LH 452 / A340-600 / Sitz 57G gut?

ANZEIGE

speedtriple

Erfahrenes Mitglied
25.08.2011
359
23
ANZEIGE
Hallo zusammen,

kurzfristig hat sich ein Geschäftsflug MUC-LAX ergeben - leider seit kurzem wieder in Eco.

Wenn ich meinen Flug bei Lufthansa aufrufe, sehe ich im Sitzplan ab der Reihe 54 auf Linie "G" eigentlich Einzelsitze (sieht zumindest im Sitzplan der LH so aus). Wenn ich den gleichen Flug bei Seatguru checke, sind diese Einzelsitze nicht zu sehen.

Was stimmt denn jetzt? Kennt jemand die wirklichen Gegebenheiten im Flieger und weiß wie es da aussieht?
Und wenn ja: sind denn die Sitze 57G bzw. 58G gute Sitze und wirklich einigermaßen ohne Sitznachbar?

Momentan bin ich bei 29H (bzw. 33C auf dem Rückflug) gebucht. Beides sind Gangplätze, was ich auch bevorzuge. Lohnt sich denn ein Wechsel auf die noch freien Sitze 57G oder 58G?

Danke!
 

brummi

Erfahrenes Mitglied
21.12.2010
3.059
139
FRA
452 wann? Oder meinst du den blauen Sitz bei seatguru? Dann vergiss ihn wieder schnell, ist ein Crewseat und damit ist deine Frage, ob sich ein Umzug dahin lohnt, wohl auch erledigt.
 
Zuletzt bearbeitet:

alex42

Erfahrenes Mitglied
02.04.2012
3.997
114
MUC
Da hinten sind normalerweise Dreierreihen in der Mitte. Da es (wenn ich mich recht erinnere) 57F nicht gibt, sondern nur die Dreierkombination 57D, E und G, kann es sein, dass das manche Systeme als Lücke anzeigen. Im Flieger solltest Du aber Schulter an Schulter mit 57E sitzen. Einzige Hoffnung könnte sein, dass bei einer nicht ausgebuchten Maschine der Mittelsitz so weit hinten frei bleibt.
 

LH 056

Erfahrenes Mitglied
04.01.2012
7.290
0
29
HAJ / FRA
instagram.com
Auf Hinflug auch nicht außer Acht lassen, dass die Immigration noch bevorsteht und es hilfreich ist nicht den kompletten A346 vor der Nase zu haben.
 
  • Like
Reaktionen: brummi

speedtriple

Erfahrenes Mitglied
25.08.2011
359
23
OK, dann bleib ich bei 29H und 33C. Ich kann mir ja zumindest auf dem Hinflug mal die Sache genauer anschauen und gegebenenfalls den Rückflug noch ändern.

@Brummi: LH452 am 10.6.14, Rückflug dann am 18.6.14. Und nein: den blauen Sitz bei Seatguru habe ich nicht gemeint, der "Einzelsitz" bzw. die freie Lücke neben dem Sitz wird mir ja bei Lufthansa angezeigt. Deswegen habe ich ja gegrübelt ob das so richtig ist. Ich war halt der irrigen Annahme das die LH-Group ihre Sitzpläne schon richtig anzeigt....

Für diejenigen die es näher interressiert: einfach mal auf der LH-Homepage MUC-LAX für den 10.6.14 in der Buchungsmaske eingeben, da gibt es dann nur den einen (Direkt-)Flug mit LH. Nach der Auswahl dieses Fluges kommt auf der nächsten Seite die Möglichkeit den Sitz zu reservieren, da wird mir dann eben diese komische Lücke angezeigt.

Danke nochmal an alle.
 

brummi

Erfahrenes Mitglied
21.12.2010
3.059
139
FRA
Ok, diese neuen Sitzpläne sind ne echte Meisterleistung; sehen zwar moderner aus als die alten, sind aber in meinen Augen völliger Schwachsinn
 

alex42

Erfahrenes Mitglied
02.04.2012
3.997
114
MUC
Die PDF-Sitzpläne auf der LH-Seite sind dagegen in der Regel recht brauchbar und werden auch schnell an so Dinge wie verkleinerte C oder Eco+ angepasst.
 

fabiMUC

Erfahrenes Mitglied
28.02.2011
497
0
Hallo zusammen,

kurzfristig hat sich ein Geschäftsflug MUC-LAX ergeben - leider seit kurzem wieder in Eco.

