RJK-MXP LH

ANZEIGE

economist

Reguläres Mitglied
20.01.2014
43
0
ANZEIGE
Hi,
ich hab folgendes Anliegen:
ich muss am 28.8. von RJK nach MXP
Wenn ich über die LH Homepage suche, finde ich die Verbindung RJK-CGN-MXP, über die 4U Homepage gibt es die Flüge nur separat zu buchen. Macht das für mich einen Unterschied, bzw. welche 4U Klasse habe ich, wenn ich über die LH buche (RJK-CGN ist Klasse W, CGN-MXP Klasse T)?

Besten Dank für eure Rückmeldungen!
 

jreichel

Erfahrenes Mitglied
12.03.2009
264
138
Köln
www.distinctravel.de
Verstehe die Frage nicht ganz. Welche Klassen du bei Buchung über LH bekommst, hast du ja schon gesehen (ich bekomme heute allerdings W und X als günstigste angezeigt). Der Vorteil einer Buchung über LH ist, dass die gesamte Reise mit einem Ticket abgewickelt wird und du so bei einer eventuellen Verspätung des ersten Fluges besser geschützt bist.

Wenn du einzeln über 4U buchst, hast du u. U. ein großes Problem, wenn der erste Flug massiv verspätet sein sollte. In deinem Fall erscheint mir dieses Risiko nicht allzu groß, weil die Übergangszeit mit fast vier Stunden recht lang ist, aber natürlich kann es trotzdem schiefgehen.

Bei Buchung mit LH-Ticket hast du automatisch Sitzplatzreservierung und Gepäck mit drin, bei Buchung über 4U kannst du auf beides verzichten und dadurch ein paar Euro sparen. Ich an deiner Stelle würde aus dem o. g. Grund und weil der LH-Preis ganz ok ist, die LH-Variante wählen.
 
  • Like
Reaktionen: economist