Lufthansa verbessert Catering in den Business Lounges in Deutschland

ANZEIGE

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.517
4.475
München
ANZEIGE
Lufthansa verbessert das Speiseangebot in den deutschen Business Lounges.

Morgens wird insgesamt eine größere Auswahl angeboten - etwas Warmes, mehr Frisches und Gesundes. Künftig gibt es daher u.a. Wurst und Käse, Rührei und Joghurt. Beim Lunch können Gäste in der Business Lounge zwischen Fleischsnack, Suppe, Eintopf und Salat wählen. Abends gibt es neben einem warmen Gericht wie z.B. Geschnetzeltes mit Reis, auch eine Süßspeise. Zudem wird vegetarisches Angebot pro Mahlzeit zum Standard. Zuguterletzt sind jederzeit Cup Noodles auf Nachfrage erhältlich.

Lufthansa bietet nun außerdem auch einen Service am Platz, z.B. mit kleinen belegten Brötchen, um zu den Stoßzeiten den Andrang im Buffetbereich zu entzerren.

Die Verbesserungen beim Catering in den Business Lounges sind Teil der 5-Sterne-Itinitiative. Da eine Statuskarte bei einem Business Class Passagier nicht vorausgesetzt werden kann, ist das Passagiererlebnis in der Business Lounge entscheidend für die Produktbewertung durch Skytrax. Inhaber einer FTL-Karte dürfte es freuen.
 

ANK660

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.603
102
Ist es echt nicht möglich sich über eine Verbesserung zu freuen? Hier muß gleich wieder nur losgeschimpft werden.

Im letzten Jahr versucht LH die Business Class aufzuwerten. Dazu gehört auch die Lounge. Ich glaube man möchte den Abstand zwischen ECO und Business stark vergrößern, was sehr gut ist.
 

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.302
7
VIE
Ist es echt nicht möglich sich über eine Verbesserung zu freuen? Hier muß gleich wieder nur losgeschimpft werden.

Im letzten Jahr versucht LH die Business Class aufzuwerten. Dazu gehört auch die Lounge. Ich glaube man möchte den Abstand zwischen ECO und Business stark vergrößern, was sehr gut ist.

Wer schimpft hier???

Dass es passieren kann, dass c und SEN Lounge vereinheitlicht werden ist ja nicht schlimm und kann aus Kostengründen schon sein.

Und ich sehe es auch nicht als "schimpfen" wenn ich diese Änderung für mich persönlich nicht als Aufwertung für LH C empfinde, sondern als Aufwertung für meinen fremd *G der bis 2018 läuft... Mein SEN hat aktuell eh nur den Sinn gelegentlich für ein Rührei am morgen gut zu sein, alles andere bekomme ich auch als *G oder ist nicht entscheidend...
 

ExitRow

Aktives Mitglied
06.02.2014
148
0
FRA
Gibt es für die Umsetzung auch einen zeitlichen Rahmen? Wobei teilweise sind diese Neuerungen (bspw. Rührei auch in der Business Class Lounge) schon auf den Weg gebracht worden.
 

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
13
In die richtige Richtung. Vermute jedoch dass ftl zukünftig wie bei air berlin zur besseren wartezone mit eco+ mutieren wird und Business und SEN zusammengelegt wird.. Taktisch würde ich es so machen
 

ANK660

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.603
102
In die richtige Richtung. Vermute jedoch dass ftl zukünftig wie bei air berlin zur besseren wartezone mit eco+ mutieren wird und Business und SEN zusammengelegt wird.. Taktisch würde ich es so machen

Was meinst du damit das ftl zur besseren Wartezone wird? FTL Lounge gibt es ja nicht.
 

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.302
7
VIE
In die richtige Richtung. Vermute jedoch dass ftl zukünftig wie bei air berlin zur besseren wartezone mit eco+ mutieren wird und Business und SEN zusammengelegt wird.. Taktisch würde ich es so machen

Ich würde es eigentlich genau anders rum machen. SEN zusammen mit LH C und FTL zusammen mit fremd C und *G, aber gut, die nächsten 2 Jahre ist's mir noch egal.
 

Jazz84

Reguläres Mitglied
17.01.2014
66
0
LEJ/NUE
Die Verbesserung der Speisen ist ein guter Schritt in die richtige Richtung. Betrachtet man andere Airlines was die so in den C Lounges aufrufen war es für LH höchste Zeit dort etwas zum positiven zu verändern! Man darf nicht vergessen das LH eine 5* premium Airline sein will und das sollte man eben auch an einer solchen Stelle merken.
 
