Bitte um kurze Hilfe! STR nach HKG - Anschluss gefährdet

ANZEIGE

dan

Erfahrenes Mitglied
15.02.2013
279
0
STR
ANZEIGE
ich fliege von STR über FRA über HKG nach NGB.
nun sitze ich in STR fest da in FRA schlechtes Wetter ist.
meinen Anschluss in FRA werde ich wohl nicht schaffen.
alles in C gebucht und bin SEN.
was würdet ihr tun?
vielen Dank!
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.517
4.475
München
Die passende STR-ZRH-Maschine ist bereits um 19:20 aus STR raus... und die letzte STR-MUC um 20:00 Uhr.

Da hätte die Umbuchung wohl früher passieren müssen...
 
  • Like
Reaktionen: dan

dan

Erfahrenes Mitglied
15.02.2013
279
0
STR
Jep. Eben wurde mir das in etwa so gesagt.

ich Versuch jetzt mein Glück um 21 Uhr von STR nach FRA (wenn es denn so sein soll)
mein Flug nach HKG geht in FRA um 22 Uhr raus. Vielleicht reichte ja, wenn er auch nicht pünktlich Weg kommt.

Ansonsten auf LH Kosten ins Hotel in FRA und dort dann auf morgen umbuchen.

hoffe das klappt.

Vielen Dank auch noch fürs Anpassen der Überschrift :rolleyes:
 

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.548
236
Point Place, Wisconsin
Jep. Eben wurde mir das in etwa so gesagt.

ich Versuch jetzt mein Glück um 21 Uhr von STR nach FRA (wenn es denn so sein soll)
mein Flug nach HKG geht in FRA um 22 Uhr raus. Vielleicht reichte ja, wenn er auch nicht pünktlich Weg kommt.

Ansonsten auf LH Kosten ins Hotel in FRA und dort dann auf morgen umbuchen.

hoffe das klappt.

Vielen Dank auch noch fürs Anpassen der Überschrift :rolleyes:

Das wird knapp. Wenn LH gnädig ist, schicken sie ein RDS direct Transfer zum Flieger.
(Bei HONs klappt das meistens)
Viel Erfolg!
 
  • Like
Reaktionen: dan

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.517
4.475
München
Wenn nicht, wird es spannend. Die CX morgen Mittag nach HKG ist bereits komplett ausgebucht in Business, Premium Eco und Eco...

Im Zweifelsfall mit LH nach AMS, LHR oder MXP routen lassen, und von dort aus dann mit der CX nach HKG. Damit kommst Du zumindest am DO Morgen vor 07:00 Uhr an und kannst etwaige Termine am DO noch wahrnehmen.
 
  • Like
Reaktionen: Rambuster

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.517
4.475
München
Dann am Besten gleich von STR nach AMS morgen früh mit KL und weiter mit CX nach HKG umbuchen lassen. Noch 5 Plätze in Business übrig auf der Verbindung...
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.517
4.475
München
Ganz überlesen dass NGB das Endziel ist...

In dem Fall wäre nicht CX via HKG die schnellste Alternative, sondern CZ via CDG oder AMS nach PEK und dann MU nach NGB. Alternativ wäre CA via FRA und PEK dann rund 2,5 Stunden später in NGB als die Skyteam-Kombi...
 
  • Like
Reaktionen: Weltenbummlerin

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
11.960
1.967
Bin gespannt, ob LH auf OAL umbucht oder erst mal auf LH / *A besteht.

Hatte vor ein paar Wochen am Rande die Diskussion zwischen Reiseleiter und dem LH-Ticketdesk in DUS mitbekommen, als der Nightstopper FRA-DUS-DUS (mit Anschluss UA nach ORD bzw. weiter nach STL) annulliert war. Die Umbuchung auf AA via ORD wurde zuerst konsequent abgelehnt - erst, nachdem definitiv klar war, dass LH absolut keine Chance hatte, die 30 Personen irgendwo unterzubringen, hat LH die Umbuchung auf den AA DUS-ORD authorisiert... :rolleyes:
 

boarding

Erfahrenes Mitglied
10.01.2012
7.262
0
MUC
Hatte vor ein paar Wochen am Rande die Diskussion zwischen Reiseleiter und dem LH-Ticketdesk in DUS mitbekommen, als der Nightstopper FRA-DUS-DUS (mit Anschluss UA nach ORD bzw. weiter nach STL) annulliert war. Die Umbuchung auf AA via ORD wurde zuerst konsequent abgelehnt - erst, nachdem definitiv klar war, dass LH absolut keine Chance hatte, die 30 Personen irgendwo unterzubringen, hat LH die Umbuchung auf den AA DUS-ORD authorisiert... :rolleyes:
Naja, dass man erstmal alles an Möglichkeiten im eigenen Haus abklärt, ist nachvollziehbar.
 

shortfinal

Erfahrener Maximierer
28.05.2010
3.672
389
STR
Die nach STR wegen dem Gewitter ausgewichenen Flieger sind teilw. erst nach vier Stunden nach FRA, die BA cityflyer hat aufgegeben und ist ferry zurück.
(CGN genauso)
Quell purer Freude in der NEK. :eek:
 
  • Like
Reaktionen: Rambuster und flyer09

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
11.960
1.967
Naja, dass man erstmal alles an Möglichkeiten im eigenen Haus abklärt, ist nachvollziehbar.

