gelten ab sofort folgende Zuschläge:

Für Reisen an den Verkehrstagen Freitag, Samstag und Sonntag wird ein Aufschlag von 10 Euro pro Richtung bzw. 20 Euro für Hin- und Rückflug erhoben. Der Aufschlag gilt für die folgenden Buchungsklassen: U, H, Q, V, W, S, T, L und K.

Für Abflüge zwischen dem 05.07.2014 und dem 18.08.2014 wird für Hinflüge nach Nordamerika an den Verkehrstagen Montag, Samstag und Sonntag ein weiterer Aufschlag von 40 Euro für den Hinflug erhoben. Dieser Aufschlag gilt in allen Buchungsklassen der Economy Class und wird auch noch ab diversen weiteren europäischen Abflugländern erhoben.

Der Aufschlag ist als Q-Surcharge hinterlegt und wird somit als Tarif- und nicht als Tax-Bestandteil ausgewiesen.
 
N

no_way_codeshares

Guest
ja, aber dort ist es ein "guter" Aufschlag. Bei LH ein böser!
;)

Das ist aber jetzt wirklich albern, nimm mal die Kranichbrille ab!
Ist O'Leary unauffällig (das alleine wäre eine Sensation) in den LH-Vorstand gerückt?
 
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sitzfleisch

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13.12.2009
1.586
103
KUL/SIN/CGK nun wieder DUS
Die hätten einfach einen LH Buchungszuschlag einführen sollen =Bequemlichkeitszuschlag
20 € innerhalb Deutschland, 40 € inner europäisch, und 100 € Interkonti .
Verdopplung am WE.
 

rcs

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06.03.2009
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Und LH soll sich doch immer ein Beispiel an EK nehmen! :D

Interessanterweise wird der Zuschlag bis dato nur auf den Nordatlantik-Strecken eingeführt, auf der ja letztlich quasi nur noch die drei genehmigten Kartelle der großen Allianzen unterwegs sind.
 
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Anonym38428

Guest
Interessanterweise wird der Zuschlag bis dato nur auf den Nordatlantik-Strecken eingeführt, auf der ja letztlich quasi nur noch die drei genehmigten Kartelle der großen Allianzen unterwegs sind.

Wie immer ... einer fängt an, der Rest zieht nach.
 

Schtingi

Erfahrenes Mitglied
17.03.2010
575
60
BSL
Für Flüge von Lufthansa, Austrian Airlines, Brussels Airlines, SWISS, United Arlines und Air Canada aus Deutschland, Österreich und der Schweiz in die USA und nach Kanada gelten ab sofort folgende Zuschläge:

Für Reisen an den Verkehrstagen Freitag, Samstag und Sonntag wird ein Aufschlag von 10 Euro pro Richtung bzw. 20 Euro für Hin- und Rückflug erhoben. Der Aufschlag gilt für die folgenden Buchungsklassen: U, H, Q, V, W, S, T, L und K.

Für Abflüge zwischen dem 05.07.2014 und dem 18.08.2014 wird für Hinflüge nach Nordamerika an den Verkehrstagen Montag, Samstag und Sonntag ein weiterer Aufschlag von 40 Euro für den Hinflug erhoben. Dieser Aufschlag gilt in allen Buchungsklassen der Economy Class und wird auch noch ab diversen weiteren europäischen Abflugländern erhoben.

Der Aufschlag ist als Q-Surcharge hinterlegt und wird somit als Tarif- und nicht als Tax-Bestandteil ausgewiesen.

Macht doch wieder mal ein Kaminfeuer-Meeting mit dem Lufthansamanagement und sagt denen die Meinung Ihrer Kunden!
 

LHFan

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13.06.2011
2.196
0
Warum nehmen die eigentlich nicht einfach einen Preis der "paßt"?

Stattdessen Zuschläge hier und Restriktionen dort.

Hotels schaffen es doch auch mit dem Preis die Buchungslage widerzuspiegeln - warum machen Airlines das nicht genauso?
 

Anonyma

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16.05.2011
16.100
8.275
BRU
Warum nehmen die eigentlich nicht einfach einen Preis der "paßt"?

Stattdessen Zuschläge hier und Restriktionen dort.

Hotels schaffen es doch auch mit dem Preis die Buchungslage widerzuspiegeln - warum machen Airlines das nicht genauso?

