keine Buchungsgarantie GIG - FRA am 14. Juli

ANZEIGE

Dreamliner

Erfahrenes Mitglied
17.03.2009
551
0
ANZEIGE
Am 14. Juli endet bekanntlich die Fußball-WM 2014 in Rio. Für den Flug LH501 hat die DLH die Buchungsgarantie selbst für HONs in der J-Klasse ausgesetzt. Keine Chance, in den Flieger zu gelangen. Auch über GRU, wo die Buchungsgarantie immerhin noch funktioniert, wird es schwer, da alle Flüge dorthin bis auf den um 6 Uhr morgens ausgebucht sind. Das dürfte ein ganz schönes Chaos in GIG werden.
 
  • Like
Reaktionen: Rambuster
E

embraer

Guest
GIG-GRU kann man auch gut mit dem Mietauto machen.
 

Dreamliner

Erfahrenes Mitglied
17.03.2009
551
0
Auch der 15. Juli ist auf der Strecke GIG - FRA komplett zu. Vielleicht braucht LH die Kapazitäten, um die durch Überbuchung am 14.7. Gestrandeten einen Tag später nach Hause zu bringen. Platz gibt es erst wieder am 16.7.
 

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.548
237
Point Place, Wisconsin
Auch der 15. Juli ist auf der Strecke GIG - FRA komplett zu. Vielleicht braucht LH die Kapazitäten, um die durch Überbuchung am 14.7. Gestrandeten einen Tag später nach Hause zu bringen. Platz gibt es erst wieder am 16.7.

Das ist bei solchen globalen Events immer so.
Zum Champions League Finale und selbst zum DFB Pokal Finale musste ich die Buchungsgarantie nutzten.
Zumindest gab es sie zu dem Termin.
Wie gesagt, aus Südafrika wär es das selbe.
Ein VFT User dürfte damals sein A Klasse Ticket (freiwillig) in J tauschen, um überhaupt nach Hause zu kommen.
Beckenbauer und Co waren in F.... Damals noch 16 Pax, also auch nicht so bequem! :)
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

Ralf1975

Erfahrenes Mitglied
12.05.2009
6.122
17
Ich gehe davon aus , dass diese Flieger leer sein werden !! nachdem Ausscheiden von Deutschland im Viertelfinale wird die Nachfrage rapid sinken....ohne Reus kein Preus

Die Kapazitäten werden wohl auch bei anderen Europäischen Finalteilnehmern dann gebraucht und ich meine jetzt nicht die Schweiz ;)
 

Dreamliner

Erfahrenes Mitglied
17.03.2009
551
0
***HON hat's wahrscheinlich möglich gemacht. Ich bin am 14.7. in J auf der 501 von GIG nach FRA.
 

nycbased

Erfahrenes Mitglied
18.10.2013
1.082
0
Und hoffentlich passiert ihm genau so etwas hier beim Finalspiel falls er es schauen möchte. Ich wünsche es jedenfalls solchen "Fans":

WM-Tortur : Wie ich im Flieger das beste Spiel aller Zeiten verpasste - Nachrichten Panorama - DIE WELT

Welcher Flieger hat bitte den Fensterplatz 19C in der Economy direkt am Klo?

Amüsante Geschichte, aber wohl frei erfunden...

Auf 1H in LH404 ging das Live-TV wg. Ueberlastung zw. Minute 15 und 29 auch nicht, aber kicker und vereinzelte Schreie liessen uns unglaeubig schauen. Und die 8 minuetige Zusammenfassung der ARD (dann in NY angekommen) machte auch noch Freude. Ueber VPN im flynet ging ESPN dann auch schneller bzw. pufferfreier als das ZDF und die 2. Halbzeit ging auf Live-TV (Sport24). Der oesterreichische Sitzfastnachbar schuettelte unglaeubig den Kopf und schaute ESPN im Gang stehend mit. Nur die Dame neben mir fand es doof. Zitat FB "Wir haben ihr angeboten einen anderen Sitzplatz zu nehmen (fand sie ganz vorne doof oder nur die ganzen Fussbalfans oder nur mich?), aber wenn sie nicht will ist sie jetzt selbst schuld." Sie lehnte dann das leckere Fruehstueck vergraetzt und beleidigt ab.

Dreamliner, viel Spass in Rio! Bring ihn heim (den Pokal, Beckenbauer bleibt ja hier).