Wenn ich meinen Flug bei Lufthansa aufrufe, sehe ich im Sitzplan ab der Reihe 54 auf Linie "G" eigentlich Einzelsitze (sieht zumindest im Sitzplan der LH so aus). Wenn ich den gleichen Flug bei Seatguru checke, sind diese Einzelsitze nicht zu sehen.

Was stimmt denn jetzt? Kennt jemand die wirklichen Gegebenheiten im Flieger und weiß wie es da aussieht?
Und wenn ja: sind denn die Sitze 57G bzw. 58G gute Sitze und wirklich einigermaßen ohne Sitznachbar?

Momentan bin ich bei 29H (bzw. 33C auf dem Rückflug) gebucht. Beides sind Gangplätze, was ich auch bevorzuge. Lohnt sich denn ein Wechsel auf die noch freien Sitze 57G oder 58G?

Danke!

C, D, G und H sind bei LH einfach immer Gangsitze, auf jedem Muster. Deswegen fehlen eben in den 3er-Reihen ab 54 die Fs. Natürlich sind dort keine Einzelsitze und daneben nix.
 

Pyra2000

Neues Mitglied
05.06.2014
4
0
Bin auch auf dem Flug LH452, allerdings erst am 2. Juli...
Jetzt frage ich mich, ob auch hier mittlerweile die neuen Business-Seats verbaut wurden oder nicht?!?
Letztes Jahr bin ich von FRA geflogen und hatte Glück und "schon" die neuen Sitze genießen dürfen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Pyra2000

Neues Mitglied
05.06.2014
4
0
Momentan sind nur wenige A346 auf die neue C umgerüstet und diese sind sehr häufig auf folgenden Routen zu finden:

Was mir meine Frage ja nicht beantwortet oder? ;-)
Zu sagen, dass man etwas weiß ist doch keine Schande...
Anders gefragt, wie bekomme ich denn passend zur Flugnummer das Luftfahrzeugkennzeichen? Dann müsste ich die Maschine ja in der angegeben Tabelle finden oder?
 

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
10
EDLE 07
Was mir meine Frage ja nicht beantwortet oder? ;-)
Zu sagen, dass man etwas weiß ist doch keine Schande...
Anders gefragt, wie bekomme ich denn passend zur Flugnummer das Luftfahrzeugkennzeichen? Dann müsste ich die Maschine ja in der angegeben Tabelle finden oder?
Modhinweis: In diesem Thread jedenfalls gar nicht.
Bitte nicht einfach einen Thread kapern!
 

LH 056

Erfahrenes Mitglied
04.01.2012
7.290
0
29
HAJ / FRA
instagram.com
Wenn Lufthansa seine Seite aktuell hält, dann sollte dieser Link wohl helfen: http://www.lufthansa.com/de/de/Business-Class-Ausstattung

Ich bin nur verwundert, da ich bis jetzt 2 mal gelesen habe, dass angeblich Leute in der neuen Business von MUC nach LAX geflogen sind...waren allerdings auch 2 andere Foren.
Dieser Link sagt: Nix neue Business. Welcher A346 am 2.7 nach LAX fliegt, kannst du ein paar Tage vorher durchaus bei LH anfragen (zum Beispiel hier), jedoch kann die Reg jederzeit geändert werden.
 

B74L

Erfahrenes Mitglied
30.12.2009
493
98
Bayern
ANZEIGE
300x250
Wenn Lufthansa seine Seite aktuell hält, dann sollte dieser Link wohl helfen: Lufthansa

Ich bin nur verwundert, da ich bis jetzt 2 mal gelesen habe, dass angeblich Leute in der neuen Business von MUC nach LAX geflogen sind...waren allerdings auch 2 andere Foren.

Vereinzelt ja ... letztmals die D-AIHN am 06.06. Sind aber Ausreißer, die umgerüsteten fliegen im Moment meistens nach Asien.