Genau das frage ich mich auch. Wenn man offensichtlich Urlauber dazu bewegen will, bitte nicht alle am Wochenende zu fliegen, reicht dazu nicht die Buchungsklassensteuerung?

Ach ja, und ab September kommt dann auf Geschäftsreise-Strecken der Aufschlag wahrscheinlich montag morgen und freitag abend....
 

rcs

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06.03.2009
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Vor allem wird es spannend, wenn man ein vorhandenes Ticket, das ab dem 15.05.2014 ausgestellt ist, z.B. auf dem Rückweg umbuchen möchte, und wegen dem anderen Reisetag trotz Verfügbarkeit in der selben Buchungsklasse dann die 10 Euro (bzw. 50 Euro im Sommer) noch nachzahlen muss.
 

MrGroover

Master of the 737
30.04.2012
2.714
7
Damit dürften wohl die 600€/Pax für die freiwilligen Späterflieger gegen finanziert werden sollen. Für einen noch leeren A380 (gibt es für den angegebenen Zeitraum, Sommer '14, nicht mehr) macht das Mehreinnahmen von max 21000 € gen USA aus. Nicht schlecht für keine Zusatzleistung. Damit ließen sich dann 35 Pax mit 600€ versorgen.

Aber: wie ist das denn mit Brussels ab DACH zu verstehen? Zahlt man die Gebühr, wenn man ex DACH via BRU in die USA fliegt? Oder wenn man bspw. einen SN Codeshare ex DE bucht? Sprich, lässt sich die Gebühr umgehen, wenn man nach BRU und ex BRU gen USA auf getrennten Tickets bucht? Und bei Abflügen bspw. ex CDG/BCN via FRA/MUC/ZRH/VIE? Scheinbar werden nur die 40€ ab verschiedenen europäischen Ländern erhoben, nicht jedoch die 10€/20€...

Und: Warum wird Bayern nicht komplett diskriminiert? Deren Sommerferien gehen doch noch bis Mitte September...
 

honk20

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19.05.2011
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13
Macht doch wieder mal ein Kaminfeuer-Meeting mit dem Lufthansamanagement und sagt denen die Meinung Ihrer Kunden!

Welcher kamintag? VFT oder die wahren cash cows?

Glaubst du zu dem kleinen feinen Kreis dass da jmd hingeht seitdem wohl ein hochrangiger Manager oder Eigentümer eines KMU von spohr öffentlich gemassregelt wurde als vaterlandsverrater weil er es wohl gewagt hatte eegen paar Oiro in der Wüste sich die Beine zu vertreten.?!
 

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
13
Die 10€ sind echt gutes Marketing. Man muß da nur 5-10 solcher Plätze anbieten. Was die anderen kosten ist ein anderes thema. Aber die Aufmerksamkeit hat er... Wie immer
 
N

no_way_codeshares

Guest
Alle Versuche von LCC-Langstrecken sind bislang gescheitert, von Laker über Oasis zu Air Asia X.
Air Transat mag einem hier als Ausnahme einfallen, nur sind deren Preise im Schnitt längst nicht mehr unter den anderen Liniengesellschaften und gaanz weit von 10€ entfernt.
Einmal davon abgesehen, was O'Leary den ME3 im Krisenfall wohl als Fluggerät dafür wohl abnehmen möchte: A380 vielleicht? Dann aber bitte Boarding weiter ohne Sitzplatzzuweisung und zu Fuss über's Rollfeld!
 

Chamaelion

Erfahrenes Mitglied
23.06.2009
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1
ZRH
Würde das noch Kerosinzuschlag heißen, hätten sie bestimmt jetzt Probleme, denn man verbraucht ja an diesen Tagen nicht mehr Kerosin. Nun heißt das Internationaler Zuschlag und diese Änderung ist sicher noch nicht die Spitze der Fahnenstange.

Ich finde es mittlerweile einfach nur noch seltsam, dass in Eco die Zuschläge, nicht die Steuern, das x-fache vom Ticketpreis sind und der Trend nur eine Richtung kennt.

Grüße
 

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
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13
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300x250
Irgendwann bietet LH wie Ryanair 10€ über den Teich an. Nur gibts 50 neue u verschiedene Posten an (Märchen) Zuschläge und Steuern