E

embraer

Guest
Ich denke auch, dies ist ein wichtiger Schritt zur Vereinigung von C- und SEN Lounge. In der Schweiz und Österreich sind C und SEN Lounge heute schon (fast) dasselbe und ich kenne auch keine einzige Airline weltweit, welche 3 verschiedene Lounge Typen anbietet. Die SEN Lounge ist ein Relikt aus alten Zeiten, als die First Class noch "Senator-Klasse" hiess und die SEN Lounge die First Class Lounge, auch für LH Flüge war. Mit FCT und FCL wurde vor gut 10 Jahren das Ende der SEN Lounges eingeläutet, ich wundere mich bis heute, dass es so lange gedauert hat...
 

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
13
Was meinst du damit das ftl zur besseren Wartezone wird? FTL Lounge gibt es ja nicht.

FTL wird weiter abgewertet schließlich wenn es nur noch 1 lounge gibt, passt der FTL nicht mehr rein... Nur C und SEN... Der FTL darf sm gate in die exclusive wartezone... Gabs übrigens früher auch mal bri hansens am gate... Mit Kaffee und Zeitungen....
 

HB-JHA

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.355
16
Es gab auch Zeiten, an denen am Gate ein kleines Buffet aufgebaut war und man sich wie in einer Bäckerei Sachen in eine Tüte einpacken konnte. Aber ich das in Zusammenhang mit den Verbesserungen bei der Lounge zu setzen, finde ich etwas abstrus.
 

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
13
Da gibt es ja aktuell SEN Lounges, die weniger bieten!

B43 sen gestern phantastisches Angebot. Kannte es nucht sogar mit baarkeeper. Fast schon FCL "nivea" ... Da ist due SEN launsch in C Terminal echt arm.. Dsd ist dort ehemals FTL Niveau... Und die ftl ist echt abgesackt...
 

Perisai

Meilenausquetscher
31.08.2012
2.141
121
LON
Ich denke auch, dies ist ein wichtiger Schritt zur Vereinigung von C- und SEN Lounge. In der Schweiz und Österreich sind C und SEN Lounge heute schon (fast) dasselbe und ich kenne auch keine einzige Airline weltweit, welche 3 verschiedene Lounge Typen anbietet.

Tjoa, ich kenne aus dem Stehgreif drei. Wobei nein, EVA Air bietet vier (!) verschiedene Lounges an ihrem Heimatairport,;) SQ ist mit 3 dabei, genau wie auch EY.

Es mag vielleicht nicht die Mehrheit sein, aber es gibt durchaus einige die die Unterscheidung zwischen C, F und Statuspax durchziehen. Entsprechend aus den drei Loungetypen zu schließen, dass einer der Typen mittelfristig verschwindet ist wie ich finde schon arg weit her geholt.
 
E

embraer

Guest
Tjoa, ich kenne aus dem Stehgreif drei. Wobei nein, EVA Air bietet vier (!) verschiedene Lounges an ihrem Heimatairport,;) SQ ist mit 3 dabei, genau wie auch EY.

Gut, hast recht, an SQ habe ich nicht gedacht... wobei es da genau umgekehrt ist: eine schlechtere Lounge für die Statusgäste... und diese gibt es an genau einem Airport, in SIN.
 

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.424
64
Irgendwie kann man auch alles schlecht reden. Zunächst ist es doch so, das die im Eingangspost beschriebene Verbesserung des Angebots in der Businesslounge mit keinerlei negativen Veränderungen anderswo daherkommt. Und doch mutmasst man hier schon wieder, das diese Verbesserungen einzig dem Zweck dienen würden, Verschlechterungen an anderer Stelle vorzubereiten.

Ich als FTL freue mich einfach über die Verbesserungen.
 
N

no_way_codeshares

Guest
ANZEIGE
300x250
Grundsätzlich ist jede Verbesserung nur zu Begrüssen!!!
Allerdings fand ich bislang schon die Differenzierung zwischen Business und Senator Lounge zu gering bzw. unklar und wenn das Angebot in der Business-Lounge nun verbessert wird stellt sich ernsthaft die Frage nach der Berechtigung für beide Schienen nebeneinander.
Entweder LH zieht dann mit weiteren (und aus meiner Sicht im Vergleich mit anderen Airlines dringenderen) Verbesserungen auch für die SEN Lounges nach oder es wäre vielleicht sinnvoller beides zusammenzulegen und die Einsparungen in Produktverbesserungen zu investieren - also quasi die Lösung die AF/KL gewählt hat, mit einer separaten Einrichtung für First/HON nur an den Drehkreuzen.
Die heutige LH-Lösung mit 3-Loungestufen ist eher vergleichbar mit BA (Business, First, Concorde Room), wobei die LH Business näher an BA dran ist, als die Senator Lounges an BA First. Hier besteht eher Handlungsbedarf. Dass BA es mit 1- 1 1/2 Hubs da deutlich leichter hat als LH spricht für eine verbesserte AF/KL-Lösung.