Moderatoren, sorry fuer OT, ek046 ist schuld :D:eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: AroundTheWorld

Dreamliner

Erfahrenes Mitglied
17.03.2009
551
0
Auf 1H in LH404 ging das Live-TV wg. Ueberlastung zw. Minute 15 und 29 auch nicht, aber kicker und vereinzelte Schreie liessen uns unglaeubig schauen. Und die 8 minuetige Zusammenfassung der ARD (dann in NY angekommen) machte auch noch Freude. Ueber VPN im flynet ging ESPN dann auch schneller bzw. pufferfreier als das ZDF und die 2. Halbzeit ging auf Live-TV (Sport24). Der oesterreichische Sitzfastnachbar schuettelte unglaeubig den Kopf und schaute ESPN im Gang stehend mit. Nur die Dame neben mir fand es doof. Zitat FB "Wir haben ihr angeboten einen anderen Sitzplatz zu nehmen (fand sie ganz vorne doof oder nur die ganzen Fussbalfans oder nur mich?), aber wenn sie nicht will ist sie jetzt selbst schuld." Sie lehnte dann das leckere Fruehstueck vergraetzt und beleidigt ab.

Dreamliner, viel Spass in Rio! Bring ihn heim (den Pokal, Beckenbauer bleibt ja hier).

Moderatoren, sorry fuer OT, ek046 ist schuld :D:eek:

Danke nycbased. Werde mein Bestes geben auf der Tribüne. Aber ich bin zuversichtlich, obwohl ich für die Argentinier auch viele Sympathien empfinde. Die Argentinier können grosso modo ja nichts für die Kirchner'sche Misswirtschaft. Am Ende wird der Bessere gewinnen. Und das sind derzeit definitiv unsere Buam, zu denen schon viele italienische Freunde gratuliert haben. Heute Abend geht es los am Bastelsitz in der ausgebuchten LH 500 von FRA nach GIG. Mal sehen, ob am Rückflug am 14.7. Spieler in der 501 sitzen. Oder ob die in Angies Private Jet nach Hause düsen.
 

Dreamliner

Erfahrenes Mitglied
17.03.2009
551
0
Nachdem die LH 501 am 14.7. seit Monaten total überbucht ist, wundere ich mich schon, warum die LH an diesem Tag keine 747-8 nach GIG schickt. Die wäre beim Hinflug sicher nicht voll, würde aber Outbound einigen Ärger sparen. Aber vielleicht stellt ja Angie die fehlenden Kapazitäten bereit.
 

Deninho

Erfahrenes Mitglied
05.12.2012
465
0
Frankfurt am Main
OT: Muss sie den Flug eigentlich selbst zahlen? Gibt ja keinen amtlichen Grund dahin zu fliegen, sie will das Spiel anscheinend privat sehen.

Bin mir auch nicht 100% sicher, wie das funktioniert...würde aber davon ausgehen, dass der Staat dafür aufkommt. Bei ihrem letzten Besuch hatte vor dem Spiel ein "Arbeitsmittagessen" mit der brasilianischen Präsidentin stattgefunden. Glaube die Bild wollte das groß aufmachen hinsichtlich Steuergelder etc...leider ist nach dem Selfie keiner drauf eingegangen, so dass es nicht weiter verfolgt worden ist. Präsident Gauck hat sich meines Wissens nach auch angekündigt - bezweifle jedoch, dass die in einer Maschine sitzen werden / dürfen!

Hier ein Link zum Handelsblatt:
http://www.handelsblatt.com/politik...fregung-um-merkels-wm-abstecher/10057372.html
 
Zuletzt bearbeitet:

AndreasCH

Erfahrenes Mitglied
06.02.2012
3.711
79
Wo ist das Problem, wenn Staatsoberhäupter bei einer WM das Endspiel ihres Landes sehen. Am besten die ganze Zeit als Grumpy Mam in die Kamera schauen und sich nicht freuen. Damit gefallen wir dann diesen hier: Homepage der Grünen Bremen -
 
  • Like
Reaktionen: DFW_SEN

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.204
1.024
Ich habe da jetzt auch keine Probleme mit, wenn Gauk und Merkel ihren Repräsentationsaufgaben nachkommen.
 

Airwalk

Erfahrenes Mitglied
18.05.2010
2.240
9
DUS
ANZEIGE
300x250
Ich habe da jetzt auch keine Probleme mit, wenn Gauk und Merkel ihren Repräsentationsaufgaben nachkommen.

... wobei es mich auch nicht stören würde, wenn sie das Spiel zu Hause vor dem Fernseher schauen. So sparen sie (uns) viel Geld - und vielen Leuten auch zusätzliche Arbeit ....