21.05.14: totaler Systemausfall bei LH?

ANZEIGE

ningyo

Erfahrenes Mitglied
05.09.2009
1.239
14
FRA
ANZEIGE
als ich heute am späten Vormittag von TXL nach FRA geflogen bin, hat die Kapitänin etwas von einem kompletten und weltweiten Ausfall des Computersystems für die Ladung von Passagieren und Fracht gesprochen - der aber dann gerade schon behoben war. Daher soll es wohl Verspätungen gegeben haben, weil auch in FRA deshalb wohl einiges am Boden bleiben musste.
Im Internet kann aich dazu nichts finden. Weiß zufällig jemand mehr, war jemand betroffen?
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.524
4.500
München
War wohl nur ein Ausfall bei Global Load Control, und kein totaler Systemausfall. In Amadeus gab es bezgl. der LH-Flüge keine Probleme.
 
  • Like
Reaktionen: ningyo

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.832
-38
im Paralleluniversum
Ist das irgendwie die Woche der Systemausfälle?

Als ich am Montag in DUS ein Auto angemietet habe, waren bei allen Mietwagenagenturen Riesenschlangen vor den Schaltern. Ursache hierfür war, dass die wohl alle nicht auf die Systeme kamen und die Mietverträge von Hand ausfüllen mussten...
 

chivas69

Erfahrenes Mitglied
22.09.2010
570
0
VIE
Der Ausfall war weltweit und betraf meines Wissens nach das System (Unisys?) zwischen Amadeus und den verschiedenen Programmen wie Guide und Pictures.
 
  • Like
Reaktionen: ningyo

berlinflyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
1.566
553
Unterwegs in der Welt
Ich wollte um 10h in MUC mit Gepäck einchecken und da ging nichts mehr, es gab handgeschriebene Bordkarten. Um 1030h gab es dann in der lounge wieder normal gedruckte Karten, das Chaos sollte sich also in Grenzen halten.... Gepäck kam auch an ;)
 

elfi12

Erfahrenes Mitglied
18.08.2010
439
0
So etwas hatte ich bei United auch schon mehrfach. Nur bleibt dann gleich mal alles am Boden.
 

InsideMUC

Kostenfaktor
06.11.2009
6.734
3.096
44
Fluchhafen
ANZEIGE
300x250
Es war ein technischer Fehler im zentralen Check-In System. Die Übermittlung der APIS Daten war ebenfalls beeinträchtig, welche ja die Voraussetzung für das Boarding eines Fluges in die USA ist.