...die ganze Sache war für Aussenstehende eher zum weinen. Zuerst haben die beiden am Ticketschalter erstmal die ganzen Passagiere auf QDU-FRA-ORD-STL umgebucht, um dann festzustellen, dass in DUS im Airport kein Bordkartendruck auf den Airrail ab Hauptbahnhpf funktioniert. :eek:

Also wieder auf Anfang zurück, neue Optionen durchgesprochen und erst dann war plötzlich die Umbuchung auf die AA doch möglich. Der ganze Mist hat weit über 1 Stunde gedauert. :eek:
 

dan

Erfahrenes Mitglied
15.02.2013
279
0
STR
Hier nun die Auflösung :cry:

Mein Flug (LH 137 STR-FRA) ist kurz nach 22 Uhr in FRA angekommen.
15 Minuten zu spät für den Flug nach HKG.

hotelvoucher gab es dann nach 30 Minuten anstehen am First Schalter (die normalen LH-Service-desks) waren hoffnungslos überlaufen. Leider konnte mir die Dame nicht helfen umzubuchen, da die Schalter wohl nach 21:30 keine Umbuchungen mehr machen können. Die einzige Aussage war, dass der Flug morgen schon komplett (alle Klassen) ausgebucht ist....
Also erst mal ab ins Sheraton und dort wieder fast 40 Minuten am checkin gewartet. Ich war eben nicht der einzige gestrandete...

Auf dem Zimmer nicht die Telefonnummer gewählt, welche mir von der LH gegeben wurde, sondern gleich die SEN-Hotline.
Dort wurde ich freundlich bedient und es wurde mir gesagt, dass ich den letzten Platz schon zugewiesen bekommen hatte. Auch mein anschließender Dragonair Flug von HKG nach NGB wurde kulanterweise kostenfrei umgebucht.
also soweit alles gut, nur ein Tag Verlust.
nun muss ich hier morgen um 13 Uhr aufschrecken und mein Flug geht erst um 22 Uhr.
Ich hoffe ich kann schon so früh einchecken, damit ich in die Lounge komme um etwas zu arbeiten. Nur leider ist mein Ladekabel vom Laptop im Koffer, und der ist grade weiß Gott wo.

das Lufthansa-Abendessen hier im Hotel ist übrigens absolute unterste Schublade...
aber egal. Ich bin in Deutschland und gesund =;

Ich denke Anspruch auf irgend welche Kompensation oder extra Meilen werde ich wohl nicht haben, da alles schlecht Wetter basiert ist.

es ärgert mich nur, dass man mich in STR nicht in den Zug nach FRA gesetzt hat...

so long und Danke für eure Anteilnahme am dem Thread und Hilfe!
Dan
 
A

Anonym38428

Guest
Beeindruckend ist das nicht, wenn es doch zahlreiche frühere Verbindungen gab ... aber eben nicht auf LH Metall ... Der Anschluss mit Dragonair war auf einem anderen Ticket - oder warum war das kulant?
 

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.100
8.274
BRU
Ist das eigentlich immer so, dass die Schalter nach 21.30 nicht mehr umbuchen können? Oder machen die das nur in solchen Fällen mit langen Schlangen, um die gestrandeten Paxe möglichst schnell ins Hotel zu bringen (und noch am gleichen Tag weiterfliegen kann ja eh niemand mehr...).
 

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
13
ob es daran lag evtl ein P Ticket zu haben ? Die Ansage war ja dass Value Ticket zukünftig zählen wird und nicht Status?

das wurde zumindest mir beim Streik im FEB verdeutlicht als ich ein K Ticket hatte.... letztendlich wars OK da am nächsten Tag geflogen und Ausgaben kompensiert aber am gleichen mit offenen Plätzen in MUC oder andere Carrier hatte ich nicht bekommen eben mit der Aussage des low value Ticket...
 
  • Like
Reaktionen: dan

dan

Erfahrenes Mitglied
15.02.2013
279
0
STR
Beeindruckend ist das nicht, wenn es doch zahlreiche frühere Verbindungen gab ... aber eben nicht auf LH Metall ... Der Anschluss mit Dragonair war auf einem anderen Ticket - oder warum war das kulant?

Ja. Das KA Ticket war separat. Zwar durch den LH checkin ausgedruckt, warum ich zuerst glaubte dass mein Reisebüro alles auf ein Ticket gebucht hat, aber wurde dann noch belehrt...
Also nicht alles auf einem Tickt.

Wäre es denn theoretisch möglich bei der LH (oder anderen *A) fremde Airlines auf ein Ticket mit drauf zu nehmen?
 

dan

Erfahrenes Mitglied
15.02.2013
279
0
STR
Ist das eigentlich immer so, dass die Schalter nach 21.30 nicht mehr umbuchen können? Oder machen die das nur in solchen Fällen mit langen Schlangen, um die gestrandeten Paxe möglichst schnell ins Hotel zu bringen (und noch am gleichen Tag weiterfliegen kann ja eh niemand mehr...).

Das weiß ich leider nicht. Gestern war für mich die erste Situation bei der ich so gestrandet bin.
Aber deine Antwort wäre schon plausibel, da gestern Abend in FRA totales Chaos an den Schaltern war.
 
A

Anonym38428

Guest
ANZEIGE
300x250
Ja. Das KA Ticket war separat. Zwar durch den LH checkin ausgedruckt, warum ich zuerst glaubte dass mein Reisebüro alles auf ein Ticket gebucht hat, aber wurde dann noch belehrt...
Also nicht alles auf einem Tickt.

Wäre es denn theoretisch möglich bei der LH (oder anderen *A) fremde Airlines auf ein Ticket mit drauf zu nehmen?

Die SEN Hotline kann also KA auf fremdem Ticketstock ausgestellt umbuchen? Ohne FIM kann das eigentlich nicht gehen, wenn der nicht auf LH Stock re-issued wurde. Klingt alles irgendwie komisch ...
 
  • Like
Reaktionen: dan