LH 646 FRA-ALA - technischer Zwischenstop: Aussteigen?

ANZEIGE

scherrar

Erfahrenes Mitglied
30.05.2010
655
220
ANZEIGE
LH 646 FRA-ALA hat einen technischen Zwischenstop in Astana. Gibt es Erfahrungswerte, wie der abläuft? Aussteigen? Sitzenbleiben? Wie BKK damals auf dem Weg nach KUL?
 
S

Stefan 2011

Guest
Ich denke, dass nach der Ankunft einfach nur die Passagiere deren Destination es ist aussteigen und der Rest sitzen bleibt. Eventuell wird noch die Crew gewechselt und dann sollte es recht flott weiter gehen.

Früher als LH noch FRA-JNB-CPT geflogen ist, war es jedenfalls so.

Hoffe ich konnte Helfen

Stefan
 
P

pmeye

Guest
Die Strecke kenne ich nicht, aber auf dem Weg nach ADD gibt es einen Stopp in KRT und da ist es genau so. Wer dahin will, steigt aus. Alle anderen bleiben an Bord. Dann müssen alle Paxe während des Auftankens auf ihren Plätzen bleiben. Dann geht es weiter. Dauer der Prozedur 1:00h

EDIT: Ich sehe gerade, dass LH598 aktuell wieder einen Stopp in JED macht. Nicht mehr in KRT.
 
Zuletzt bearbeitet:

endeavour78

Erfahrenes Mitglied
17.05.2012
361
2
MUC
Es kommt in TSE vor dem Aussteigen jedesmal die Durchsage, dass die Passagiere, die nach ALA weiterfliegen, im Flieger bleiben müssen.

In TSE gäbe es im zugänglichen Bereich eh nix zu sehen, man geht direkt zur Passkontrolle. Und wenn man da durch ist, wüsste ich nicht, wie man das Grenzschutzpersonal überzeugen könnte, dass man wieder in den Flieger kommt.


P.S.: Technischer Zwischenstop? Hey, frechheit, TSE ist mein Ziel! ;) Ich würde eher behaupten, dass TSE-ALA ein Positionierungsflug ist :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: scherrar

regata100s

Erfahrenes Mitglied
10.12.2011
381
202
Das letzte mal ,als ich diese Strecke geflogen bin, musste man in Flugzeug bleiben.:(

War bei mir auch so, als LH 500 auf dem Weg nach Rio einen technischen und ungeplanten Stop in SSA (meinem Ziel) machen musste. Man durfte nicht aussteigen, weil es für die Airline zusätzliche Kosten wegen Einreise, Gepäck, etc verursachen würde. Konnte daher aus dem Fenster mein Ziel sehen, musste aber erst mit allen anderen weiter nach Rio um dann wie geplant 3 Stunden später wieder einen 3-stündigen "Rückflug" zu haben. Somit war ich nach 9 Stunden wieder dort wo ich vorher schon mal war....

Kann aber sein, das dies unterschiedlich gehandhabt wird....

Edit: ....gerade gesehen - mein Beitrag ist etwas am Thema vorbei da es bei mir ein UNGEPLANTER Stopp war. Sorry. Lasse den Beitrag aber dennoch mal hier.
 
Zuletzt bearbeitet:

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.608
1.299
auftanken vielleicht?

Manchmal muss man da aussteigen, manchmal nicht - in Europa bestimmt, in Asien eher nicht, in Südamerika gibt's ja z.B. in Brasilien laufend Flieger die praktisch wie ein Bus das ganze Land abklappern
 

peter28

Aktives Mitglied
02.10.2009
178
5
auftanken vielleicht?

Manchmal muss man da aussteigen, manchmal nicht - in Europa bestimmt, in Asien eher nicht, in Südamerika gibt's ja z.B. in Brasilien laufend Flieger die praktisch wie ein Bus das ganze Land abklappern

Auf FRA-SIN-CGK mussten damals alle Passagiere aussteigen. Ich nehme an, SIN wollte noch ein wenig zu DutyFree-Umsätzen animieren :)
 

jreichel

Erfahrenes Mitglied
12.03.2009
266
146
Köln
www.distinctravel.de
ANZEIGE
300x250
Mir hat es ein LH-Pilot mal so erklärt, dass - wenn am Ort der Zwischenlandung aufgetankt wird - die Passagiere nur sitzenbleiben dürfen, wenn die Feuerwehr neben dem Flieger steht. Deshalb könne man am selben Ort durchaus unterschiedliche Erfahrungen machen. Falls die Feuerwehr gerade nicht zum Aufpassen verfügbar sei, müssten zwingend alle raus. Ansonsten hat die Airline die Wahl, ob sie es ermöglicht oder nicht.
 
  • Like
Reaktionen: concordeuser