LH 630, FRA - DXB in Business / A340-300

ANZEIGE

Pascal1101

Erfahrenes Mitglied
31.12.2013
526
79
DXB
ANZEIGE
......
 
Zuletzt bearbeitet:

Pascal1101

Erfahrenes Mitglied
31.12.2013
526
79
DXB
Hallo LH 056,

vielen Dank für die schnelle Antwort.

Das sieht ja schonmal recht gut aus, da ja alle jetzt aktiven A 340-300 umgerüstet sind. Es dürfte sich dann um die V-Förmig angeordnete Bestuhlung handeln, korrekt ?

Falls jemand noch den ein oder anderen Hinweis bezüglich der Lounges hätte, wäre ich natürlich sehr dankbar.

Viele Grüße,

Pascal
 
A

Anonym38428

Guest
Sind alle 340-300 umgerüstet? Denke nicht ...

Lounge ist ganz simpel, die Business Lounge die am nächsten zu deinem Gate liegt. Oder du guckst dir alle an.
 

LH 056

Erfahrenes Mitglied
04.01.2012
7.290
0
29
HAJ / FRA
instagram.com
Hallo LH 056,

vielen Dank für die schnelle Antwort.

Das sieht ja schonmal recht gut aus, da ja alle jetzt aktiven A 340-300 umgerüstet sind. Es dürfte sich dann um die V-Förmig angeordnete Bestuhlung handeln, korrekt ?

Falls jemand noch den ein oder anderen Hinweis bezüglich der Lounges hätte, wäre ich natürlich sehr dankbar.

Viele Grüße,

Pascal

Nein es sind nicht alle A343 umgerüstet. Mit den derzeit umgerüsteten werden derzeit folgende Strecken bedient:
vielfach auf FRA-PHL, FRA-MAA, FRA-SHE/TAO im Einsatz - da alle A343 mit Retrofit nur noch in 2-Klassen-Config fliegen reduzieren sich die möglichen Strecken von/nach FRA auf die Strecken ohne First Class Angebot
 

Pascal1101

Erfahrenes Mitglied
31.12.2013
526
79
DXB
OK, Danke für eure Infos !

Schade, dann habe ich wohl "Pech" und muss mit der alten Business auskommen.
 

boarding

Erfahrenes Mitglied
10.01.2012
7.262
0
MUC
Das ganze ist relativ verwirrend, da es ja laut meiner Recherche etliche verschiedene Business-Sitze gibt, welche momentan parallel bei LH betrieben weden ?!
Es gibt genau zwei. Die alte "Rutsche" in blau-silber und die neue, flache Sitzgeneration in grau-braun.

Das sieht ja schonmal recht gut aus, da ja alle jetzt aktiven A 340-300 umgerüstet sind.
Nein, 9 von 19 A340-300 haben aktuell die neue Business-Kabine.

Es dürfte sich dann um die V-Förmig angeordnete Bestuhlung handeln, korrekt ?
Ja.
 

Bigbo55

Erfahrenes Mitglied
02.05.2013
269
0
Gerade heute die Strecke geflogen. War die alte Business Bestuhlung.
Abflug-Gate war heute B30 (Außenposition). In der Nähe (~B24) gibt's ja ne Business Class Lounge.
 

Pascal1101

Erfahrenes Mitglied
31.12.2013
526
79
DXB
Hallo Bigbo55,

Danke für die Info !

Naja für knapp 5 Stunden, kann man hoffentlich auch mit der alten Bestuhlung leben :)

Wie sieht eigentlich der Service aus ? Die Flugzeit ist ja jetzt nicht allzu lange ...

Viele Grüße,

Pascal
 

ek046

Erfahrenes Mitglied
29.05.2013
3.225
717
Hallo Bigbo55,

Danke für die Info !

Naja für knapp 5 Stunden, kann man hoffentlich auch mit der alten Bestuhlung leben :)

Wie sieht eigentlich der Service aus ? Die Flugzeit ist ja jetzt nicht allzu lange ...

Viele Grüße,

Pascal

Hinflug nach dem Start auf Wunsch volles Programm und vor der Landung nochmal ein Snackteller (war bei mir letztens ein Lachssandwich und noch ein Leckerlie), Rückflug Frühstück. Und ja, die Rutsche reicht vollkommen aus um entspannt in DXB anzukommen. Ist ein angenehmer "kurzer" Langstreckenhüpfer.

Beim A340-300, wenn er denn mal umgerüstet ist, ist es nicht nur V, sondern nur in der Mitte ein V und an den Fensterreihen H-Anordnung.
 
  • Like
Reaktionen: Bigbo55

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.727
2.450
FRA
ANZEIGE
300x250
Du kannst in die Lufthansa Business Lounge gehen oder in die Air Canada Lounge, die auch nett ist (ist in B, lohnt also nur, wenn Dein Flug von dort weggeht).

Sitze ist die blaue Rutsche - für den Hinflug am Tag perfekt. Essen: Mittagessen nach dem Start und vor der Landung ein paar Sandwiches und Süßes.

IFE sollte Dir die sechs Stunden auch verkürzen.